Negombo - Pinnawela- Nuwara Eliya- mit welchen verkehrsmitteln?

steffi88

New member
Registriert
16. März 2014
Beiträge
2
Hallo an Alle=),
Ende März reise ich mit meinem Freund zum 1.Mal nach Sri Lanka.Da wir eine Woche Badeurlaub in Bentota verbringen und wir uns die sehr langen Fahrtzeiten von dort aus ins Hochland ersparen bzw verkürzen wollten,hatten wir gehofft,dies zu umgehn,indem wir die ersten drei Nächte in Negombo verbringen=/
Nun bin ich allerdings doch etwas verunsichert,ob das in der Praxis auch wirklich so aufgeht,wie theoretisch geplant.
Da wir auch ein eher einfaches Hotel gebucht haben,rechne ich nicht damit,im Hotel ausreichend Ausflugsangebote zu erhalten.Aufgrund der eher kurzen Verweildauer von nur 2Tagen vorort,haben wir natürlich auch Zeitdruck bei der Auswahl.

Folgende Ausflugsziele würde ich jedoch soooo gerne zu Gesicht bekommen:

Elefantenwaisenhaus(Pinnawela)
Teeplantage/Hochland (Nuwara Eliya)
(evtl Kandy-wenn es sich anbietet)

Nun meine Frage/n:

*Ist dies realistisch,alles an einem Tag zu schaffen?
*was werde ich preislich einrechnen müssen?
*Und vorallem:wie kommen wir am einfachsten dort hin?(Ein TukTuk wird sich ins Hochland und für solch eine lange Strecke doch kaum anbieten?)


Ich freue mich über eure Antworten und danke schon jetzt jedem für die Hilfe,-)
 
Hallo,
warum 3 Nächte in Negombo verbringen?
Mein Vorschlag wenn ihr ganz früh landet, direkt vom Flughafen nach Kandy oder 1 Nacht in Negombo und dann am nächsten Tag starten.
Pinnawala/Kandy (1 Tag) und dann 1 Tag Teeplantage mit Zugfahrt im Hochland. Übernachtung Ela oder Nuwara/Eliya. Am nächsten Tag dann gemütlich Bentota.
LG Elli
 
Hallo Steffi88,
ich war letztes Jahr mit der Familie in Sri Lanka. War mein 3. Mal nach 1989 und 1992. Sicherlich nicht das letzte Mal. Wir haben 1 Nacht in Negombo verbracht, bevor wir eine 10tägige Rundreise mit anschließendem Badeurlaub mit unserem Freund in Sri Lanka gemacht haben. Elli62 hat vollkommen recht. Mutet Euch nicht zu viel zu, sonst macht es keinen Spaß.
Wenn ich eine Empfehlung abgeben darf, wenn Ihr unbedingt ins Elefantenwaisenhaus und zum Tee wollt (was ich beides - neben vielem anderen nur wärmestens empfehlen kann) und nicht zu viel Zeit habt:
- nach Ankunft 1 Tag Negombo zum Akklimatisieren
- am 2. Tag Weiterfahrt nach Kandy, je nachdem wie früh ihr weg kommt, auf dem Weg Besuch in Pinnawela
- Übernachtung in Kandy (oder ab 2. Tag wieder Richtung Strand)
- 3. Tag Besuch Markt, Batik, Dalada Maligawa, Kandydancer (muss nicht alles sein, aber lohnt sich)
- 4. Tag Fahrt Richtung NUware Eliya, besuch Teefabrik, eventuell am gleichen Tag Rückfahrt mit Zug nach Colombo,weiter nach Bentota

Nur als Vorschlag verstehen.
Insgesamt müsst ihr aber davon ausgehen, für einen Ausflug ins Landesinnere immer mehr Zeit einzuplanen.
Lohnen tut es sich aber immer. Ein reiner Strandurlaub ist zwar auch schön, man verpasst aber viele herrliche Dinge.

A, noch zu deinen Fragen:
- nein!
- unterschiedlich, kommt auf Bewegungsmittel, Übernachtungskomfort, Eintritte, Anbieter etc. an (solltest Du mehr wissen wollen, kann ich Dir meinen Freund wärmstens empfehlen, der mir bei meiner letzten Reise sehr geholfen hat, schreib mir ggf. an)
- Eine so weite Strecke würde ich nicht mit dem TukTuk machen. ist zwar sehr abenteuerlich, aber zu strapazös. Sinnvoll sind kleinere Toyotabusse, ca. 6-7 Sitze, manchmal kann man sich das mit anderen teilen, wenn man nur zu zweit ist. Insgesamt ist es aber auch preiswert, wenn man den Preis aushandelt. Solltest Du mehr Sicherheit benötigen. z.B. dass Dich auf jeden Fall jemand nach der 1. ÜN in Negombo um eine bestimmte Uhrzeit abholt und zu deinem Ziel bringt, dann sind die Zuverlässigen dünn gesät (aber auc hier verweise ich auf meinen Freund und dessen Partner, Infos unter Link entfernt. Claudia Schön ist auf jeden Fall eine Zugreise, von Colombo nach Kandy oder auch weiter und wieder zurück. Kostet aber wohl etwas mehr Zeit, dafür aber auch nicht teuer.

Auf jeden Fall eine sehr gute Idee, die Insel zu besuchen...:-))
 
uiuii,vielen Dank für eure Antworten!!!
Mit so schnellen+ausführlichen Antwort habe ich garnicht gerechnet*freu*
hm,momentan habe ich nur leider immer mehr das Gefühl,wir haben da total schlecht beratend/informiert+ falsch gebucht=(,denn wir haben bereits alle Übernachtungen fest:3in Negombo,die restl.in Bentota

Wir dachten,nach ner langen Anreise, möchten wir in der Ankunftsnacht, ersteinmal nur noch ins Bett fallen!
Die nächsten Tage waren dann für die Ausflüge geplant,sind nun aber natürlich sehr gebunden(was ich gerade bereue)So müssen wir jedesmal am Abend zu unserm Hotel in Negombo zurückkehren,somit fällt auch der Vorschlag mit der Zwischenübernachtung in Ella flach=(
Muss ich nun die Hoffnung aufgeben,ins Hochland/zur Teeplantage zu kommen???=(
Ich habe gehofft,wir könnten einen Tag nach Pinnawela und wieder nach Negombo zurück und am nächsten Tag von Negombo ins Hochland=/aber das wird wohl echt zu knapp.
Gäbe es die Möglichkeit-falls wir vorort auf der Schnelle niemand finden sollten,der sich mit uns nen Bus teilt,-)oder wir ungern allein/selbst fahren wollen,-vorort geführte Ausflüge zu buchen(falls nicht im Hotel angeboten)?
@hajo:
könntest du mir die Kontaktdaten deines Freundes einmal zukommen lassen?
und da du die Zugfahrt erwähnt hast:
Wie würden wir denn frühs bzw in der Nacht(ist das noch sicher im Bus/im TukTuk?)von Negombo nach Colombo kommen,damit wir den Zug ins Hochland bzw Kandy erreichen?


LG Steffi
 
Wie würden wir denn frühs bzw in der Nacht(ist das noch sicher im Bus/im TukTuk?)von Negombo nach Colombo kommen,damit wir den Zug ins Hochland bzw Kandy erreichen?


LG Steffi

Das ist eigentlich kein Problem. Bestellt Euch ein Tuc Tuc zur gewünschten Zeit und es passt eigentlich immer. Zur Not könnt Ihr auch ein Taxi nutzen / bestellen. Die sind in SL wesentlich günstiger, als in D.

Viel Spass und gute Erholung.
 
Oben