Oriental Rest

saskia.

Member
Registriert
28. Jan. 2007
Beiträge
35
8Hab es mal hierhin verschoben, passt besser als zum Thema *Westküste)

Hallo Zusammen!

Forsche nun schon die ganze Zeit, wo ich denn am besten hinfahren kann, zum Ausspannen...

Da habe ich etwas entdeckt! Ich glaube, dem Oriental Rest in Hikkaduwa/Dodanduwa werde ich mal einen Besuch abstatten. Das sieht ja traumhaft aus dort. Klein, gemütlich, direkt am Strand, ruhig. Genau so etwas suche ich.
Hoffe nur, dass da noch Platz ist (bei 5 Zimmern...), wenn ich dort auftauche!

Wer war denn schon einmal dort? (Mr. Dieter darf nix sagen, der betreibt es ja )

LG

Saskia.

1998 war ich auch in einem kleinen Resort in Hikkaduwa, der Betreiber hieß Peter und hatte in HH ein Reisebüro (Shangri La), ich weiß allerdings nicht mehr, wie das Resort hieß
 
Resort heißt:
Pearl Island Beach Resort und ist in Thiranagama
HIERgehts zum Reisebüro Shangri La in Hitzacker Nähe HH
 
Oriental-Rest

@Saskia

Wenn ich schon nix sagen darf, dann darf ich vielleicht etwas fragen? Fragen wie es gefallen hat und was wir noch besser machen können...?

Ich muss leider noch bis März warten, bis ich wieder eine "Inspektion-Urlaubs-Reise" machen kann.

Viele Grüße

"Mista" Dieter
 
Hallo Mista, :mrgreen:

natürlich darfste was dazu sagen.
Wäre doch z.B. interessant zu erfahren, wie und warum Du zu dem Guesthouse gekommen bist und wie !

Wir waren im August im Oriental Rest und wir waren begeistert.
Es ist sehr idyllisch gelegen, direkt am Strand, die Zimmer sind sehr gemütlich, und sauber, das Essen ist super lecker und an 1. Stelle gehört eigentlich das Personal. Alle waren unglaublich nett, aufmerksam und fürsorglich, es war eine sehr schöne familiäre Atmosphäre. Rundum eine kleine Oase der Ruhe.
Bei unserem nächsten längeren Aufenthalt in SL werden wir sehr gern wieder dort übernachten!

Liebe Grüsse, Biggi

PS: Hier sind noch einige Bilder vom Oriental Rest

https://www.sri-lanka-board.de/showthread.php?t=4358
 
Hallo *Mista* :-)

Irgendwie habe ich deinen Beitrag verpasst. Sorry!

Also:

Es war superschön im Oriental Rest, deine Jungs seeeeeeeeeeeeeeehr lieb und nett und sehr besorgt (ich war in 3 Wochen einmal am Abend alleine aus und kam erst früh wieder und die Jungs hatten schon die Polizei kontaktiert...., also eher familiär. Schön, im Nachhinein.)

Zimmer:

sauber, geschmackvoll, wobei die im Erdgeschoss gelegenen Zimmer etwas ungeliebter wirkten, trotz der tollen Betten (ich war in den 3 Wochen in 3 verschiedenen Zimmern untergebracht, im 1. OG beide und unten im EG eines).

Essen:

lecker und es wurde jeden Tag gefragt, ob und was man am Abend essen möchte. Immer frisch. Aber auf Dauer-ist halt keine so abwechslungsreiche Küche wie in Thailand-relativ eintönig und ich fand Fisch recht teuer.

Hygiene:

Nichts zu beanstanden!
Wunderbar und mit liebevoller
Muße werden die Zimmer gereinigt und man muss deine Jungs einfach gerne haben!

Komfort:

Mir hat es absolut gereicht. Prima Matrazen, Tag und Nacht-Betreuung, sogar die kleinen *Eichhörnchen-Streifen-Tiere* fühlten sich wohl und haben geschrieen, was das Zeug hielt :-) Kühlschrank aus bekannten Gründen funktionierte bestens ;-) Wunderbare Sicht auf das Meer!

