Pflanzen ?

étoile

Member
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
638
weiss jemand, ob man aus DE Pflanzen nach Sri Lanka einführen darf?

Ich hab gehört, es soll auf Sri Lanka kein Oregano geben und verschiedene andere mediterrane Gewürze.

Ich könnt ja mal sowas mitbringen, im Mai!

LG
Regina
 
Regina, vergiss es! genauso wenig wie man pflanzen ausführen darf, darf man auch keine einführen, zwecks störung des ökologischen gleichgewichts!!!!!!!!

Du kannst natürlich samen schmuggeln, aber beschwer dich nicht, wenn dein oregano dann den regenwald abtötet!! sm13:
 
Wir haben schon öfters Pflanzen mit nach SL genommen, verschiedene sind eingegangen (Hitzeschock oder mangelnde Pflege), aber ein Ficus Benjamini hat sich prächtig entwickelt. Er war etwa 40 cm groß und ist riesig geworden (über 2 m) in wenigen Jahren. In hundert Jahren ist er so groß wie der im Peradeniya Garten in Kandy, ihr werdet schon sehen.




.
 
..und was hat es dich gekostet, die pflanzen am Zoll vorbei zu schmuggeln @tabro? sm1: sm13:

Was ich auch nicht versteh: Wieso nimmt man einen Ficus mit nach sl? Gibt es da keine? sm3:
 
Ficus

Hallo Tabro,

also die Mühe mit dem Ficus hättest Du dir sparen können. Ficus Benjamini gibt es auch in SL zu kaufen. Haben 2 im Garten

Chris
 
Keine Probleme am Zoll.
Das war die Idee meiner Frau, die immer alles (besser) weiß. Sie hat in der Vergangenheit auch schon Tee und Zimt mit nach SL genommen.



.
 
in Ordnung. ich sehe ein, dass man nichts nach SL schleppen sollte, was es eh dort gibt.
Aber wie gesagt, es gibt Restaurant-Besitzer, denen fehlen italienische Gewürze. Also was liegt näher, als zu versuchen, dass dort wachsen zu lassen, statt jedesmal getrocknetes Zeug anzuschleppen.

wie ging das denn nun mit dem Zoll? Tabro.?

Grüssle
Regina
 
tabro,

bist du dir sicher, dass deine frau nicht auch meine ist ? oder sind alle frauen so ?
meine bekommt so importe nach sl auch fertig sm1:
 
Ach was! Und ich dachte immer, die ultimativen Kernkompetenzen ausschließlich der "Kerle" lägen darin, Eulen nach Athen zu tragen...

claudia
 
Ich meine, dass mir mal jemand erzählt hat, es mit Oregano anpflanzen in SL versucht zu haben, aber die Dinger sind eingegangen.
Könnte aber auch am Boden gelegen haben.
Habe ich leider keine Erfahring mit, aber unser Basilikum ist prächtig gewachsen in der SL-Sonne sm13:
 
Kräuter

Ital. Kräuter wachsen sehr wohl in SL, allerdings nur in Töpfen.

Chris
 
Regina,

wenn du meinst, das bringt was, italienische Gewürze nach SL zu bringen, dann nimm doch einfach ein paar Tüten Samen mit, da solltest du dann keine Probleme mit der Einfuhr haben.

Ob das eine Bereicherrung für die SL Küche ist, weiß ich jetzt nicht, da es in SL ja viele Gewürze gibt, aber probiers doch einfach.

Gruß
Micha
 
wir haben das gewürz oregasmo, wie fred es nennt sm1: mit nach sl genommen.
fred brauchte es für die küche und bekam es in sl nicht ran.

l.g. biggi
 
Oben