Patenschaftsprogramm für Jaffna

Samavene

Well-known member
Registriert
11. Sep. 2007
Beiträge
853
Liebes Forum,
über unser Hilfprogramm Sri-Lanka-Hilfe. de wurde ich angefragt, ob es auch ein Patenschaftsprogramm in Jaffna gibt.
Da wir dort nicht tätig sind und auch nicht tätig werden, wäre meine Frage, ob Ihr jemand zuverlässiges wisst.
Liebe Grüße
Petra
 
Sri Lanka Verein Hamburg e.V.

Die nächste Station war Jaffna dort besuchte ich Prasanna, dem ich vom Sri Lanka Verein Geld für den Kindergarten / Vorschule Ilavalai überreichte. Bei meinen Besuch in der Einrichtung habe ich dort die Aktivitäten der Kinder miterlebt. Für unseren Verein erhielt ich wieder ein Poster, das ich Inga später in Hamburg überreichte.

Quelle + kompletter Artikel: srilankaverein.de

In der Vorschule, in der durch den Bürgerkrieg zerstörten Stadt Jaffna, werden christliche und hinduistische Kinder gemeinschaftlich betreut. Mit der Vorschule „Ilavalai – Jaffna“ kamen wir durch Mr. Prasanna in Kontakt.

Quelle + kompletter Artikel: srilankaverein.de
 
Hallo Petra,

schau doch auch nochmal hier ->

Timor ist ja in Jaffna und vielleicht hat er auch noch einen Tip für Euch.

Liebe Grüße, Biggi
 
Hallo aus dem verregneten Jaffna,

wenn ich alles richtig verstehe, sucht ihr eine verlaessliche Organisation in Deutschland, die Patenschaftsprogramme in Jaffna anbietet. Direkt kann ich euch da nicht weiterhelfen, allerdings ein paar Ideen:

  • Viel Unterstuetzung kommt hier von den diaspora Tamilien aus Europa und Kanada. Vielleicht gibt es ortsnah ein Tamilienverein der weiterhelfen kann.
  • Ich habe vorhin mal mit einer Kollegin gesprochen, die seit 30 Jahren fuer die Caritas hier arbeitet. Sie hat mir spontan vier direkte Projekte genannt, die ihrer Meinung nach gute Arbeit machen (ohne Gewaehr von meiner Seite, da ich die Projekte nur sporadisch kenne, allerdings der Kollegin sehr vertraue):

Liste so wie ich sie von ihr bekommen habe (fuer weitere Infos, einfach mir eine Nachricht schicken):
1. ARK – Uduvil:
A home for disabled & down-syndrome children and train them. Run by Holy Family Nuns.
Superior: Revd. Sr. Rubini
Contact No. 077 534 3551
2. ‘Valvaham’, Chunnagam:
A home for blind children and educate them. Till they complete the GCE A/L the full responsibility of the children.
Contact person: Mr.Ravi
Contact No.
3. Cathedral Havan – preschool
Run by St.Mary’s Cathedral, Jaffna.
It was started in 1972. Only the preschool building they have, (One Ethirweerasinghe donated this building for preschool), play kits and indoor play materials are needed. Presently as they do not have enough space and the preschool children use the ground of St. Mary’s Cathedral for out-door games and sportsmeet. St.Mary’s Cathedral Parish Priest is in charge
Contact person. Revd. Fr.Mavulis
Contact No. 077 772 6756
4. Kuddiyapulam, Sulipuram
Preschools for children belong to Leprosy parents. One Holy Family nun goes and helps the children.

In Illavalai sind wir (ich arbeite hier bei der Caritas) uebrigens auch in den Kindergaerten aktiv, wir organisieren regelmaessig Weiterbildungen fuer die Erzieherinnen.

Ich hoffe, es hilft etwas weiter.

Liebe Gruesse aus Jaffna
 
Oben