Plan/Preis ok?

hzr

New member
Registriert
24. März 2014
Beiträge
10
Hi,

so, der Urlaub ist mittlerweile gebucht - aus 10 bis 14 Tagen sind jetzt volle drei Wochen geworden.:)

Nach der Ankunft bleiben wir erst mal eine Nacht in Colombo, machen dann eine 9tägige Rundreise (Anuradhapura/Sigiriya/Kandy/Nuwara Eliya/Horton Plains/Yala - mehr oder weniger die wohl übliche Tour), bleiben dann ein bißchen in Galle und gehen dann für die letzten 8 Tage in's Hotel Dolphin.

Für die Rundreise (9 Tage/8 Übernachtungen) haben wir jetzt ein paar Fahrer angeschrieben und Preise zwischen 765 und 985 USD erhalten (Fahrer inkl. Auto und Zimmer ohne AC, ohne Eintritte) - sind das beides realistische Preise und/oder ist handeln da üblich?

Danke für eure Meinungen! :)

VG

Robert
 
Hallo Robert,
die 765 USD sind ja ziemlich knapp gerechnet. d.h. fürs Zimmer werden zwischen 2000- 3000LKR gerechnet. Das scheint mir ziemlich wenig zu sein. Da die Preise in Srilanka angezogen haben und "einfach" nicht immer auch zufriedenstellend ist, solltest Du nochmal nachfragen wie die Unterkünfte heißen, damit Du nicht in einem abgefrackten Zimmer übernachten mußt. Wenn der Fahrer pro Tag im Minimum fährt, wird er versuchen müssen, sein Geld auf einem anderen Weg zu holen. Handeln würde ich da auf keinen Fall mehr.
Besser einen fairen Preis d.h. ab 50 € und fürs Zimmer 3500 LKR Minimum. Ich komme gerade aus Sri Lanka und es war extrem heiß in diesem Jahr. Im Hochland ist AC nicht notwendig, unter umständen könnte es an der Küste mit AC angenehmer sein. Wir hatten zum Teil 36 C. Das ist auch für SL viel.
 
Danke, wir tendieren sowieso zum 985USD-Angebot - wird Handeln grundsätzlich erwartet und wird man als "dummer Europäer" angesehen wenn man's nicht macht oder sind diese Fahrer da schon auf den (generell ja eher nicht so handelnden) Mitteleuropäer eingestellt?

VG

Robert
 
....wird man als "dummer Europäer" angesehen wenn man's nicht macht oder sind diese Fahrer da schon auf den (generell ja eher nicht so handelnden) Mitteleuropäer eingestellt?

Fahrer und auch andere Dienstleistende in Sri Lanka gehen davon aus, dass Weissnasen generell Geld haben und setzen auch deshalb die Preise fast immer recht weit oben im Preisgefüge an. Besonders Erstbesucher des Landes werden immer wieder auf Grund des Nichtwissens über den Tisch gezogen - leider.
Man kann das sicher nicht verallgemeinern, aber diese Denkensweise ist oftmals Grundlage.
Sinnvoll ist, einige Angebote einzuholen und erst dann zu entscheiden.

Viel Spass in der Sonne.
 
Für 2 - wir haben das Angebot jetzt genommen und freuen uns auf die Rundreise im August! :-)

LG

Robert
 
Oben