Nepp:

Ich hatte nicht das Gefühl, zu Ausflügen, etc genötigt worden zu sein. 1998 hatte ich schon Einiges von Sri Lanka gesehen und wollte 2007 nur Ruhe haben und dem wahnsinnigen Rauschen des Meeres zuhören und am Abend in Ruhe nen Bier trinken. Das wurde mir gewährt. Natürlich wurde mir Einiges angeboten aber ich machte deutlich, dass ich nur relaxen wollte...., Niemand hat mich dann erneut gefragt. Sehr angenehm.

Hilfsbereitschaft:

EXTEM gut.
Vielleicht erinnerst du dich-Dieter- an eine Situation, wo ein Mann im Februar/März 2007 für eine Woche Urlaub bei euch machte, mit seiner Frau und seinem Sohn. Er wurde vom Manager gewarnt, nicht zu weit in das Meer zu gehen, da an dem Tag sehr starke Strömungen waren (ich bin bei Euch nur knietief in das Wasser gegangen und das obwohl ich Leistungsschwimmerin war...., den Jungs habe ich geglaubt und ich habe/hatte Respekt vor dem Meer).

Er ging mit seinem Sohn (damals war der Sohn 15) ins Wasser. Ich lag entspannt im Garten, plötzlich hörte ich aufgeregte Rufe vom Strand. Beide waren in der Nähe des vorgelagerten Felsens und alle dachten, sie werden gleich drauf zu geschmettert. Dann konnte der Vater nicht mehr und ging dauernd unter. Ich wollte ins Wasser aber habe gesehen, keine Chance... . Deine Mitarbeiter und auch Männer aus der Nachbarschaft versuchten mit einem Schlauch/Seil, sie zu retten. Ging aber wegen der Strömung nicht (daher auch die Rettung mit einem Boot auch sehr schwierig). Plötzlich bekam der Junge Land unter den Füßen das Meer ist da ja nicht tief, nur sehr wirbelig) und hat seinen Vater hochgehalten. Wir liefen ihnen entgegen und am Strand haben alle versucht ihm zu helfen. Durch meinen Beruf (Fachkrankenschwester) habe ich das dann in die Hand genommen. Gott sei Dank war der Vater dann wieder ansprechbar. Er war am Anfang sehr grau und kurz vor dem Ertrinkungstod. Dein Manager hat schnell (nach meiner Einschätzung seines Zustandes) ein Taxi organisiert und wir sind nach Galle ins Krankenhaus gefahren. Dein Manager, der Koch, die Frau des Gastes und ich haben ihn begleitet. Und deine Jungs waren so besorgt, das war nicht aufgesetzt sondern ehrlich und so hilfsbereit. SUPER.
Natürlich hat das Geld gekostet aber im ersten Moment hat Niemand danach gefragt, da war das Leben des Gastes vorrangig (so soll es sein aber ist es eben nicht immer...).

Es war eines meiner beeindruckensten Erlebnisse und das im positivem Sinne.


Negatives:


Nicht wirklich negativ....aber ich fand den Preis für die Übernachtung recht teuer, für asiatische Verhältnisse. Und es war kein/kaum Handeln möglich.... .

Und dann kam eine Zeit später eine Frau, die auch nicht nur eine Nacht blieb und hat zu einem sehr (!) viel günstigerem Preis die Übernachtungen bekommen.
Hat mich ein wenig geärgert, da ich versuchte zu Handeln aber kaum Erfolg hatte (vielleicht bin ich zu doof dazu*g*).


Ich hoffe, ich habe deine Fragen beantwortet :-)


Liebe Grüße

saskia(Wiebke)

(saskia ist nur ein Internet-Pseudonym)
 
Hi,

ich kenne das Oriental Rest auch, und auch den Dieter und seine nette Frau . . . wir haben vor ich glaub 4 Jahren mal einen netten musikalischen Abend gehabt, sprich Kasettenrekorder an und alle Hits mitgesungen (unter Beihilfe von einigen Bierchen), aber es hat super Spass gemacht.
Das Haus hat uns auch gut gefallen, die Gastfreundschaft war klasse, Zimmer und Essen auch gut . . . was will man mehr

Lieben Gruss, auch an Dich und Deine Frau, Dieter ;-)

Bin immer noch da :-)

BerndSL
 
Wir waren am Tag nach dem Festival im letzten Jahr dort....sehr zu empfehlen.
 
Oben