Otto als Neuling in Sri Lanka - Eindrücke

Und hier die Links zu den 3 öffentlichen Foto-Alben:

Riverina

Beruwela

ein winziges bisschen SriLanka

Nicht schön, nicht toll, aber dafür jede Menge sm13: Bitte habt beim Blättern reichlich Geduld, der Arcor-Server ist leider öfters heftig überlastet. Man kann die Bilder auch als selbstablaufende DIA-Show im größeren Format betrachten, aber die Symbole erklären sich wohl von selbst.

Ansonsten bedanke ich mich hiermit nochmals für alle Tips und Infos sowie auch für anregende niveauvolle Diskussionen. Ich muß mich nun erstmal wieder auf meine 3 Jobs konzentrieren - damit auch die Urlaubskasse für den nächsten langen Urlaub gut gefüllt ist. sm11:

Also Tschüss und "winke" "winke".

Mit LG verbleibt Otto
 
hallo otto,

danke für die bilder.

das hotel schaut ja nicht mal schlecht aus!
bei den bildern von beruwela habe ich das *ypsilon* wieder erkannt.
wäre, wenn du nicht schon das riverina gebucht hättest, eine wirklich gut unterkunft für dich gewesen.
eher klein aber fein und familär.

danke und l.g. biggi
 
Hallo Otto,

das Hotel sieht aus wie eines der üblichen Luxus-All-Inclusive-Dinger. Gar nicht mal so schlecht. Dein Bericht erzählt was anderes. Beruwela und Sri Lanka Bilder, ja, das ist das Übliche von einer ersten Reise nach SL ....

Glaub mir, kleineres, familiäres Hotel oder Pension und ein bisschen Anschluss ... es ist klasse...

Aber Thailand und Vietnam mach ich auch noch mal sm13:

LG

Regina
 
sm1: sm1: sm1:
Erstmal vielen Dank für den Link zu dem Tourveranstalter von Dampfzugtouren. Damit habe ich wenigstens erstmal einige Ausgangsinfos. Aber vermutlich ist das auch bloß so ein Veranstalter ala "Hemtours" und Co und ich suche eigentlich die Stelle, wo alle diese Veranstalter buchen. Denn warum soll ich halbtrockene Zitronen auspressen ? Es wäre für mich besser, wenn ich weiß, wo die Flasche mit dem Saft steht. sm13:
Mir haben die Fahrten im Zug Spass gemacht, zumal ich ja ohne Gepäck war und die 3 Züge waren keinesfalls so voll, wie Du es schilderst. Das mag auf die Colombo-Vorortzüge zutreffen. Und auch bei uns hingen einige Leute draußen dran, aber halt wegen der Abkühlung - nicht wegen Platzmangel ! Stand ja selber einige Kilometer in einer Tür.

Die Verhaltensweise der Kellner war mir neu. Ich kannte das ebend anders. Und der Shampoo wurde vermutlich umgefüllt. Zu den Kr itik-Einstellungen des Management findet man sogar Infos in einigen Hotelbeurteilungen.

Das von Dir erwähnte Hotel samt Gaststätte am großen Wasserfall (da sind eigentlich 3 Stück) kenne ich. War beim Stop allein bis runter und ahnte nichts von der Lauffaulheit der anderen beiden Herren. So konnte ich dort die Schönheit nicht genießen. Ich hatte ja sogar Badezeug mit, aber die anderen hatten keine Lust. Von der von Dir erwähnten Textilfabrik habe ich nichts gesehen, wir waren auch nicht am Damm und damit auch nicht auf der anderen Seite am Wat. Schaue bitte nochmal auf die Bilder vom Stausee, vielleicht waren wir an anderer Stelle.

Die abgebildete lustige Hängebrücke ist in der Nähe vom Drehort des bekanntes Filmes "Brücke am Kwai". Der Kleinbus stoppte auf der Hauptstraße, wir musten keine 50 m laufen.

Unter den 74 Ländern gibt es solche, die besuche ich immer wieder (z.B. Singapur, VAE, Thailand, Malaysia) - andere nie wieder. Dazu gehören z.B. auch Teile der Karibik und einige GUS-Staaten.

Und wegen der unvorstellbaren Verlogenheit, falscher Angaben und Schönfärberei werde ich auch nie wieder Reiseführer des Du Mont Verlages oder Bücher ala dem hochgelobten "LP" kaufen und lesen. Ich habe in Thailand hautnah erlebt, wie bekannte Kultleute solche Literatur erstellen. Und eigentlich sollte jedem denkenden Menschen klar sein, das es für ein Team aus 2 Personen unmöglich ist, aktuelle und selbst geprüfte Angaben zu rund 25 000 Resort eines einzigen Landes
in einem Buch wahrheitsgetreu zu beschreiben. Aber wer besitzt schon den Mut, lebende Legenden zu kritisieren. Das ist genauso, wie mit dem Norton-Dreckszeug von Symantic im Computerbereich, den Müll haben schließlich auch 70% aller Privatleute drauf - weil es ja alle anderen auch drauf haben. sm13:

Vom Schloss in Galle hatte ich übrigens nichts geschrieben, nur von so einer blöden Bemerkung eines lokalen Märchenerzählers.

