Plan für 8 Wochen Sri Lanka

Annette1955

Member
Registriert
15. Jan. 2013
Beiträge
72
so, der Flug ist gebucht (für Jan bis März). Das Visum beantragen wir, wenn die Unterkünfte "gesichert" sind.
Hier mal der grobe Plan von uns. (Nicht lachen, klingt für die SL-Kenner sicher langweilig, aber wir bleiben nun mal gern an einem Ort, und "Menschenansammlungen" sind nicht unser Ding)
7Tage Kandy
14Tage Mahiyangana - The Nest
7 Tage Haputale (BelihulOya oder Badulla)
7Tage Deniyaya
14 Tage Ahangama
2 Tage Nähe Flughafen (Colombo?)


Die 2 Wochen Mahiyangana und zwei Wochen Südküste stehen für uns fest.
Für den Rest können wir noch Vorschläge gebrauchen. Jeden Tag Kofferpacken und jeden Tag "fahren" ist nicht unser Ding.
Aber evtl. kann man ja in Kandy 2 Wochen bleiben und von dort aus mit Raja: Sigiriya, NuwaraEliya HortonPlains etc und die Hochlandstraßen machen. Ein oder zwei Zugfahrten sollen auch noch sein.

Für die einzelnen Stationen habe ich rausgesucht:
Kandy

Wace-Park
Kandy-See
Forest-Reserves,Udawattakele
Peradeniya(Bot. Garten)
VillaRosa, besuchen, teuer, tolle Aussicht
nördlich: Hunas-Wasserfälle bei Wattegama, Matale (Spicegarden), Aluvihara(Dorf)
Zugfahrt
Transfernach Mahiyangana Hunnasgiriya, oder Hanguranketa


Mahiyangana "TheNest"
[FONT=Arial, sans-serif]MaduruOya Nat.Park 12km [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] WasgomuwaNat.Park 50km[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]nörd.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] Dimbulagala70km (Bergrücken, Kloster)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] RatnaElla Falls ?km westl.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] UlhitiyaReservoir 20km und Ratkinda Reservoir 26km nördl.[/FONT]
Transfernach Haputale Duhinda Falls, 5km nördl von Badulla


Haputale
Hakgala,Hatton ?

NuwaraEliya?Ella und Badulla 45km ?
HortonPlains 32km westl. mit Bakers Fall
Zugfahrt
Lipton'sSeat (Aussicht) 15km östl.
Adisham(Kloster, Aussicht)
DiyalumaFalls 30km östl
BambarakandaWasserfälle 19km westl.


Deniyaya RainforestLodge
Sinharaja-Regenwald
Gongala
SathmahalWasserfall ?
UdaWalawe und Elefant Transit Home
Südküste
 
Mir fällt da noch etwas ein. Wollt Ihr alle Unterkünfte vorbuchen ?

Zahlt nicht gleich den Betrag für alle Nächte vorab. Sollte Euch die Unterkunft nicht zusagen, könnt Ihr so noch kurzfrisstig wechseln.
Es gibt einige Hotels / Gästehäuser, die sich absichern und direkt abkassieren, weil zu oft Gäste nach 1 oder 2 Tagen wieder gegangen sind. Warum wohl .......? sm13:

Die von Dir genannten Unterkünfte sind oftmals auch vom Tourismus häufig genutzte Unterkünfte. Schaut Euch einfach ein wenig um und plant nicht zuviel. So könnt Ihr genau da lange bleiben, wo es Euch am Besten gefällt.
Zumindest machen wir es selbst so und haben mit dieser Art der Unterkunftsuche bisher fast immer Glück gehabt.

Interessieren würde mich auf jeden Fall, wie der Urlaub ablief und ob Ihr wirklich zufrieden gewesen seid.

Viel Spass in der Sonne
 
Hallo Hänschen.

JA wir wollten alle Unterkünfte buchen, bzw. wenigstens reservieren (Sicherheitsdenken, weil doch Saison ist.)
Ich wollte nicht in SL Zeit mit der Suche nach Unterkunft verbringen.
Deswegen dachte ich, dass ich mich hier informiere (und Leute ausfrage).

Meinst du, nur in Kandy reservieren ? Und wenn dann die anderen alle belegt ist? Ojee... Bei Villa Sunshine und bei Dias Rest muss man wohl seeeehr früh reservieren/buchen.
Unsere Unterkunfs"pläne" ;-)) :

Kandy Raja Williams
Mahiyangana "The Nest"
Haputale schwanke ich zw. Diasrest, Amarasingeh und Leisure. (am ehesten Diasrest)
Deniyaya Rainforest Lodge
Ahangama Villa Sunshine
Balapatiya Roshini Inn
 
Villa Sunshine kannst Du buchen, der Detlev ist absolut fair. Vorbuchen kannst Du eigentlich generell, aber nicht direkt die komplette Summe zahlen. sm13:
 
Oben