neu hier und will nächstes Jahr nach Sri Lanka :)

petere

New member
Registriert
27. Juli 2012
Beiträge
13
hallo an alle hier :)

habe mich hier eben auf die Schnelle angemeldet um ein paar Fragen beantwortet zu bekommen :help:

meine Frau und ich waren 1987 ein mal in Hikkadua um Urlaub zu machen :)
ist nun schon ne Weile her, aber das hat uns niemals losgelassen...

nun sind unsre Kinder groß und ich habe spontan beschlossen---nächstes Jahr sind wir wieder dort!

jetzt zu meinen Fragen

sollen wir einfach für 3 Wochen ein Hotel mit Flug buchen?
AI käme auf keinen Fall in Frage, aber vielleicht Frühstück mit HP?

oder aber
eine Privat Unterkunft?
wenn wir in der uns bekannten Gegenden buchen, dann bevorzugen wir --INDIVIDUELL und nicht dauernd von anderen Touristen umgeben

aber ist das für Sri Lanka das richtige?
Perfekt wäre, wenn wir dort jemanden hätten der sich um uns "kümmert"

damals hatte das ein Strand Boy übernommen und das war einfach PERFEKT!

er kümmerte sich für uns um Ausflüge etc und das lief wirklich klasse

im Hotel gebucht geht der Großteil des Geldes wohl eher an die Gesellschaft als an die Leute im Land

also: viel blabla, wenig Substanz :roll:

könnt ihr uns beim Finden des richtigen Paketes behilflich sein?

mir schweben 2 Wochen eher am Meer und im näheren Umkreis der Unterkunft Ausflüge...und 1 Woche wirkliche Rundreise durchs Land vor

danke schon mal und Sorry falls ich mit meiner Schreibe nicht die Sprache dieses Forums treffe

gruß
Peter
 
Hallo Peter,

erst einmal Herzlich Willkommen im Sri Lanka Board.

wenn wir in der uns bekannten Gegenden buchen, dann bevorzugen wir --INDIVIDUELL und nicht dauernd von anderen Touristen umgeben

na dann guck doch hier einfach mal in den "Hotel Empfehlungen". Da findest du für jede Region der Insel so einiges. Welche Ecke der Insel ist denn für euch interessant? Wieder Hikkaduwa? Auch in den Reiseberichten unserer User findest du bestimmt etliche Anregungen... https://www.sri-lanka-board.de/forumdisplay.php?26-Reiseberichte-unserer-Mitglieder

bei speziellen Fragen einfach nochmal nachhaken... ich glaube heute sind alle noch geschafft vom Usertreffen...

LG
Joerg
 
Hallo Peter,

auch von mir ein herzliches Willkommen im SLB.

Wen ihr gerne privat wohnen möchtet wüsste ich Euch etwas: https://www.sri-lanka-board.de/show...64562&highlight=Appartement+Bentota#post64562

Siri würde Euch die ganze Zeit betreuen und auch Touren für Euch organisieren.

Ist nur ein Vorschlag...wenn ihr noch ein wenig im SLB stöbert findet ihr noch sehr viel Wissens-und Sehenwertes.

LG Premasiri :wink:
 
Danke für eure Antworten!

kenne aus anderen Foren den Verweis auf die "Suche" :)

ist aber immer ziemlich mühselig alles durchblättern ;)

werde mir eure Links mal näher anschaun

-----------
jo! denke wieder Hikkadua,
warum auch nicht? oder gibt es andere Stellen die besser sind?
 
hab mir deinen Vorschlag mal angeschaut
sieht wirklich gut aus
werde ich mal mit meiner Frau besprechen

-----
wie groß sind den die Preisunterschiede

-komplett beim Veranstalter mit Flug
-Flug und Unterkunft seperat?

ich weiß ;) alles googlebar, aber vielleicht gehts so besser :)

Hallo Peter,

auch von mir ein herzliches Willkommen im SLB.

Wen ihr gerne privat wohnen möchtet wüsste ich Euch etwas: https://www.sri-lanka-board.de/show...64562&highlight=Appartement+Bentota#post64562

Siri würde Euch die ganze Zeit betreuen und auch Touren für Euch organisieren.

Ist nur ein Vorschlag...wenn ihr noch ein wenig im SLB stöbert findet ihr noch sehr viel Wissens-und Sehenwertes.

LG Premasiri :wink:
 
-----
wie groß sind den die Preisunterschiede

-komplett beim Veranstalter mit Flug
-Flug und Unterkunft seperat?

ich weiß ;) alles googlebar, aber vielleicht gehts so besser :)

Ich schreibe mal ein Beispiel: Habe für Bekannte Flug und Hotel getrennt gebucht. Flug 650€ plus 300€ im DZ/HP für 14 Tage +Transfer. Das Ganze hätte ich auch komplett buchen können, aber da gab es für den Preis keinen Non-Stop Flug und die Übernachtungen waren nur 12 Nächte.
Für mich käme ein großes Hotel nicht in Frage. Daher buche ich Flug immer seperat und suche dann ein kleines Gästehaus.
LG Elli

PS: Meine Preisangabe ist im Oktober 2012 (Herbstferien)
 
danke!
dann werde ich mal schauen wie das nächstes Jahr im März aussieht
 
noch ne kleine Frage... :)
Flug für 2 wohl so um 1500 maximal ?
Unterkunft mit Frühstück für 3 Wochen ca 600?

was muss ich für sonstige Lebenshaltung rechnen?

und wenn wir eine individuelle 1 Wöchige Rundreise machen wollen, was benötigen wir noch dafür?

dann nochwas :)
meine Frau meckert...was wollen wir dort DREI Wochen? habt ihr Ideen für mich die ich an sie weiter geben kann?
 