Buchen einer lokalen Unterkunft: auf gut deutsch, davon hängt mein nächster Urlaub in Sri Lanka ab. Und bisher habe ich nichts entdeckt, was mir zusagt. Denn ich bin da verdammt verwöhnt. sm1: Zumal mir das Preis-Leistungsverhältnis auch nicht schmeckt: mir ist z.B. bei der aktuellen Beschreibung des "Wunderbar Beach Club" im Forum die Kinnlade ziemlich weit runter gefallen. Na vielleicht bin ich auch bloß durch die mir inzwischan allein in Thailand 80 bekannten Resort verwöhnt sm13: . Und da bekommst Du halt in den Nebensaison für 10 Euro eine Unterkunft, die es selbst mit den Zimmern des Riverina problemlos aufnehmen kann - Freundlichkeit und ein Schwatz mit netten Leuten inklusive. Dazu kommt, das ich bisher auch nicht weiß, wie und wo ich in Sri Lanka dann abends gut und preiswert Essen kann. Und nachts erwarte ich ebend nicht Ameisen im Zimmer, sondern einen Gecko. sm1: Der darf auch mit runter unter meine Decke. sm13:

Im Gästebuch des Riverina habe ich übrigens nichts eingetragen, dafür kann man z.B. hier meine Ansichten lesen: http://www.t-online.openholidayguide.de

Übrigens: ich glaube schon, das ich mich längst an mein Traumland gebunden habe. Im Ao Nang Forum kann man z.B. auch etwas über meine Hausbauträume nachlesen. Wobei ich bisher im Leben alle meine materiell basierten Träume realisieren konnte - und dabei soll es auch bleiben. Sri Lanka ist für mich nur ein Urlaubsland. Und bisher leider kein Land zum richtig wohlfühlen, aber auch kein Land, welches ich ablehne.

MfG
Otto
 
Original von étoile
Otto ??????? ...... find ich gut ! sm1:
sm3: sm3: sm3: sm3: sm3:
An der Stelle muß Otto leider passen. Habe keine Ahnung, was mein Reisebericht -samt meinen persönlichen sehr individuellen Eindrücken von Sri Lanka- mit dem Versandhaus Otto zu tun hat. sm3: sm3: sm3:

LG Otto sm4:
 
Aber Otto, das Versandhaus war doch nicht gemeint, sondern DUUUUUUUU !!!!!!!!
 
hi otto,
deine erfahrungen sind sehr gut und amüsant beschrieben, es stimmt wohl, wie du das schilderst. ich war jetzt, ende '05 4 wochen und jetzt im mai 2 wochen in aluthgama im neptune. war beide male gerade monsunende, bzw monsunanfang.
also, mit etwas skepsis und humor, kommt man sehr weit, obwohl man gerade an der küste und in den tsunamigebieten gerne ausgenommen wird. mit der 'anhänglichkeit' muss man konsekwent umgehen. entweder man will es, oder lehnt ab. nicht erpressen lassen. thailand ist da pflegeleichter.

das neptune in aluthgama ist sehr einfach, das personal sehr lieb, obwohl man da auch grenzen zeigen muss. klar zeigen wer man etwas geben will usw. ist nicht so einfach. ich hatte jetzt im mai kaum noch probleme, auch am strand wurde ich mehr in ruhe gelassen.

die leute sind arm, aber die geschichten kann man vergessen, es lohnt sich aber mal leute zu besuchen, leider kommt man schnell zu den falschen, die eh schon alle touristen beschwatzen. trotzdem es lohnt sich dort hin zu gehen.

gehe im nov wieder.

kann vieles erzählen, aber das meiste ist schon gesagt.

tip, wenn man das erste mal kommt, sagen das man schon drei mal dort gewesen ist, und irgendwelche namen nennen : zb ananda, siva oder upul egal von wo. macht eindruck.
auch in galle, kandyetc war man schon usw. notlüge, aber sehr effektiv

ayubowan size

Henri
 
Ja

Otto, auch ich hatte viel Spass beim Lesen Deiner gemachten Erfahrungen. Du schreibst äußerst amüsant!!!

Henry, das ist auch meine Erfahrung, wenn man denen sagt, das man schon X-mal da war, lassen sie ab ...
Die wissen dann, das man weiss, wie es läuft!

LG

Regina
 
Interresanter Bericht, Otto. Vor allen Dingen humorvoll verpackt :lol:
Naja, beim ersten Besuch des Landes bezahlt man halt viel Lehrgeld, im wahrsten Sinne des Wortes.
Ein Großteil des von Dir Beschriebenen ist mir ebenfalls bekannt.
Nur macht dies, unter Anderem, die Insel zu etwas sehr individuellem :D
 
Oben