News vom 2.11.2005

Biggi

Administrator
Teammitglied
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
8.371
Nach der EU haben auch lokale Wahlbeobachter-Organisationen vor unruhigen Wahlen mit Kämpfen zwischen der Karuna-Gruppe und der LTTE gewarnt. Sie betonen die Wichtigkeit dieser Wahlen und die Tatsache, dass jede Stimme zählen wird. Die LTTE hat ihrerseits versprochen, dass sie den Ablauf der Wahlen nicht stören wolle.
Wieder mindestens vier Tote: Auf das Konto der Karuna-Gruppe gehen zwei Morde an ehemaligen LTTE-Kämpfern im Osten Sri Lankas in der Region Valaichchenai. Schon gestern meldete diese Webseite hier, dass in Kiran ein 22jähriger LTTE-Sympathisant umgekommen sei. Er wurde nach letzten Angaben um 1.30h von fünf bewaffneten Männern aus dem Haus geholt und dann erschossen. Heute am Morgen um 8.30h wurde in Kurunchi Nagar ein 26jähriger Ex-LTTE-Kämpfer, der vor drei Tagen entführt worden war, erschossen. Bei der Black Bridge in Batticaloa wurde am Dienstag, 11.30h, ein 31jähriger Zivilist erschossen aufgefunden. Die Hintergründe sind unklar, die Armeewebseite beschuldigt die LTTE der Tötung. Ebenfalls am Dienstag wurde in Nelliyadi, nördlich von Jaffna, ein 24jähriger tamilischer Mann erschossen. Laut Armeewebseite handelt es sich dabei um einen asozialen Mann, der bereits mehrfach Streit mit LTTE-Kader hatte, die ihn zurecht gewiesen hatten.
Die LTTE will die Wiederansiedlung von Muslimen in der Region Jaffna fördern, ihr muslimischer Beauftragter in Jaffna fordert die Muslime auf zurückzukehren und keine Angst mehr zu haben.
 
Oben