Negombo

Hab mal auf er Seite gestöbert und muss sagen: "Klingt fachmännisch und gut!" Ich wollte es sowieso ausprobieren (der Stirnguss hat es mir angetan) und dann auch noch in Negombo.
Nichts wie hin.
 
Hallo zusammen

Ich werde zum Thema Ayurveda in absehbarer Zeit noch mehr veröffentlichen.
Mir wurde ein ayurvedischer Arzt empfohlen, der nun die Praxis schon in der 3. Generation führt. ( Also schon der Grossvater war Ayurvedadoctor )
Der Vater dieses Arztes hatte die Registernummer 22 . Aktuell sind wir bei etwa Nummer 2200 .

Dieser Praxis ist eine komplete Produktion für ayurvedische Medizin angegliedert. Nach altüberlieferten Angaben werden dort noch heute Salben, Pulver, Pillen usw. hergestellt.

Da das ganze Gebiet dermassen komplex ist und es für europäische Verhälnisse auch relativ schwierig ist, zu verstehen, um was es da eigentlich geht, dürfte es noch eine Weile dauern, bis dieser Beitrag steht.

Ich kann nur sagen : " Es ist Naturheilkunde pur !"

Da in der ayurvedischen Medizin der Mensch viel eher als Ganzes, bestehend aus Körper, Geist und Seele angeschaut wird, sind auch die Wege zu einer Heilung nicht mit westlichen Massstäben zu vergleichen.

In der ayurvedischen Heilweise wird auch viel mehr vorbeugend getan, was bereits bei der Ernährung seinen Anfang nimmt.
So sieht man auch kaum einen einheimischen täglich Prowns, oder Shrimps essen. Auch die heissgeliebte Ananas kommt zB. schlecht weg.
Habe vor etwa einem Jahr einen Europäer gesehen, der dank täglichem Ananaskonsum eine wunderschöne Allergie mit sich rumgetragen hat.
So war die Heilung relativ einfach. Die betroffenen Stellen wurden mit einer Ayurvedischen Salbe behandelt und per sofort wurde der Ananaskonsum eingestellt. Innert 5 Tagen war alles wieder im grünen Bereich.

Was hätte wohl ein westlicher Doctor verschrieben ?

Ayurveda ist viel mehr, wie zB. nur ein Stirnguss, oder eine Massage ! Daher möchte ich in meinem neuen Bericht ein Wenig in die Tiefe gehen und aufzeigen, dass man schon zwischen " Wellness " und der gesammtheitlichen ayurvedischen Heilkunst unterscheiden muss.

Im Wellnessbereich fühlt man sich zB. während eines Ferienaufenthaltes gut, nur wird die Wirkung kaum anhaltend sein, denn die Meisten leben in Europa ihr ganz normales Leben weiter und bringen sich daher gesundheitlich wieder an den Punkt zurück, wo eigentlich die Beschwerden entstehen.

So grüsse ich von der Insel

sudu
 
Oben