Polonnaruwa

Biggi

Administrator
Teammitglied
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
8.351
Die Stadt liegt südöstlich von Anuradhapura, 216 km von Colombo entfernt. Sie war im Mittelalter die Hauptstadt der Insel. Nachdem Anuradhapura zu Beginn des 11. Jahrhunderts von indischen Eroberern besetzt wurde, wurde der Regierungssitz nach Polonnaruwa verlegt. Die erhaltenen Bauwerke sind Überreste aus der Regierungszeit von nur zwei Königen. Die Stadt war großzügig gestaltet. Drei konzentrische Stadtmauern wurden errichtet, und zahlreiche Parks, Gärten, Paläste, Tempel und Schreine schmückten die Stadt. Ein gut ausgebautes Kanalnetz und ein künstlicher See (Parakrama Samudra) sicherten die Wasserversorgung.

7.jpg


anbei mal ein bild aus dem beitrag über polonnaruwa..

ich denke, unser erster ausflug führt uns dorthin...
 
ok, solange....

ich nicht den adamspeak hochkraxeln muss....... sm1:

der gehorsame hänschen sm2:
 
jo, ich will dich ja nicht enttäuschen...
aber eventuell musste dat doch sm12:

es gibt noch soviel zu sehen in sri lanka, da musste durch sm2:
 
hänschen sieht der berg von unten nicht etzückend aus,unten auf der liege liegen, in der rechen ein bier in der linken eine frau das würde doch der seele gut tun oder?

LG hanni
 
eh hanni, dat könnt dir so passen sm10:
nix is!
 
hanni, aber eben nur von unten . ichwill da nicht unbdingt hoch, auch wennes meinem leib gut tun würde
sm2:

da ziehe ich hannis variante vor sm1:
 
eh, du musst hier nix kraxeln !!! los, dat schaffste sm7: sm13:
 
hoch wäre ja gar kein problem aber runter.
biggi hast du das auch bedacht? sm12:
 
äääääääääähäääääääääm, na sicher dat :rolleyes:
naja, aber mal im ernst, die besichtigung von polonnaruwa sollte nicht wirklich ein problem darstellen für meinen mir angetrauten sm6:
 
klaro

da bin ich mit dabei sm9:
und hanni kommt auch mit ? sm1: sm1:
 
Hallo Leute,

die Strasse nach Pollonaruwa war bei unserem Besuch im April 2007 von hunderten Soldaten gesichert.

Hier sollen laut unserem Fahrer die Tiges heftig operieren.

Haben wir dann doch ein indirektens Kriegsopfer direkt vor unserem Guesthouse erleben müssen.
Abends gegen 23 Uhr hörten wir einen fürchterlichen dumpfen Knall, muss ein Mörser oder eine Granate gewesen sein.
Das Militär sperrte sofort die Strasse nach/ab Pollonaruwa, die Sperre war direkt bei uns.
Ein LKW Fahrer musste somit gezwungenermassen in seinem Fahrerhaus nächtigen, er kam ja nicht weiter.
Der nächste sah den stehenden LKW zu spät und knallte rein. Der Fahrer starb.

Meine aktuellen Pollonaruwa Fotos vom April 2007 gibts hier:

http://www.reisefoto.net/galerie/categories.php?cat_id=166

Beispielfoto:
Die 40 US Dollar Eintrittsgeld für das Roundticket hat er garantiert nicht kassiert.
2.jpg
 
Oben