Dalawella Pearly`s Dream Cabana

Tanne13

Member
Registriert
27. Okt. 2014
Beiträge
180
Hier ein Tip für eine noch ruhige, private, einfache Unterkunft in der Nähe von Unawatuna direkt am Dalawella Beach.

Das Pearly`s Dream Cabana bestand bisher aus nur einem doppelstöckigen Bungalow, also ein Doppelzimmer mit Bad (Dusche/WC) unten und ein Doppelzimmer mit Bad (Dusche/WC) oben. Beide Räume sind sehr groß mit Doppelbett (unten sogar noch ein Etagenbett für Kinder), kleinem Schränkchen für Kleider und etlichen Haken mit Bügeln. Schade war, dass es keinen Kühlschrank im Zimmer gab. Die Bäder sind auch geräumig, mit Fenster und es gibt sogar warmes Wasser.
Besonders schön sind die großen Terrassen, wobei die obere den eindeutig besseren Ausblick hat. Hier gibt es auch jeweils einen Tisch und Sitzmöglichkeiten. Direkt vor dem Bungalow gibt es einen kleinen Garten (der zur Zeit durch die Baustelle noch etwas beeinträchtigt ist) mit Dusche, Palmen und Liegen und einer größeren überdachten Sitzmöglichkeit für die Mahlzeiten oder abendliche Schwätzchen...
Der wunderschöne Strand wenige Meter davor, mit tollen Sonnenuntergängen.
Gleich neben dem Bungalow ist das Haus der Familie (Ehepaar mit drei Söhnen und andere Familienmitglieder helfen manchmal auch noch aus). In diesem Jahr wurde noch aufgestockt, es entstanden noch drei weitere Gästezimmer über dem Familenhaus. Diese Doppelzimmer sind etwas kleiner und haben eine Gemeinschaftsterrasse zum Meer hin. Eine Lücke ist auf dem Dach noch geblieben, wo zur Zeit Wäsche aufgehängt wird. Hier soll noch ein etwas größeres Familienzimmer entstehen. Die Familie ist wirklich nett und die Mutter eine geschäftstüchtige Frau, es war immer ihr Traum gewesen ein Gästehaus zu besitzen und das hat sie sich erfüllt.
Wenn jemand empfindlich ist, könnte das ständige Meeresrauschen vielleicht stören. Uns hat es nichts gemacht, wir hatten sogar in der Nacht die Fenster offen...

IMG_0529.jpg

IMG_0695.jpg

IMG_0571.jpg
Terrasse oben
IMG_0573.jpg
der Garten
IMG_0530.jpg

IMG_0587.jpg

IMG_0532.jpg
oberes Zimmer
IMG_0533.jpg

IMG_0534.jpg

IMG_0527.jpg
die neuen Zimmer
IMG_0836.jpg

IMG_0778.jpg
der Strand

Dream Cabana .jpg

IMG_0777.jpg

Wir haben für 4 Personen pro Tag 10.000 LKR bezahlt, inkl. Frühstück.

Für Lunch, Dinner, Getränke etc. zahlt man üblichen Preise. Wäscheservice wird auch angeboten.

In die neuen Zimmer soll wohl noch eine Klimaanlage kommen.
Preise am besten aktuell bei Ian erfragen.

Hier die Kontaktdaten:
 
Hallo Tanne,
sind einfache, aber schöne Cabanas. Euer Preis war auch i. O.
In der Hauptsaison lt. HP fast 50€ (7.300) finde ich sehr teuer.
LG Elli
 
Hallo Elli,
ja in der Hauptsaison sind sie nicht billig, liegt wohl an der tollen Strandlage...
Allerdings fangen die Preise z.B. bei den
Rockside Cabanas (am gleichen Strand) in der Nebensaison schon bei 80 Euro an und kosten in der Hauptsaison 110 Euro, die finde ich wirklich zu teuer, auch wenn sie (vielleicht) einen besseren Standard haben. In bin da mal hingelaufen und hab sie mir angeschaut und konnte echt nicht verstehen warum die so teuer sind.
LG, Tanne
 
Oben