Passikudah 10/2016

M

MA*R*CO

Guest
Momentan sitze ich im Flughafen Frankfurt. Gegen 20:50 startet UL 558 nach Colombo. Den Sicherheitscheck habe ich gerade absolviert.

Körperscanner:
Neuerdings muß man auch das Taschentuch und den Kamm aus der Hosentasche tun. Das war bisher noch nicht der Fall. Irgendwie fand ich das nicht so toll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marco, wünsche Dir ein gutes ankommen in Colombo und eine intressante Zeit in Passikudah...freue mich auf Deinen Reisebericht..

LG Paula
 
Jetzt bin ich aber schon ein wenig neidisch ;)

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und bin schon sehr neugierig auf deine Berichte und Route!
Da sind bestimmt wieder sehr interessante Orte dabei! :fing002:

Der Kamm ist natürlich ein gefährliches Instrument. ;)
Bei mir wurde dafür beim letzten Flug das Taschenmesser im Handgepäck übersehen an das ich selbst nicht mehr gedacht hatte.
Aber die Flip-Flops musste ich ausziehen weil man in so einer Badelatsche was verstecken könnte.

Naja, wenn es unserer Sicherheit dient ;)
 
Bei mir wurde das vorletzte Mal in der Handtasche ein kleines Victorinox Taschenmesser gesehen und musste es dort lassen...normalerweise habe ich das immer im Gepäck...

Klick

LG Paula
 
Sonntag, 09.10.2016

Pleiten Pech und Pannen :-)

Der Flieger landete pünktlich aber dockte nicht am Terminal an. So gab es erst einmal eine kurze Busfahrt.

An den meisten Schaltern der Passkontrolle stand keiner an. Daher war alles in einer Minute erledigt.

Das nächste Drama gab es am Kofferband #6. Erstens mußten die Koffer weiter transportiert werden. Zum zweiten streikte der Machanismus vom Band. Nach etwa 20 wurde dann das benachbarte - #5 - genutzt. So hatte ich nach 30 Minuten endlich meinen Koffer.

Der Rest, Geld umtauschen, Telefonkarte aufladen und das Taxi besteigen ging dann wieder sehr schnell,

Die Fahrt nach Passikudah dauerte mit zwei kleinen Zwischenstopps 5,5 Stunden. Kurzzeitig zeigte der Tacho auch mal 100 km/h an.

1. Stopp: zwischen Giriulla und Kurunegala, eine Kokosnuss für NUR 70 Rupien.

2. Stopp: zwischen Kurunegala und Dambulla bei den kleinen Shops direkt neben der Straße, zwei Rotis mit viel Chilli und ein Tee, 100 Rupien

Hoffentlich letztes Drama für heute:
Im Hotel gibt es nur Lion Bier und nur in kleinen (0,33) Büchsen. So kostet ein Bier 500 Rupien. Auf eine normale Flasche hochgerechnet sind das 1000 Rupien. Da muß ich mich wohl außerhalb unschauen (Denis Beershop).

Morgen, Montag, um 09:00 startet die erste Tour. Mein Tuk Tuk Fahrer ist schon informiert. Es wird sicher nur eine Kurztour.
 
Marco, wünsche Dir ein gutes ankommen in Colombo und eine intressante Zeit in Passikudah...freue mich auf Deinen Reisebericht..
LG Paula
Es wird sicher jeden oder fast jeden Tag zumindest einen Kurzbericht geben. Auf Bilder werde ich aber erst einmal fast ganz verzichten. Die reiche ich nach dem Urlaub dann nach.
 
Jetzt bin ich aber schon ein wenig neidisch ;)

Der Kamm ist natürlich ein gefährliches Instrument. ;)

Bei mir wurde dafür beim letzten Flug das Taschenmesser im Handgepäck übersehen an das ich selbst nicht mehr gedacht hatte.
Ich wollte eben noch einmal SL-Urlaub mit Direktflug machen.

Auch bei mir wurde schon einmal das Taschenmesser im Handgepäck übersehen.

Früher wurden nur Metallteile vom Metalldetektor als gefährlich angesehen. Daher habe ich diese immer in das Handgepäck getan und es gab keine Probleme.

Bei meinen ersten beiden Besuchen im Körperscanner war der Kamm und das Taschentuch noch ungefährlich. Mittlerweile wurde bestimnt die Software getauscht. Das beweist für mich den Unsinn der Technik. Ich brauche keinen Beweis für den Besitz eines Kammes.
 
Hallo Marco,

Pleiten Pech und Pannen :-)

Der Flieger landete pünktlich aber dockte nicht am Terminal an. So gab es erst einmal eine kurze Busfahrt.

An den meisten Schaltern der Passkontrolle stand keiner an. Daher war alles in einer Minute erledigt....

Bis ebend war ich ja noch neidisch, aber jetzt :gruebel: Ne, ehrlich, einfach nur herrlich! Besser kann es ja wohl nicht laufen.
Hab eine schöne Zeit und ich freu mich auch schon auf mehr.