Für mich käme ein großes Hotel nicht in Frage. Daher buche ich Flug immer seperat und suche dann ein kleines Gästehaus.

N´abend zusammen,

ist wohl immer die beste Option... wenn´s dann mal doch nicht gefällt zieht man halt weiter nach nebenan...

ist aber immer ziemlich mühselig alles durchblättern ;)

ja klar, aber dafür sind wir doch hier...

LG
Joerg
 
meine Frau meckert...was wollen wir dort DREI Wochen? habt ihr Ideen für mich die ich an sie weiter geben kann?

Hallo Peter,

was soll das denn? Meint deine Frau nur Hikka? Könnte ich verstehen... aber guckt mal hier:

https://www.sri-lanka-board.de/content.php?322-Wegweiser-zu-den-Highlights

oder in der Nähe von Hikka hier:

https://www.sri-lanka-board.de/show...Photo-Museum-Telwatta&highlight=Tsunami+Photo

oder fahrt mal nach Galle:

https://www.sri-lanka-board.de/album.php?albumid=360

von Hikka ist auch ein Tagesausflug in den Uda Walawe Park Möglich...

https://www.sri-lanka-board.de/content.php?321-Uda-Walawe-National-Park

also Langeweile kommt doch in SL bestimmt nicht auf...

LG
Joerg
 
hi Joerg
am Anfang dachte ich noch.." da interessiert sich keiner für meine "Sorgen" :)

aber jetzt....;)

nun brauch ich noch die Argumente für meine Frau :)

bisher haben wir maximal 1 Woche am Stück gemacht
.....aber die Kinder sind groß das Haus bezahlt..............;)
-----------------------------------------------------------------

...hups! da war ich wohl voreilig

------------------------------------------------------------------

ich denke....
auf eigene Faust und mit Leihwagen ists wohl nicht die beste Idee
eher wohl mit Einheimischen Führer der die Ausflüge für uns regelt ?!

war die letzen Jahrzehnte nur auf Mallorca oder den Kanaren, das ist einfach gestrickt und übersichtlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter,

vielen von uns steckt wohl immer noch das Usertreffen vom letzten WE in den Knochen, bzw. Fingern... deshalb war es hier wohl in den letzten Tagen relativ ruhig. Hier interessiert sich jeder für Fragen und antwortet auch gerne. Also immer her damit...

LG
Joerg
 
nun brauch ich noch die Argumente für meine Frau :-)

dann lass deine Frau doch einfach mal in den Fotoalben der User hier suchen... das wird sie inspirieren...

eher wohl mit Einheimischen Führer der die Ausflüge für uns regelt ?!

da hätte ich ne zuverlässige Adresse für euch... Infos als PN

LG
Joerg
 
dann lass deine Frau doch einfach mal in den Fotoalben der User hier suchen... das wird sie inspirieren...

da hätte ich ne zuverlässige Adresse für euch... Infos als PN

LG
Joerg

werd ich meiner Gattin mal ans Herz legen ;)

und..gerne! geht nix über persönliche Empfehlungen !!
 
noch ne kleine Frage... :)
Flug für 2 wohl so um 1500 maximal ?
Unterkunft mit Frühstück für 3 Wochen ca 600?

Das kommt hin. Habe letztes Jahr im März mit Emirates 600€ für den Flug bezahlt.
Meine Erfahrung für den Zeitraum Feb./März ist um Weihnachten nach Flüge schauen.
 
Langweile in SL? Ganz sicher nicht :-) ich würde alles geben wenn ich mal länger wie 15 Tage da bleiben könnte........

Zu den Preisen! Flug für nächstes Jahr im Februar hat mich 581€ gekostet, Übernachtung mit Frühstück in einem schönen Gästehaus in Unawatuna kostet mich 114€ und der Transfer noch dazu (ca.60€). Da kann man doch nicht meckern!
 
Danke für die vielen Antworten!

SL ist gesetzt!
Buchen werde ich wohl wie von Elli vorgeschlagen, Ende diesen Jahres
ob Gästehaus oder Hotel mit Pool am Meer??.....da wir doch mehr unterwegs sein wollen als auf der Liege liegen, wirds wohl das Gästehaus werden

zu Abend wird man wohl überall ordentlich essen können und wenn wir jemanden dort haben...schaun wir mal was uns "Pak Bahasa" vorschlägt
 
Oben