Polizei beschlagnahmt Zigaretten im Wert von 280 Mio. LKR

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.623
Der größte Bestand an Zigaretten, die durch betrügerische Freigabe über den Zoll ins Land geschmuggelt wurden, wurde kürzlich von der STF beschlagnahmt.

Nach Informationen des STF-Personals zur Prävention organisierter Kriminalität beschlagnahmte die OIC der Einheit für organisierte Kriminalität R.A.K. Dissanayake, einschließlich eines Teams von Beamten, einen Behälter mit Zigaretten, der zollfrei und über den Zoll von Sri Lanka in das Land geschmuggelt worden war.

Zwei Container mit den gleichen Kennzeichen des gleichen Typs und der gleichen Farbe wurden für den Schmuggel verwendet und bei der Inspektion eines Containers mit Einer Einfuhrlizenz kam ein anderes Fahrzeug, das dem gleichen Fahrzeug ähnelte, mit illegal auferlegten Zigaretten aus dem Zollgelände.

Die Razzia wurde auf der Grundlage intensiver Bemühungen und langfristiger Informationen durchgeführt, erklärte die STF.

4 Millionen Zigaretten wurden in 200.000 Packungen im Container-LKW gefunden und der Gesamtwert des Zigarettenbestands wurde auf rund 280 Millionen Rupien geschätzt.

Der Steuerverlust für die Regierung von Sri Lanka auf diese zollfreien Zigaretten beträgt über Rs. 200 Millionen....


200 Mio. LKR an Steuereinnahmen mehr würde dem Land und den Menschen sicherlich helfen.
 
Oben