Liebe Grüsse, Biggi
 
Sonntag, 09.10.2016

Im Hotel gibt es nur Lion Bier und nur in kleinen (0,33) Büchsen. So kostet ein Bier 500 Rupien. Auf eine normale Flasche hochgerechnet sind das 1000 Rupien. Da muß ich mich wohl außerhalb unschauen (Denis Beershop).
Montag, 10.10.2016

In Dennis Beershop gab es Lions Beer zwar nicht in Flaschen aber wenigstens in großen (0,5) Büchsen füd 210 Rupien.



Besonderheit des Tages an der Bar:

Lion Beer

im

Tiger Beer

Glas

Tiger und Anchor Beer stammen aus der gleichen Brauerei. Das Tiger Beer ist erst neu in Sri Lanka.
 
Ich wollte eben noch einmal SL-Urlaub mit Direktflug machen.
Dann wünsche ich viel Spaß im Osten, tolle Erlebnisse und eine schöne Zeit.
Im Hotel gibt es nur Lion Bier und nur in kleinen (0,33) Büchsen. So kostet ein Bier 500 Rupien.
Ich bin mir sicher, dass du Alternativen finden wirst :-)
Viele Grüße nach Passikudah
Joerg
 
Montag, 10.10.2016

Passikudah - A15 - Eravur - A5 - Batticaloa - Leuchturm - Küstenstraße bis Eravur - A15 - Passikudah

Insgesamt dauerte die Tour 7 Stunden. Das war länger als geplant.

Auf der Hinfahrt nach Batticaloa standen 8 Tempel auf der Besichtigungsliste. Auf der Rückfahrt waren es dann noch 3 weitere.

In Batticaloa im Sri Krishba Restauranr direkt an der Lagune gelegen war Lunchtime (Rice und Curry + Minidessert und eine Cola für 220 Rupien).

Der für mich interessanteste Tempel heute war der Punnaicholai Kali Tempel. Auf dem Gelände ist ein großer Haupttempel und viele kleine Tempel (geschätzt 12). Im Haupttempel gibt es viele figürliche Darstellungen als Deckenbilder (geschätzt 20) .

Den Leuchturm habe ich nicht besucht. Das hatte ich schon vor 2 Jahren gemacht. Wir sind nur daran vorbei gefahren.
 
Boah ... ein volles Programm!

Weiterhin viel Spass und schöne Tage :smillanka:
 

Punnaicholai Kali kovil 2015 Battinews com




Punnaicolai Kali kovil video 2 -2015 . Battinews.com
 
Dienstag, 11.10.2016

Zuerst einmal etwas zu meinen Hotel. Ich bin im Amethyst Resort in Passikudah. Von September bis Mitte Dezember ist hier Low Season. Heute sind nur 4 Zimmer belegt. Morgen sind es wenigstens schon acht.

Gebucht habe ich das Zimmer mit Halpension. Normalerweise wird zu den Mahlzeiten ein Buffet aufgebaut. Bei den wenigen Gästen lohnt sich das nicht. Daher kann man nach Karte bestellen ubd die Küche zeigt ihr ganzes Können.

Gestern und heute gab es für die wenigen Gäste ein Candlelightdinner (eigentlich Candle Petroleum Light Dinner). Auf jeden Tisch stand eine Kerze und um die Terasse waren einige Petroleumlampen aufgehängt.

Nach Karte konnte man sich ein Fünf-Gänge-Menü zusammenstellen. Als Vorspeise gab es bei mir heute Sushi.

Heute war bei mir Ruhetag. Das bedeutet, ich war nur 4 Stunden unterwegs. Mit dem Tuk Ruk - anderer Fahrer - bin ich ins Zentrum von Valaichchenai gefahren. Dort war Sightsseeing im Ortsteil Oddamavadi angesagt. Dort wohnen viele Moslems. Dorthin verirrt sich normalerweise kaum ein Tourist. Daher war ich die Attraktion des Tages und mußte laufend Fragen beantworten.

Nach der Kovil / Tempel Tour gestern war das heute eine Moscheen Tour. Insgesamt waren es sieben. Zum Ausgleich :-) und Abschluß stand dann noch ein Hindutempel auf dem Plan.

Morgen, Mittwoch, geht es nach Norden bis etwa Vakarai. Genaue Ziele gibt es noch nicht. Es wird alles spontan entschieden.

Nach Abschluß der Kurztour heute - in Oddamavadi war ich 3 Stunden zu Fuß unterwegs, kreuz und quer die Straßen entlang - genehmigte ich mir erst einmal ein großes Bier. Danach mußte ich erst einmal ein Nachmittagsschläfchen halten (3 Stunden).
 
Hallo Marco,

vielen Dank für deinen Bericht! Wie immer sehr interessant!

Vermutlich ist die Attraktion des Tages noch tagelang im Gespräch ;)

Bist du auch in einer der Moscheen drin gewesen?
 
Oben