Neuling hofft auf Geduld im Forum...

pustepluhme

New member
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
6
guten tag, alle miteinander.

am montag mache ich meine erste fernreise: mit meinem schatz und meinem rucksack nach sl.
und da geht's schonmal los... wohin muß ich vom airport aus laufen, um zu einem tuk-tuk-"stand" zu kommen? wir möchten weiter nach negombo. und wieviel bezahle ich dem fahrer?
danke schonmal für euere antworten!

(binjaschonsoaufgeregt!!)

ach ja, ps: nutzt mir mein kauderwelsch-singalesisch-büchlein? oder doch lieber englisch?
 
Hallo
Vom Flughafen nach Negombo bezahlst du mit einem Taxi auch nur ca 10 €,und musst nicht zu den Tuk Tuks laufen.
Ich glaube aber es gibt einen Tread mit dem Tuk Tuk vom Airport nach Negombo.Gross helfen wir dir dein Kauderwelsch Buch
sicherlich nicht,englisch ist ausreichend.Aber wenn du einige Worte Singhalesisch sprichst,freut es die Leute,und du bekommst
bestimmt ein freundliches Lächeln.
Gruss Armin
 
Hallo pustepluhme,

herzlich willkommen hier.
Die erste Fernreise? Wie seid Ihr auf Sri Lanka gekommen? :idee:

Also, die Tuk Tuk`s und Taxi`s sowie Busse stehen, wenn Ihr aus dem Flughafen rauskommt, auf der linken Seite. Dort ist ein grosser Parkplatz. Zu dem Tuk Tuk-Preis kann Dir sicher Sudu helfen, der Fahrer Pubudu müsste es eigentlich genau wissen. Aber wie Armin schon schreibt, mit dem Taxi kostet es auch nicht die Welt und je nachdem, wieviel Gepäck Ihr bei habt, wäre es sinnvoller.
Englisch reicht aus, teilweise trifft man auch auf Locals, die sogar gut deutsch sprechen.

L.G., Biggi
 
:smilwink:Ganz viel Spaß und einen schönen Aufenthalt
wünsche ich Euch!
Marlene
 
wie es zu sri lanka kam?

aus unerfindlichen gründen habe ich ein faible für asien. und da überall monsun ist, ich aber nur im sommer ferien hab, blieb fast nur sri lanke. ich denke, hier finde ich eine menge land auf kleinem raum... mit tollem essen und ausreichend kulturschock.
daher wollte ich auch keinen pauschal-urlaub (sonst wäre ich am bequemsten daheim geblieben).
ich lese von euch schon seit wochen; es ist schön, nun direkt angesprochen zu werden.
liebe grüßel und vielen dank an euch alle!!
 
wie es zu sri lanka kam?

aus unerfindlichen gründen habe ich ein faible für asien.
daher wollte ich auch keinen pauschal-urlaub
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei mir ist das jetzt 23 Jahre her und hört irgendwie nicht auf sm1:
Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub auf der Insel.

LG sudunona :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
also tatsächlich war ich vor zwanzig jahren mal in kalkutta; aber das war ausschließlich der musik wegen; (meine tabla-lehrerin besuchte ihren lehrer und nahm mich mit, und wir ließen unsere felle bei einem tollen tabla-bauer neu aufziehen.) dort fühlte ich mich wie zuhause!
ob's wohl in sl auch so phantastische konzerte gibt?
 
Solche fantastischen Konzerte wirst du auch in SL finden. Frag jedoch einfach Einheimische vor Ort, die wissen sicher besser Bescheid als wir hier.

Wann bist du denn in SL. Mein Haus ist fast fertig gebaut, ich muss nur noch das Dach decken und schon kann ich ein kleines feines Häuschen mein eigenen nennen. Es war echt viel Arbeit aber nun ist es nach langer Bauzeit endlich fertig. Ich nehme an, dass man meine Freude hier klar erkennt :lach:

Du darfst auf ein gutes deutsches Bierchen vorbei kommen und ich gebe dir ein paar Tipps und Tricks. Ist sicherlich besser als jeder Reiseführer...

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben