News vom06.11.2005

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.657
Zwangsabschiebung in London


In Großbritannien (Plymouth) soll ein kränklicher Sri Lankan Zwangs abgeschoben werden. Sein Asylantrag wurde in London abgelehnt.
Der kränkliche Sri Lankan möchte sich nur als Sebastian bekannt gegeben und das er 28 Jahre alt ist. Durch Proteste versuchen Mitkämpfer die Abschiebung zu verhindern. Vor kurzem wurde bei ihm eine Nierentransplantation durchgeführt und man glaubt, dass durch die Abschiebung sein Leben in großer Gefahr sei wegen der Gesundheitskomplikationen. Sein Berater bei Derriford, Peter Rowe, sagt, dass, wenn sein Patient zu Sri Lanka zurückgebracht wird, er nicht Zugang zu den Medikamenten haben würde, die er seinen Körper stoppen muss, der das Organ zurückweist. Ohne sie ist Sebastian erklärt worden, dass seine neue Niere innerhalb zwei Wochen ausfällt. Mitkämpfer haben Immigrationsminister Tony McNulty für einen Bericht des Falles ersucht.Berater an der Südwesttransplantationsmannschaft haben der Hauptsekretärin Charles Clarke einen Brief geschickt und gedrängt, dass Asyl für Sebastian auf 'humanitärem, ethischem, medizinischem und ökonomischem Boden' bewilligt. Das Hauptbüro sagte in einer Aussage: 'die Britische Regierung bewilligt Asyl denen mit einer gut begründeten Furcht vor Verfolgung unter den Bezeichnungen der Genfversammlung 1951.


Landstraßen Erneuerung

Die Regierung in Sri Lanka hat entschieden die Landstraßen im Land mit der finanziellen Unterstützung der asiatischen Entwicklungsbank (ABD) wieder aufzubauen bzw. zu erneuern. Die dafür entstehenden Kosten schätzt man auf ungefähr 208 Millionen Dollar. Die asiatische Entwicklungsbank unterstütz die Regierung mit 150 Millionen Dollar. Vor allem die Landstraßen im Westen, zentral und östlichen Provinzen sollen rehabilitiert werden.


Treffen zwischen Tamilselvan und Tamil Bündnis


Tamil Bündnis und der politische Führer der Tamilischen Freiheitskämpfer S.P.Tamilselvan werden sich am kommenden Donnerstag, den 10. November 2005 in Killinochi treffen. Bei dem Treffen wird die anstehende Wahl,die politische Situation in Sri Lanka und sonstige wichtige Punkte diskutiert.

http://www.tamilpress.de/
 
Hallo,

wird eigentlich auch die Autobahn gebaut, von der einmal die Rede war, oder ist es ein Gerücht ?

Gruss, Maximillian
 
Ausbau der Infrastruktur halte ich für eine gute Idee. ist von wirtschaftlich hoher bedeutung.

allen eine schöne woche

LG

Regina
 
Regina,

ich gebe Dir da unbedingt Recht.
Es hapert in Sri Lanka aber an so vielen Sachen zu Thema Infrastruktur, dass noch Jahrzehnte benötigt würden, um es ein wenig in den Griff zu bekommen.


Gruss, Maximillian
 
Oben