News vom 31.07.2005

Admin

Administrator
Registriert
23. Juli 2005
Beiträge
2.113
Ein Tamile erschossen

31.07.2005 | TAMILPRESS.DE

Der 56 Jährige Fernand Jeyarajah wurde gestern Abend von unbekannten Attentätern erschossen. Jeyarajah, wohnhaft in Jaffna Achuveli, beendete seine Arbeit und war auf dem Weg nach Hause. Die Täter erschossen diesen und sind davon gekommen. Die srilankische Polizei hat bis jetzt noch keine Spur über diese Täter gefunden.


http://www.tamilpress.de/www/html/news/juli2005.htm
 
Zahl der Touristen steigt weiter

Sri Lankas Tourismus erholt sich langsam


Colombo (dpa/gms) - Der vom Tsunami am Zweiten Weihnachtstag 2004 getroffene Tourismus in Sri Lanka erholt sich schneller als noch vor wenigen Wochen erwartet.


An den Stränden Sri Lankas kehrt wieder Alltag ein - für Fischer und Touristen.
© dpa
Von Januar bis April stieg nach Angaben des Sri Lanka Tourist Board in Colombo die Zahl aller ausländischen Gäste im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sogar um drei Prozent. Die Manager etlicher Ferienanlagen in den von den Wassermassen betroffenen Küstenregionen klagen zwar über Auslastungsprobleme. Dagegen freuen sich Hotels etwa in Colombo, Negombo und Kandy über viele Buchungen durch Geschäfts-, Kultur- und Rundreisetouristen sowie Aufbauhelfer.

"Wir haben uns recht gut erholt, auch wenn noch viel, viel zu tun bleibt", sagte der Tourismusdirektor Sri Lankas, Udaya Nanayakkara, in in Colombo. Nun rechne er mit einer "guten Wintersaison 2005/2006 und einem Ergebnis für das laufende Jahr, das über dem von 2004 liegt".

2004 besuchten insgesamt 566.202 Reisende aus aller Welt die Insel im Indischen Ozean. Das bedeutete ein Gästeplus von 13,1 Prozent. Aus Deutschland reisten 58.258 Touristen ein, was einem Minus von 1,1 Prozent entsprach.
 
Oben