Neuere Musik aus SL zum runterladen

Eher westlicher Musik

Hi Manfred,

klingt wirklich nicht so schlecht. Aber soll ich mir wirklich Musik von einer Srilankischen Band downloaden die wie 10.000 andere anglo-amerikanische Bands klingen. Ich glaube eher nicht. Ansonsten halte ich nicht viel vom musikalischen Talent der Menschen auf dieser Insel. Ziehe da doch unsere europaeische Musik vor

Chris
 
Hallo Chris,
da ich auch an diesem Land interessiert bin, weil es mir (zum Teil) gefällt, geht es mir nur darum das dargestellte Spektrum zu verbreitern. Auch ich sehe den Verfall (oder die Amerikanisierung) von Kulturen sehr ambivalent...
 
Ambivalent

Hallo Manfred,

lass Die ruhig Ihren amerikanischen Scheiss singen, klingt jedenfalls besser als das uebliche Geheule aus Sri Lanka. Liegt vielleicht aber auch daran, dass man so wenig versteht
:oops:

Chris
 
@Chris
Soll ich dir jetzt auch noch verraten, dass einige der "amerikanisierten" Bands eigentlich nur das Zitat: uebliche Geheule, sprich alte bekannte Songs, mit ein paar mehr oder weniger intelligenten Raps "aufgemotzt" haben? :lol: :lol: :lol:
Das übliche halt, das bei uns hier genau gleich abgeht :wink: .

Abgesehen davon finde ich die srilankische Musik gar nicht sooo schlecht. Ok, die Herz-Schmerz-Songs tönen für "Nichtversteher" vielleicht wirklich eher nach Geheule - aber was würde wohl ein SriLanki (der kein Deutsch kann) über unsere heimische Volksmusik denken? Was für Feelings hätte er wohl, wenn er die Wildecker Herzbuben ihr "Heeeerzlilein" trällern hören würde? :lol:

Und Baila-Songs oder die Gypsies finde ich sowieso alltagstauglich.

LG, Sissi
 
Wildecker....

Hmmm....eigentlich sprachen wir doch ueber Musik. Die genannten Schwachmaten haben natuerlich nichts mit Musik zu tun :twisted: .

Aber in der Musik liegen die srilankischen Qualitaeten nun auch nicht 8) Wie Paul Bowles schon sagte : Die Singalesen gehoeren zweifellos zu den unmusikalischsten Menschen auf der Welt. Es waere schlechterdings unmoeglich, noch weniger Sinn fuer Tonhoehe, Melodie oder Rhythmus aufzubringen.

In diesem Sinne
Chris
 
Naja, ein Spezialist für Musik bin ICH natürlich auch nicht.

Aber wenn du dem Paul Bowles schon Glauben schenken willst, so musst du doch zumindest zugeben, dass die Singhalesen ihre angebliche Unmusikalität von ganzem Herzen und bei jeder Gelgenheit total ausleben. Ich war jedenfalls noch auf keinem Singha-Fest, wo nicht gesungen, getanzt und gespielt wurde, und zwar auf allem, was den Leuten zwischen die Finger kommt! :D
 
Oben