PIA mietet Airbus bei SriLankan an

dc0kk

Mitglied
Registriert
27. Aug. 2009
Beiträge
2.974
[h=1]PIA mietet Airbus bei SriLankan an[/h] SriLankan Airlines hat eine Wet-Lease-Vereinbarung, ein Vertrag über das Ver- oder Anmieten von Luftfahrzeugen mit Besatzung, mit Pakistan International Airlines (PIA) abgeschlossen.




:Connie_click: wenn es mehr sein soll
 
Im Sturzflug in die Privatisierung

In Pakistan schlägt die Teil-Privatisierung der Staatlichen Fluggesellschaft PIA große Wellen. Zwei Weltrekorde geben einen Hinweis, warum der IWF nicht der böse Bube im Fall dieser Privatisierung ist.

Mit dreistündiger Verspätung sitze ich in einer Boing 777 von PIA, die zum Glück fremdgewartet wird - weder das Radio noch der Bordservice funktionieren; mein Sitz hat ein Loch. Als sich der dritte gelangweilte Steward herzlich nach meinem Wohlbefinden erkundigt - Cola, Saft und Kaffee sind leider schon alle - antworte ich: "Ein Milchtee wäre klasse." Fünf Minuten später steht der Steward wieder grinsend vor mir und reicht einen Becher: "Mit freundlichem Gruß vom Kapitän, ist aus seiner Thermoskanne!"

Ob denn die PIA der richtige Parner für SriLankan ist kann jeder sekber nachlesen: :Connie_click: ich hab da so meine Zweifel!
 
Ich hab eben einen Qatarair Flug gesucht - auf der Qatar Webseite selbst - und da war eine Teilstrecke mit Sri Lankan dabei.
 
Oben