Neue Fluggesellschaft ?

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.652
Lt. Presse überlegt die Regierung, dem Tourismus im Lande mehr zu entsprechen und prüft die Neugründung einer weiteren Fluggesellschaft.

www.colombopage.com
 
Moin ans Forum,
ich kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Zuerst muß man "air lanka" an Emirates verkaufen weil die Kohle für neue Maschinen fehlte, Emirates auch das Streckennetz von "air lanka" wollte und jetzt eine neue Fluglinie ??
Neuer Airport, Autobahn und Eisenbahnlinie sind ja auch im Gespräch.... frage mich nur womit das bezahlt werden soll ?
Grüße Peter
 
hallo peter,

keine ahnung, wie die finanzierung klappen soll.

allerdings will man sich sicher am tourismus beteiligen und ein stück des kuchens "tourismus" für sich haben.
 
Hallo Hänschen,
ich glaube nicht, daß die "Emirates" bei Übernahme der damaligen maroden und pleite gewesenen "air lanka" so dumm waren, in ihren Verträgen nicht aufzunehmen, daß kein "Mitbewerber" aus diesem Land ihnen Konkurrenz machen darf. Widerspricht eigentlich jedem normalen Geschäftsgebahren.
Wird wieder eins von den "Volksberuhigungspillen" sein, um Präsenz und Engagement der Regierung darzustellen.
Wollen es abwarten....... :)
Grüße Peter
 
Volksberuhigung

Hallo Peter,

unterschätze die politische Gleichgültigkeit der Landbevölkerung nicht. Ich denke diese Diskussion bzw. Meldung geht den meisten Menschen in SL am ..... vorbei. Da wird also mit Sicherheit etwas dran sein.

Chris
 
Hallo Chris,
ich unterschätze sicher nicht die politische Gleichgültigkeit der Landbevölkerung. In meinen "Reisebericht" habe ich über die Meinung junger Leute von dort geschrieben. Die Regierung verspricht 10 Dinge, hält eines davon und dies ist besser, als wenn nichts gehalten wird. Ebenso, wie Sudu hier schreibt über Waffenkäufe von 250 Mill.Dollar aus Pakistan, triff dies die Aussage eines Srilankaners in meinen Reisebericht, ob wir uns mal Gedanken darüber gemacht haben, ob wir mit den Spenden nicht an der Finanzierung des Krieges mithelfen. Die Menschen dort wissen nur leider auch, daß sie kaum etwas dagegen unternehmen können. Diese "Luftschlösser"...neue Autobahn, neue Bahnlinie, neuer Airport, neue Fluglinie...... und vieles mehr nenne ich darum eben "Beruhigungspille", denn es glaubt dort keiner wirklich an die Umsetzung.
Grüße Peter
 
Fluggesellschaft

Naja,

warten wir´s mal ab, ob da eine neue Gesellschaft entsteht. Du hast schon recht, mit Ernsthaftigkeit hat das alles nichts zu tun. Sri Lankan Airways ist ja mehr oder weniger das Produkt von Emirates. Wenn die Infrastruktur (Autobahn und 2. int. Flughafen) weiter voranschreiten würden könnte man auch sicherlich darüber nachdenken.
Es ist aber schon typisch, daß dabei die Zwischenschritte übersehen werden und nichts zuende gebracht wird. Hab mir mal die "Autobahn" hinter Galle angesehen - das sieht nicht besonders weit entwickelt aus - nach so langer Zeit. Diese Einstellung zieht sich aber quer durch die Bevölkerung. Das haben wir beim Bauen am eigenen Leib erfahren. Nichts gegen die Sri Lankis, aber manchmal kommen sie mir wie kleine Kinder vor, denen man die Welt erklären muß und die ständig neue Sachen benötigen weil Ihnen die alten Sachen zu langweilig geworden sind. Bei diesen Menschen fehlt es manchmal an den einfachsten Dingen. Sowas wie Organisation und Zielstrebigkeit gibt es nicht- und wenn wird es vom Nachbarn neidischst zerstört. Die stehen sich einfach selber im Weg. Warum sollte es bei den politisch Verantwortlichen anders sein.


l.G.

Chris
 
Hallo Petan, hallo zusammen

Solche Ansätze wären sicher zu begrüssen, um den Tourismus anzukurbeln. Da Autobahnen und auch der Ausbau des Schienennetzes zu lange dauert, wäre schon eine Funktionierende Inlandairline ein Segen für den Tourismus.
Es kann ja nich sein, wenn man für einen Flug nach Trinco anfragt, die Antwort rerhält, dass sie schon fliegen, aber wenn nicht alle Plätze besetzt seien, müsste man die unbesetzten mitbezahlen.

