Pakistan Tour in Sri Lanka

Datenfee

Dauerurlauber
Registriert
5. Jan. 2014
Beiträge
1.660
Pakistan ist auf Cricket Tour in Sri Lanka

Heute beginnt die Serie mit dem ersten Test Match in Galle.
Es folgen ein weiterer Test und drei ODIs.

Match Termine:

TagMatchStadion
06. August 20141. TestGalle
14. August 20142. TestColombo
23. August 20141. ODIHambantota
27. August 20142. ODIPallekele
30. August 20143. ODIColombo

Livestream: http://www.smarttvlive.com/live.php?v=ptvsports&t=ub
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben aber doch heute schon den 07.08.2014
 
wir haben aber doch heute schon den 07.08.2014
Ähmm.. sorry, Du hast natürlich Recht Josch. Grrr... bin immer noch im Umzugsstress und habe glatt den ersten Spieltag verpennt.

OK, also Tag 1 und 2 in der Zusammenfassung:
1-tes Innings: Pakistan legte vor und erziehlte bis zum Verlusst des letzten und 10-ten Wicktes 451 Runs.
2-tes Innings: Sri lanka beendete den 2-ten Spieltag mit 99 Runs und 9 verbleibenden Wickets.
Morgen, am 3-ten Spieltag, geht es weiter mit dem 1-sten Innings von Sri Lanka.
 
Sri Lanka gewann das erste Test-Match mit grandiosen zwei letzten Spieltagen in Galle!!!


Tag 4: Kumar Sangakkara ließ Pakistan in Sri Lankas 2-ten Innings mit einem Doppel-Hundert blass aussehen!

Sangakkaras 10-tes Double Century


Tag 5: Am fünften und letzten Spieltag benötigten die Lions nur 16 Overs um Pakistan zu schlagen!

Highlights des Finaltages:
[video=youtube;SP8EXPSuq_A]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=SP8EXPSuq_A#t=0[/video]


Angelo Mathews und Kithuruwan Vithanage krönten den Abschluss mit FOURS und SIXES

Das spannende Ende des ersten Test-Matches
[video=youtube;FGxU5y1OlYk]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=FGxU5y1OlYk#t=0[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Inge,

danke für die Zusammenfassung mit den Videos. :fing002:
Ich wär zu gern mal live im Stadion dabei!

Liebe Grüsse, Biggi
 
Hoffentlich wird er zur nächsten Tour von England im November in Sri Lanka wahr.

Hallo Inge,
das wünsche ich dir auch dass dieser Traum wahr wird. Danke auch an dieser Stelle für diese vielen Beiträge und deinen tollen Ergebnisdienst hier im SLB zum Thema Cricket. Habe mir in den letzten Wochen etliche Videos angesehen um diesen Sport mal zu begreifen. So richtig warm werde ich damit nicht und verstehen werde (oder auch will???) ich das auch wohl nie... Es fallen einfach keine Tore :-) Dann lieber nochmal England - Deutschland in Wembley, den FC Liverpool an der Anfield Road, die Spurs, die Rangers vs. Celtic oder die Borussia gegen den Effzeh :genau:

weitermachen und ganz liebe Grüße
Joerg
 
Danke für Euer Feedback :)

Biggi und dc0ck, es wäre zu schön, Euch im Stadion dabei zu haben!

Ich gebe Dir Recht Joerg, Cricket ist in keiner Weise mit Fußball zu vergleichen. Ist auch nach 90 Minuten noch lange nicht vorbei.
In welchem Sport gibts es sonst noch Mittags- und Teepausen ;)

Dein Feedback weiss ich daher ganz besonders zu schätzen :danke: und vorallem erinnert es mich daran, zwischendurch auch immer mal wieder die Regeln und Bedeutungen meines Geschreibsels mit einfließen zu lassen.
Soll ja hier keine Insider-Ecke sein.

Habt einen schönen (cricketfreien) Tag :wink:
 
Im November schaffe ich es nicht und bei meinem nächsten SL-Aufenthalt wünsche ich mir, dass die Lions so lange wie möglich auswärts unterwegs sind, da dies bedeutet, das Sie möglichst lange bei der Cricket WM im Spiel bleiben. Wäre natürlich ein Traum, wenn die Lions da den Titel holen könnten und dann ganz SL Kopf stehen würde. Ich glaube, dass ich dann auch nach Colombo fahren würde zur Begrüßung. Aber soweit sind wir noch lange nicht. Vielleicht gibt's dann ja im April noch ein Match in SL, denn wir werden ja voraussichtlich bis 16.04. dort bleiben. Ich denke aber, dass man dann erst einmal Urlaub macht nach der WM und Neujahrsfest feiern wird.

