Pauschalreise buchen mit einem festem Hotel?

Jnaus

New member
Registriert
24. Apr. 2013
Beiträge
1
Hallo liebe Forumsmitglieder.
Ersteinmal Danke für dieses tolle Forum, es ist echt informativ und man bekommt richtig Lust auf SL.

Da wir echte SL-Anfänger sind stellen wir uns einige Frage, zu denen man teilweise sehr unterschiedliche Antworten findet:

Unsere Vorstellungen sind
- Ende Juli/ Anfang August 3 Wochen SL
- eine Mischung aus Strand/relaxen und Natur/Kultur erleben
- pures Backpacking möchten wir eher nicht

Sollte man eine Pauschalreise buchen mit einem festem Hotel und von dort Ausflüge unternehmen?
Kann man dann von dort auch mehrtägige Touren machen, um weiter entfernte Ziele zu erreichen?
Kann man solche Touren auch vor Ort buchen bzw. sollte man dies schon von zuhause machen?
Sollte man zwecks Wetter eher an die Ostküste oder geht auch die Westküste?

Ich weiß, dass das viele Fragen sind, aber für den ein oder anderen Tipp sind wir dankbar!
LG, Jnaus
 
AW: Fragen eines Anfängers

Hallo Inaus,

letztes Jahr gleiche Zeit! Kein Regen und 30-40 Grad, ist die heisseste
Zeit. Ostküste hat Saison, Süd- und Westküste nicht. letztere bietet auch
wenige Bademöglichkeiten zu der Zeit und starke Wellen und Strömungen.

Vielleicht schaust Du erst einmal ein wenig hier herum und sagst genau,
wohin ihr gerne wollt.
Susi
 
AW: Fragen eines Anfängers

Hallo Jnaus,

erst einmal herzlich willkommen im Sri Lanka Board und viel Spaß hier. Zu deinen Fragen:

Sollte man eine Pauschalreise buchen mit einem festem Hotel

würde ich persönlich NIE machen. Tipps zu Unterkünften in allen Landesteilen findest du hier. Sucht euch dort zwei oder drei Unterkünfte an verschiedenen Standorten je nach Reiseroute aus. Die meisten Hotels/Guesthouses kann man über die Website oder Mail kontaktieren. Solltet ihr allerdings noch absolut keine Erfahrung mit Fernreisen haben, dann evtl. zum reinschnuppern auch pauschal.

Kann man solche Touren auch vor Ort buchen bzw. sollte man dies schon von zuhause machen?

Das kannst du ganz bequem vor Ort machen und alle Details der geplanten Touren direkt mit dem Driver besprechen. Angebote gibt es mehr als reichlich. Tipps zu Fahrern findest du ebenfalls hier im SLB.

Sollte man zwecks Wetter eher an die Ostküste oder geht auch die Westküste?

Weder noch, als bekennender "Südstaatler" empfehle ich Neulingen gerne diese Region der Insel für den Einstieg. Einfach hier im SLB mal ein wenig stöbern. Im Juli/August 2011 hat´s dort fast überhaupt keinen Regen gehabt. Unterkünfte gibt es für jeden Geldbeutel reichlich und zu sehen gibt es auch so einiges.

Noch ein Tipp: Einfach mal in den Reiseberichten der Mitglieder lesen. Da fibndest du reichlich Anregungen für euren ersten Trip nach SL.

Grüße
Joerg
 
AW: Fragen eines Anfängers

Hallo Jnaus, hast Du die Reise schon gebucht? Ich habe mich damals für eine Kombinationsreise die pauschal gebucht wurde entschieden.
1 Woche Rundreise SL
1 Woche Badeurlaub am Meer SL
1 Woche Malediven
Das war einfach wunderbar. Kann ich nur empfehlen.
 
Oben