Online-Gesundheitserklärung für Ankünfte bei Sri Lankas BIA

Verschiedene Freunde von uns hatten Probleme in Thailand und China.
QR Impfcode wurde letzte Woche nicht anerkannt.
Gelbes Impfbuch sofort.

Mein Vetter hatte auch Probleme bei der Einreise nach Hongkong.
Code konnte dort nicht gelesen werden.

Scheint ein Asien Problem zu sein :gruebel:
 
Noch ein Nachtrag für Hongkong, habe ich gerade bekommen.
Einreisende aus Europa mussten dort trotz Booster in Quarantäne.
 
In Frankfurt bei der Passkontrolle wollte der Beamte den Impfnachweis sehen. Da habe ich gleich den gelben / yellow Impfausweis gezeigt. Nochmal falsche Reihenfolge 4-3-2-1 wollte ich nicht riskieren. Mit der SL Health Declaration hätte er bestimmt auch nichts anfangen können :-)
 
Wenn ich den Link (als nicht Facebooker) anklicke, dann erscheint u.a. ein Bild mit zwei Personen (Tester, Getesteter - wie ich auch, Price 6500 Rs.). Ich wollte keine fremden Bilder einstellen - daher der Link. So wollte ich zeigen, das der Tester, nicht wie bei meinen zwei Tests in DE, besser geschützt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marco,
welches Bild ist genau gemeint? Der Link führt mich auf die Facebook-Seite vom Nawaloka Negombo mit allen Beiträgen. Vielleicht kannst du das noch einstellen? :smil_dankä:
Wenn ich den Link (als nicht Facebooker) anklicke, dann erscheint u.a. ein Bild mit zwei Personen (Tester, Getesteter - wie ich auch, Price 6500 Rs.). Ich wollte keine fremden Bilder einstellen - daher der Link. So wollte ich zeigen, das der Tester, nicht wie bei meinen zwei Tests in DE, besser geschützt ist.
Kam auch auf die Facebook Seite vom Nawaloka Negombo...war ein wenig überrascht weil Du immer geschrieben hast, Du seist nicht bei Facebook..
 
Na, dann machen wir mal ein wenig Werbung für das Nawaloka Hospital Negombo:

241463858_2796627117294032_8041574071164260728_n.jpg Beitrag vom 06. September 2021

254601335_2842510706039006_515747803538252787_n.jpg Beitrag vom 11. November 2021

262337963_2857857437837666_2623315539078827238_n.jpg Beitrag vom 05. Dezember 2021

http://negombo.nawaloka.com/
+94 315 777 777
info.neg@nawaloka.com
 
Nawaloka Hospital Negombo

Nawaloka gibt es auch in anderen Orten. Bei mir war es Anuradhapura.



Zitat Wikipedia:

Nawaloka Hospital
was established in 1985 by H. K. Dharmadasa. Nawaloka Hospital is one of largest private hospitals and has created a chain of hospitals across the country.

Das Nawaloka Hospital wurde 1985 von Deshamanya H. K. Dharmadasa gegründet. Das Nawaloka Hospital ist eines der größten privaten Krankenhäuser in Sri Lanka und hat eine Kette von Krankenhäusern im ganzen Land geschaffen.



Link 1: Nawaloka - Lab Tests Online, u.a. PCR
Link 2: Nawaloka - Nawaloka Hospital
 

How fill on line health declaration form to Arrival Sri Lanka December & January

SL Diary ලංකාවේ දිනපොත, 16.12.2021

Anmerkung: Es müssen vier Dateien (Kopien, max. 1 MB je Datei, nur Formate JPG oder PNG) hochgeladen werden.
1. Reisepass
2. erste Impfung
3. zweite Impfung
4. PCR-Test

Bei dem Impfnachweis wurde bei mir der EU-Nachweis akzeptiert. Der Impfausweis enthält auf der Seite mit den Impfungen keinen Namen, wer geimpft wurde. Daher ist er für die Onlinevariante auch ungeeignet.
 
Der Impfausweis enthält auf der Seite mit den Impfungen keinen Namen, wer geimpft wurde. Daher ist er für die Onlinevariante auch ungeeignet.
Stimmt, da steht kein Name.

Das Impfbuch stammt halt noch aus ehrlichen Zeiten.
Sehr bedauerlich, daß diese vorbei sind 😥

Meine Gelbfieberimpfung vor 10 Jahren nach Afrika wurde niemals in Frage gestellt bei der Einreise nach Rwanda.
 
Stimmt, da steht kein Name.

Das Impfbuch stammt halt noch aus ehrlichen Zeiten.
Sehr bedauerlich, daß diese vorbei sind 😥

Meine Gelbfieberimpfung vor 10 Jahren nach Afrika wurde niemals in Frage gestellt bei der Einreise nach Rwanda.
Man müsste die Vorderseite (mit Name) und die Covid Impfseite kopieren. Beide Kopien könnten aber auch aus zwei Impfausweisen stammen (unehrliche Variante). Bei der Nicht Online Verwendung vom Ausweis (persönlich vorzeigen) fällt der Betrug auf.

Die EU-Variante enthält den Namen UND die Impfung auf einer Seite. Diese ist daher besser für Online Verwendung geeignet.

Mir ist doch noch eine Variante eingefallen. Diese muss aber nicht unbedingt funktionieren.

Die beiden Seiten vom Impfausweis kopiert man auf eine Seite und lässt sich alles vom Arzt mit Stempel und Unterschrift beglaubigen.

Eine Gelbfieberimpfung habe ich wegen Venrzuela 2004 machen lassen. Diese ist mittlerweile aufgefrischt. Den gelben Impfausweis habe ich schon immer bei Reisen dabei gehabt (auch innerhalb der EU).
 
Hinweis auf der Webseite eta.gov.lk/slvisa/ (ETA-ANTRAG)

Hinweis 01 (2022.06.17 00:00)

Anwendbar für alle ETA-Antragsteller

Landeanforderungen nach Sri Lanka für Reisende

• Gemäß den am 18. April 2022 vom Generaldirektor des Gesundheitswesens herausgegebenen Gesundheitsrichtlinien müssen vollständig geimpfte Reisende vor der Reise keinen Covid-19-Test (PCR oder Antigen-Schnelltest) vor dem Einsteigen und bei der Ankunft (Tag 01) durchführen nach Sri Lanka.

Wenn die „erforderlichen Dosen“ der COVID-19-Impfung abgeschlossen sind und zwei Wochen nach Abschluss der Impfung das Ausland verlassen, gelten sie als „vollständig geimpft“. Alle Reisenden, die COVID-19-Impfstoffe erhalten haben, sollten während der gesamten Reise einen Impfnachweis in englischer Sprache mit sich führen.

• Es ist NICHT erforderlich, Gesundheitserklärungsformulare einzureichen.

• Der Abschluss einer Covid-19-Versicherung ist NICHT zwingend erforderlich.

Bitte klicken Sie hier für weitere Details zum Quarantäneverfahren und Covid-19-Test
 
Oben