Egal, irgendwann klappt es mal. Vielleicht kommen Sie ja eines Tages und spielen gegen Deutschland. Schließlich war ja auch die Handball-Nationalmannschaft von Sri Lanka schon mal in Deutschland. Aktuell sind die Mitglieder wohl eher in Italien oder weltweit unterwegs.
:lach::lach::lach::lach::smil_prust::smil_prust::smil_prust::smil_prust:
 
Egal, irgendwann klappt es mal. Vielleicht kommen Sie ja eines Tages und spielen gegen Deutschland. Schließlich war ja auch die Handball-Nationalmannschaft von Sri Lanka schon mal in Deutschland. Aktuell sind die Mitglieder wohl eher in Italien oder weltweit unterwegs.
:lach::lach::lach::lach::smil_prust::smil_prust::smil_prust::smil_prust:

Meines Wissens haben wir noch nicht mal eine Nationamannschaft Josch :shock: ..da kommen sie uns wohl in Holland noch am nächsten und ich wäre bestimmt dabei!!! :genau::smillanka: ..dann dreht Inge nämlich am Rad hahahaa :smilie_hüpf:

moin moin,
ich bin im november auch vor ort....
jens

Großartig Jens, lass uns das Stadion rocken :smil_welk:
ROOAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute beginnt das 2-te und entscheidende Test-Match gegen Pakistan

...und es wird ein sehr emotionales Match sein!
Mahela Jayawardene tritt zum letzten mal in einem Test Match an.
(Mehr dazu im nächsten Beitrag)

Sri Lanka gewann beim Münze werfen und entschied zuerst zu schlagen.

Aktuell steht es:

Sri Lanka 69/0 (27.0 ov)

Live Stream: http://www.smarttvlive.com/live.php?v=ptvsports&t=ub



Lets ROAARRRRRR for Sri Lankan LIONS
:smillanka:

Lets ROAARRRRRR for Mahela Jayawardene!!!
 
Sri Lanka's Jayawardene prepares for final game of an epic test career


C.RAJSHEKHAR RAO / THE ASSOCIATED PRESS
AUGUST 12, 2014 11:53 PM




del114-88-2014-194031-high-jpg.jpg




Sri Lankan batsman Kumar Sangakkara, left, congratulates teammate Mahela Jayawardene for scoring fifty runs during the third day of the first test cricket match between Sri Lanka and Pakistan in Galle, Sri Lanka, Friday, Aug. 8, 2014. (AP Photo/Eranga Jayawardena)



At age 37 and with hundreds of innings behind him, Mahela Jayawardene tried something new in his next-to-last test match — a move typical of his innovative attitude when it involves pursuing victories for Sri Lanka.
He opened the innings for the first time in a test match — his 148th — on the last day at Galle as Sri Lanka chased 99 runs to win, with time running out and rain imminent. He propelled the hosts to a seven-wicket win over Pakistan with a few overs to spare, giving him the chance to clinch a series win on his home ground when he plays his last test from Thursday.

- See more at: http://www.timescolonist.com/entert...ic-test-career-1.1310103#sthash.6HNiRZcF.dpuf

Source: ISLAND CRICKET
 

Sri Lanka legte gestern in seinem ersten Innings mit 320 Runs vor!


Hier die Highlights des ersten Spieltages:

Teil 1

Teil 2

Teil 3


Aktuell steht es:
Sri Lanka 320
Pakistan 35/0 (7.0 ov)
 
Der zweite Spieltag ging mit 244 Runs und 6 verlorenen Wicktets für Pakistan zu Ende.
Bleiben ihnen noch 76 Runs mit 4 verbleibenden Wickets, um das erste Innings gegen Sri Lanka für sich zu verbuchen.

Schaun wir mal, wie's morgen weiter geht.
Für den scheidenden Test-Cricket-Spieler Mahela Jayawardane war es zumindest wieder ein sehr emotionaler Tag, wie auch für die zahlreichen Fans, die ihn in den kommenden Test-Matches sehr vermissen werden.


191351.jpg
Mahela Jayawardene walks past a guard of honour, Sri Lanka v Pakistan, 2nd Test, Colombo, 2nd day, August 15, 2014
Source: http://www.espncricinfo.com/sri-lanka-v-pakistan-2014/content/image/770351.html?object=745155;page=1
 
Die Highlights des 2-ten Spieltages:

[video=youtube;h24w48DOI14]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=h24w48DOI14[/video]
 
Tag 3 des 2-ten Test-Matches

Beide ersten Innings sind gespielt. Pakistan beende sein Innings mit 322 Runs, Sri Lanka mit 320 Runs.
Die Runs des jeweils ersten und zweiten Innings werden am Ende addiert.

Sri Lanka hat bereits sein zweites Innings begonnen und es steht aktuell:

Sri Lanka 320 & 29/0 (8.3 ov)
Pakistan 332
Sri Lanka führt mit 17 Runs und noch 10 verbleibenden Wickets.
 
Tag 3 des 2-ten Test-Matches

Sri Lanka gibt Gas im zweiten Innings !!!


Aktuell steht es:
Sri Lanka 320 & 203/4 (77.4 ov)

Pakistan 332



Hier die Highlights von gestern:

Teil 1

Teil 2

 
Oben