Nuwara Eliya und/oder Ella

mat

New member
Registriert
5. Jan. 2014
Beiträge
20
Hallo,

ich habe insgesamt 3 Tage Zeit für N.E. oder Ella. Jetzt überlege ich, wie ich die Zeit aufteile. Mein Fahrer hat mir 3 Tage N.E. mit einem Abstecher nach Ella vorgeschlagen.
Ist das sinnvoll? Man liest auch öfters, dass Ella ein wenig netter sein soll. Würdet ihr eher 2 Nächte in Ella machen?
In diesem Zusammenhang würde ich auch gerne die Zugfahrt von Kandy aus machen. Was würdet ihr hier empfehlen? Kandy-N.E. oder Kandy -Ella?
Schöne Grüße und danke für Antworten und Tips
mat
 
Zuletzt bearbeitet:
War tatsächlich noch niemand in N.E. und Ella bzw. mit dem Zug dort unterwegs? :(:(
Ich dachte immer das wären Hauptziele für Touristen.
Vielleicht habe ich ja doch noch Glück
Schönes Wochenende
mat
 
Jetzt überlege ich, wie ich die Zeit aufteile. Mein Fahrer hat mir 3 Tage N.E. mit einem Abstecher nach Ella vorgeschlagen.

Ich finde die Fragestellung schwierig.

Frag doch mal den Fahrer was du drei Tage in Nuwara Eliya oder in Ella machen sollst. Ich persönlich finde 3 Tage zu lange. Bei meiner letzten Tour hatte ich eine Übernachtung in Nuwara Eliya, das langte dann auch. Gregory Lake, Queen Victoria Park und ein wenig Nuwara Eliya besichtigen, das wars. Über Ella kann ich wenig sagen.

Gruß, dc0kk
 
Super dc0kk, danke für deine Info.

Momentan sind von unserem Guide 2 Nächte für Kandy (erster Tag mit Anreise und dann ein kompletter Tag in Kandy) und danach 3 Nächte (An/-Abreise und 2 komplette Tage für die Region N.E./Ella) geplant. Wie würdest du die Zeit einteilen?
Grüße
mat
 
Wir sind knapp drei Wochen vor Ort. Die Aufteilung ist ungefähr knapp eine Woche im kulturellen Dreieck, eine Woche an der Ostküste und die letzte knappe Woche Kandy/N.E./Ella/Colombo. Den letzten Tag vor dem Abflug ist für Colombo geplant.
Grüße
Mat
 
2 komplette Tage für die Region N.E./Ella

Ella ist eigentlich mehr zum Abschalten und bietet touristisch neben den Ravana Ella Falls noch die Ravana Ella Cave ( ca. 2 km von Ella entfernt ), eine Höhle, in denen sich die ersten Menschen Sri Lankas aufgehalten haben sollen.

1 Tag Nuwara Eliya und 1 Tag Ella sollten genug sein. Ihr werdet eh genug Teeplantagen sehen und sicher dort mal pausieren.
 
Super, danke Euch für die Infos und Hilfe.
2 Tage klingen dann doch recht sinnvoll. Man muss ja auch nicht immer volles Programm haben.
Schöne Grüße
mat
 
Oben