Preise für Güter des Grundbedarfs....

Hallo Horst

Die Scheibletten sind von " Happy Cow " und somit von Woehrlen aus Oestereich.
Hatte letzthin welche zu einem Aktionspreis von 700 LKR für 24 Scheibchen erwischt. Das sind etwa 4€ 80 cent.
Somit kommt eine Scheibe bei dieser Aktion auf 30 LKR. Ein Reispaket an der Strasse kostet inzwischen 80 LKR, je nach Inhalt.
Das führt natürlich dazu, dass Einheimische keine Käsescheiben essen.

Wenn Du mal kalkullierts, was der Materialpreis für einen Schinken-Käsetost ist, der ja zB. ein Snack zu einem Bier wäre, dann kommt Dir die Erleuchtung.
Das Material kostet Dich im Einstand bereits mehr wie 120 LKR. Wenn man nun weiss, dass die Mieten hier hochgeschossen sind, die Strompreise europäische Ausmasse angenommen haben, dann noch Löhne rechnet und möglicherweise noch die Alkohollizenz, die mindestens 120'000 LKR im Jahr kostet, wird es langsam unmöglich, noch vernünftige Verkaufspreise zu machen.

Sogar die Fleischpreise sind in Sri Lanka höher, wie in Thailand . Ueber die Qualität müssen wir schon gar nicht reden.

Im Grunde genommen müssen die Sri Lankans etwa gleich kalkullieren, wie in Europa, zumal hier ja das Geschäft vielleicht während 6 Monaten läuft, während in Thailand das ganze Jahr Urlauber verzeichnet.
.... und eben.... eine ganz andere Anzahl von Urlaubern.

Das Foto mit dem Schitzel stammt von einem gut frequentierten Restaurant in Pattaya.

Wie soll ich denn hier zu einem Rinderfilet ein paar in Butter geschwenkte Spärgelchen geben, wenn die kleine Dose netto etwa 240 Gramm, bereits 322 LKR kosten. Die waren vor 2 Jahren noch bei 155 LKR. Zudemhin sind hier die Filtes so klein, dass 2 Stücke schneiden musst, um auf eine normale Portion zu kommen. Die Butterpreise hab ich ja schon erwähnt und um eine schöne Kräuterbutter herzustellen, brauchst eben auch Butter.

Bei so wenigen Touristen lohnt sich die Wirterei echt nicht mehr und so wird sich vermutlich auch unser Stammtisch ein neues Plätzchen suchen müssen. Der Wirt gibt nun nach 5 Jahren auf.

Glück für alle, die sich von stinkigem Reis mit ein Bisschen Curry ernähren.

Gruss

sudu
 
Hallo zusammen

Ich versuch wieder mal eine Quittung ins Forum zu stellen.

46.jpg



Gruss

sudu
 
Hallo Sudu,

ich habe die Quittung mal etwas benutzerfreundlich eingestellt und bitte um Verständnis :smil_dankä:

Die Preisentwicklung selbst ist natürlich schon heftig - zumal man die Bedingungen der "Normalverbraucher" nicht vergessen darf.
 
Hallo Hänschen

Wie hast jetzt das wieder geschafft ?

Mit " IMGALIGN " ? und dann left ?

Also bei den Bilder klemmts noch irgendwie bei mir.

:smilinse:Gruss

sudu
 
Hallo Zusammen

Im Tread " Kritik an Hänschen wurde der Bierpreis angetönt.

Aktuell für Lions Lager normale Flasche im Laden 110 LKR. In Local Restaurants wie zB. an unserem Stammtisch 180 LKR. In Hotels bis zu 300 LKR. .

Ich verdünn jetzt das Bier mit Sprite und trinke somit Radler ...... :lach:

Dieharten Getränke ( Arrak, Gin etc. ) sind allerdings um 50 LKR im Shop hochgegangen per Flasche. ( grosse Flaschen 1 lt. )

Arrak trink ich eh nur mit Cola und Eis, somit auch kein Problem.

Marlboro rot 2500 und die weissen, also light 3000 .

:smil_welk:

Kartoffeln aktuell aus den Highlands 120/Kilo .

Kuhmilch Käse vom Italiener Franco 1100 LKR/ Kilo .
Franco stellt aber den besten Mozzarella auf der Insel her.

Gruss

sudu
 
Hallo zusammen

Hier wieder mal die wichtigsten Preise aus dem Arpico.

Mayonaise, die vor 2 Monaten noch 440 gekostet hat, für die zahlt man jetzt 660. Drum hab ich nur ein Minigläschen für 360 gekauft.

picture.php


Oohhh sorry, so was geht glaub nicht mehr. Die Bilder gehen nur in einem Format 600 x 600 und so kommt so eine Kassenquittung nicht mehr durch.

Tut mir leid.....

Sudu .... der immer mal wieder Mühe mit den Fotos hat ..... grummel ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute auf speziellen Wunsch vom " Pfälzi " wieder mal eine Kassenquittung.

Arpico072010.jpg
 
Der Chees Burger ist bei uns billiger,er kostet bei uns nur 1 €.
icon7.gif
 
Hallo Armin

Es war ein Doppelcheeseburger, weil ich beim normalen Cheeseburger immer das Fleisch suchen muss.
Der Drippleburger kostet dann 420 LKR.

:wink:sudu
 
Oben