Nebenkosten,

garolan

New member
Registriert
22. Juli 2010
Beiträge
29
habe eine Anfrage bezüglich Nebenkosten in SL.

Da es meine erste Reise nach SL sein wird im November , wäre es nett zu wissen welche Nebenkosten so auf uns zwei zukommen.

einfaches Essen im Restaurant ?
Bier bzw Softdrinks ?
Frühstück, ( wenn nicht dabei beim guesthouse)

Ich reise mit meinem Sohn ( 21 Jahre ) sind beide eher bescheiden unterwegs. Das heisst muss kein Luxusrestaurant sein. Das heisst aber nicht, dass wir auf etwas verzichten wollen, nur es muss nicht gerade Rindsfilet im Gourmettempel sein. :pizza:

Wie teuer sind ungefähr die Guesthouses. Sollten sauber aber dürfen ruhig einfach gestaltet sein ?

Möchten Land, Leute und Kultur kennenlernen.
Leider sind die Reiseführer komplett veraltet und ich habe hier schon gelesen, dass die Preise safig nach oben gedreht worden sind.

Wäre nett , wenn mir diesbezüglich jemand antworten könnte. So weiss ich ungefähr welche Kosten auf mich zukommen.

vielen Dank für eure Antworten.:danke:
Gruss
Roland alias garolan aus dem verregneten Bodenseeraumsm10:
 
Hallo Gorlan.
Ein sauberes Zimmer in einem Guesthouse gibts ab ca 10€ ohne AC und hot water.Mit AC und hot water kannst du mit 20 € fürs Zimmer Rechnen.In den normalen Beachrestaurants kannst du zwischen 2 bis 5€ für ein Essen rechnen,ausser du bestellst Lobster der kostet natürlich mehr.Die Preise sind aber von Region zu Region verschieden.Also sind es nur ca Preise.Viel Spass in SL,ist eine schöne Insel.

Gruss Armin
 
Sorry Armin,

aber als Neuling stehen die Chancen nicht grad sehr hoch, ein gutes Zimmer für 10 € zu bekommen. 20 € sind wirklich unterste Grenze und sehr viele Gästehäuser verlangen für U & F 30 €. Frühstück nennt sich dann Kaffee T Tee, Eier als Rührei / Spiegelei oder Omelette / gekochtes EI. Oftmals Obst usw...

Nebenkosten ?

Essen gehen kann man in Restaurants recht preiswert. Auch die Restaurants der Locals sollten Ihr testen. Rotti & Roll`s einfach mal unterwegs testen - sehr günstig und lecker.

Wirklich empfehlen für die Übernachtung kann ich die Bogain-Villa.

Solltet Ihr Klamotten kaufen wollen, dann handeln wie auf dem Basar.

Viel Spass in SL,

Hänschen

P.S.: Bier ?
39.jpg


Schmeckt recht gut und ist billiger, als in D. :wink:
 
ja, vorerst ganz vielen Dank für eure Antworten !
Zum Thema Unterkunft gehen die Meinungen ja ziemlich auseinander. Ich bin zwar ein Anfänger auf Sri Lanka, jedoch ansonsten seit 20 Jahren sehr reiserfahren mit dem Rucksack allerding in SO Asien immer unterwegs . Nun möchte ich allerdings "Neuland" betreten :-)
lg
garolan
 
Oben