Ich fliege für 60 Schweizer Franken von Bangkok nach Udon Thani !

Ich kann dies sogar von Sri Lanka aus buchen.

Meiner Ansicht nach müsste ein weiteres Thema mal aufgerollt werden. ( oder wieder mal )

Wieso kann ich für 199€ von Frankfurt nach Bangkok fliegen ?

Um den Tourismus hier anzukurbeln bräuchte es eigentlich herzlich Wenig, aber wenn schon die kleinsten Ansätze im Keim erstickt werden, weils wieder irgend einer Partei nicht passt, dann werden sowohl eine neue Flugliene, Ausbau der Eisenbahn und Autobahnen Wunschträume bleiben.

Ich war gestern zum 3. Mal auf dem RMB um meinen Führerschein abzuholen, den ich um eine Kathegorie erweitern liess.
Die Karte ist natürlich nicht fertig und man hat mir nun versprochen, damm man mir diese per Post zuschicken wird. .... wers glaubt .....

Ich habe nun erst 3 Mal meine Zeit gebraucht und 3 Mal einen TucTuc nach Colombo finanziert. Mehr wie ein süffisantes Lächeln war wieder nicht drin.

Wenns schon bei solchen Dinken klemmt, wie wollen die denn eine neue Fluggesellschaft auf die Beine kriegen.

So ganz langsam schwinden meine Hoffnungen und mein Verdacht wächst zunehmend, dass ich hier nur Geld in den Sand gesetzt habe.

Nichts für ungut, ich habe die neuen Flugpreise nach Thailand abgefragt.

Gruss vom sudu
 
hallo sudu, wieder zurück aus dem urlaub???

war sicher wieder schön!

wäre schön und auch interessant, wenn du mal die unterschiede thailand/sri lanka konkretisierst!
aus deinen bisherigen berichten konnte ich das nicht wirklich erkennen :shock:

l.g. biggi
 
und als nachsatz! das interesse in diesem forum gilt wohl eher den günstingen flügen nach sri lanka!
 
:D Hallo Biggi

Wenn mir jeweils wieder mal was aus den Fingern rutscht, das mit Thailand zusammenhängt, ist mir dies in Thailand so einfach aufgefallen. Mehr eigentlich nicht.

Ich glaube eigentlich, dass klar ist, was ich oben sagen wollte. In Thailand kann ich für vernünftiges geld lange Strecken per Flieger innert kürzeszeter Zeit zurück legen. Wenn mir das immer noch zu teuer ist, nehm ich halt einen VIP Bus und fahre gute 800 km. während der Nacht für umgerechnet 9€ . Dies in Liegesitzen notabene.

Dies war als Vergleich zu Sri Lanka gedacht, wo das auch machbar wäre.

Ja, leider bin ich wieder zurück aus dem Urlaub und ich habe hier innert den letzten 2 Wochen schon wieder so viele Dämpfer kassiert, dass ich diese Woche wieder buchen werde.

Dann möchte ich noch beifügen, dass ich Frankfurt/Bankok/Frankfurt für 199€ buchen kann.
Zürich/Colombo/Zürich kostet immer noch ca. 1200 Franken.

Ansonsten wünsche ich dem Land Sri Lanka einfach Glück und gutes Gelingen, dass es endlich aufwärts geht.

Gruss von der Insel

sudu
 
momentan geht es wohl mit den ersten buchungen los :wink:

allerdings nur zwischen colombo & dubai - wohl auch wegen der vielen gastarbeiter aus sl in dubai :wink:

die webseite klappt also schon .............

http://www.mihinlanka.com/
 
Hänschen schrieb:
momentan geht es wohl mit den ersten buchungen los :wink:

allerdings nur zwischen colombo & dubai - wohl auch wegen der vielen gastarbeiter aus sl in dubai :wink:

die webseite klappt also schon .............

http://www.mihinlanka.com/

Inzwischen haben sie noch Male, Singapore, Trivandium, Bangkok, Gaya, Tiruchilapally mit ins Programm aufgenommen. Preise sehr moderat.
Ansonsten klappt da gar nichts. Online zumindest.. :lol:
Wochenlang hatte ich versucht einen Flug von Dubai nach Colombo zu buchen.
Abschließend bekam man dann immer mitgeteilt:
"We are Sorry,Internet booking facility is temporaily unavailable"

Nach Email-Kontakt wurde mir mitgeteilt mich an deren Offices zu wenden.
 
auf jeden fall fliegt ab mai weder ltu noch condor colombo bis auf weiters an. :-(
 
Oben