Pigeon Island Resort, Nilaveli

C

Claudia

Guest
Pigeon Island Resort

http://www.pigeonislandresort.com

Das Pigeon Island Resort liegt direkt am Strand von Nilaveli in absolut ruhiger Lage.
Die Anlage ist gepflegt und die Zimmer sind sehr geräumig in einstöckigen Gebäuden
unter gebracht. Das Restaurant bietet eine ausgezeichnete Küche und das Frühstück ist
sehr reichhaltig.

Die Anreise ist sehr erschwert, da man das Hotel nur über einen sehr schlechten,
mit tiefen Löchern versehenen Feldweg erreichen kann.
Hier ist ein Allradfahrzeug sehr von Vorteil, wenn man sein Fahrzeug auch nach
der Anfahrt ohne gebrochene Achse noch benützen will. ;)
Dies trifft übrigens auch auf das nahe gelegene Nilaveli Beach Hotel zu.

Zimmerpreis 120 Euro im Moment bei booking.com.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Mehr Bilder in meinem Fotoalbum https://www.sri-lanka-board.de/album.php?albumid=480
 
Wir waren letzte Woche für 2 Tage im Pigeon Island Beach Resort und ich kann die Beschreibung von Claudia bestätigen, bis auf die Tatsache, dass der Weg zur Anlage mit 50 Km/h jetzt ohne Achsbruch zu bewältigen ist. Was es vielleicht noch zu bemängeln gibt, ist die Tatsache, das der Strand vor der Anlage zwar sehr gepflegt ist aber 10 Meter rechts und links davon könnten die Betreiber der Ferienanlagen mal ein wenig den Müll wegräumen. Baden und Schnorcheln am Strand war ohne starke Strömung möglich aber das Highlight dort ist sicherlich der Ausflug zur Pigeon Island (organsiert vom Hotel für 8000 LKR für 2 erw. Touristen 1Kind (6) und 1 Fahrer alles inkl.). Dort kann man mit Schwarzspitzenriffhaien (ungefährlich), Schildkröten und schönen Fischen im Korallengarten tauchen. Einer der Mitarbeiter des Nationalparks begleitet die Besucher gerne beim Tauchgang und zeigt den besten Weg durch dieses wunderschöne Labyrinth.

WP_20150320_17_02_07_Pro.jpg
Blick vom Pool
WP_20150321_14_57_53_Pro.jpg
Noch ein Highlight für 600 LKR
WP_20150320_14_25_22_Pro.jpg
Blick von einer Liege des Hotels
WP_20150321_11_28_29_Pro.jpg
Auch für Nicht-Schnorchler lohnt der Ausflug nach Pigeon Island
IMGP0226.jpg
Und für Schnorchler erst recht.

Das ist dann mal der erste Unterkunftsbericht und ich hoffe ich finde die Zeit für weitere in dieser Woche.
Schöne Grüsse
Haiko
 
Hallo Haiko,

vielen Dank für deine Bilder und Eindrücke! :danke:
Schön, dass die Zufahrt jetzt verbessert wurde. Das war wirklich kein Vergnügen.;)
 
Liebe Fangemeinde

Auf der Flucht vor den NBH-Preisen sind wir auch im PigeonIslandresort gelandet. Trotz Strandbekleidung (peinlich!) und Nicht-Gäste wurden wir ausserordentlich freundlich im geschmackvollen Restaurant empfangen. Das Essen war fein und preiswert.

Die ganze Hotelanlage fanden wir sehr heimelig.

Gruss, Roland

SL2016_1_Jaffnatour_Nilaveli_0023.jpgSL2016_1_Jaffnatour_Nilaveli_0022.jpg
 
Hallo Roland,

vielen Dank für deine Eindrücke und Info`s rund um Nilaveli! Schade dass die Preise so angezogen haben im NBH.
Sie machen sich selbst das Geschäft kaputt! Das Pigeon hat uns auch gut gefallen und die Zufahrt soll je gerichtet sein.

:smilwink:
 
Hallo,
auf der Suche nach Infos über das Pigeon Beach Resort bin ich hier im Forum gelandet und zieh grad jede Info rein,die ich finden kann.
Wir haben das Hotel wegen der Lage zu Pigeon Island gebucht,da mein Mann taucht und ich schnorchel.Geplant ist auch mal ein Ausflug nach Trinco.Wenn uns jemand noch Tipps für nen Ausflug oder so geben kann,wir sind noch für alles offen.
Viele Grüße Sylvia
 
Geplant ist auch mal ein Ausflug nach Trinco.Wenn uns jemand noch Tipps für nen Ausflug oder so geben kann,wir sind noch für alles offen.
Viele Grüße Sylvia
Kinniya Hot Wells (heiße Quellen)
Velgam Vehera - historische buddhistische Ruinenstätte
Tiriyai - historische buddhistische Ruinenstätte
Trincomalee - Dutch Fort
Koneswaram Kovil - Hindu Temple - im Fort
Hindutempel - unweit vom Busbahnhof in Trincomalee
 
Da habe ich doch

Kanniya (heiße Quellen)

mit

Kinniya (unweit Marble Beach, auch bei Trincomalee)

verwechselt.
 
Danke schon mal für die schnellen Antworten.
Organisiert man solche Ausflüge am Besten über das Hotel oder stellt sich lieber an die Straße und wartet auf eine Mitfahrgelegenheit?
 
Über das Hotel wirst du immer mehr zahlen als wenn du einen Preis mit einem (Tuk-Tuk)-Fahrer an der Straße aushandelst.
 
Danke schon mal für die schnellen Antworten.
Organisiert man solche Ausflüge am Besten über das Hotel oder stellt sich lieber an die Straße und wartet auf eine Mitfahrgelegenheit?
Weder noch.

Man kann die von mir aufgezählten Ziele mit dem Tuk Tuk erreichen.

Von Nilaveli nach Trincomalee fahren Busse. Die können auch mal überfüllt sein und haben meist keine Klimaanlage.

Vom Flughafen bis Nilaveli braucht man ca. 6 Stunden (ca. 250 km) mit dem Taxi.
 
Oben