Neu im Forum

Bhikkhu Ananda

New member
Registriert
27. Aug. 2012
Beiträge
8
Hallo, ich bin neu hier im Forum (habe mich eben erst angemeldet). Ich habe mir hier schon vieles durchgelesen und viel interessantes entdeckt. Was mich interessiert ist: Wie habt ihr Sri Lanka kennen gelernt?

Ich persöhnlich war noch nicht in Sri Lanka, habe aber ein paar Freunde dort und werde dann nächstes Jahr wahrscheinlich nach Sri Lanka fliegen.

Mit freundlichen Grüßen

Bhikkhu Ananda (oder auch Florian)
 
Hallo Bhikkhu Ananda,

herzlich willkommen hier im Forum. Wie ich lese, wohnst Du in Paderborn oder in der Nähe. Da sind wir ja in der gleichen Gegend ansässig.

Mich hat es das erste Mal nach Sri Lanka in Form einer verspäteten Hochzeitsreise im Jahre 1994 verschlagen. Das war zwar nur eine Woche Rundreise, aber damals habe ich schon gesagt, dass ich wieder nach SL reisen werde.

Seit 2008 fahre ich regelmäßig nach SL, der Aufenthalt wurde immer länger. So stieg der Zeitraum von drei Wochen auf vier Monate, die dieses Jahr geplant sind.

In Deinen persönlichen Daten beschreibst Du Deinen Beruf als " Buddhistischer Mönch". Was macht ein Mönch in dem schwarzen Paderborn? Wie kommst Du zu diesem Beruf?

Liebe Grüße, dc0kk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ja ich bin ein buddhistischer Mönch. Als Mönch in Deutschland hat etwa "die gleichen Aufgaben wie ein Pfarrer" um es mal kurz zu sagen, in Asien kommen dann noch andere Aufgaben dazu (soziale Arbeiten mit Straßen/Waisenkindern, älteren Menschen, Medizinisches Zentrum usw.)

Die schwarze Stadt ist mein Geburtsort, im Moment bin ich quasi auf Heimatbesuch. Mitte September geht es dann wieder nach Asien.
 
Hallo Bhikkhu Ananda.

Herzlich willkommen im SLB und danke für deine Vorstellung und ebenso danke, dass wir hier bereits erste Bilder in deinem Album betrachten können.

Wir sind wir zu Sri Lanka gekommen ? Relativ einfach erklärt: Günstiger Urlaub wurde gesucht ( mit 3 Kindern ) und dann blieb es Sri Lanka als Nr. 1, obwohl wir auch andere Länder der Welt besucht haben.

Du schreibst, du hast Freunde in Sri Lanka. Da ich davon ausgehe, dass du diese durch die Glaubensgemeinschaft kennst, würde ich gerne wissen, wo du Freunde hast und wohin die Reise für dich selbst gehen könnte.

Weiterhin viel Spass im SLB und Erfolg auf all deinen Wegen.
 
Oben