News vom 24.04.2006

Biggi

Administrator
Teammitglied
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
8.368
Soldaten der Sri Lankan Armee schießen auf Bus in Jaffna


Soldaten der SLA (Sri Lankan Armee) öffneten den Schuss auf einen Zivilenbus an der Kanakappuliyady Kreuzung gegen 19.15 Uhr am Montag. Mindestens zwei Menschen sind ums Leben gekommen, hieß es in den ersten örtlichen Berichte. Die Gründe für die Tat sind bislang nicht bekannt.
Dieser Angriff fand ca. 2 km entfernt von der Stelle statt, wo ein Soldat der SLA an der Grenze Sarasalai-Meesalai durch eine Landmine getötet wurde.

das liest sich für mich wie ein sinnloser racheakt durch die sla.
 
Jetzt ist die Propagandamaschinerie der Regierung vollends angelaufen.

"LTTE kills young mother while breastfeeding her infant" meldet die ColomboPage
 
nach letzten informationen wurden 5 menschen getötet. der chef der armee (SLA) wurde bei diesem anschlag lebensgefährlich verletzt .

11:57 -- Tages-Anzeiger Online
Tote bei Anschlag in Colombo
Bei einem Anschlag auf das Hauptquartier der Armee in Sri Lanka sind heute mindestens fünf Menschen getötet worden. Laut Polizei wurde Armeechef Sarath Fonseka lebensgefährlich verletzt.

Bei den fünf Getöteten handelt es sich um Leibwächter des Armeechefs, welche seinen Konvoi bewachten. Den Angaben zufolge sprengte sich wahrscheinlich ein Selbstmordattentäter in dem stark gesicherten Viertel der Hauptstadt Colombo in die Luft.
Ein Bekennerschreiben lag zunächst nicht vor. Die tamilische Rebellengruppe LTTE hat in der Vergangenheit Selbstmordattentate verübt, um damit ihre Forderung nach einem unabhängigen Landesteil zu unterstreichen. (pa/sda)
 
Oben