Privatunterkünfte zum überwintern gesucht

stanzi

Member
Registriert
16. Nov. 2010
Beiträge
199
Hallo allerseits.help

ich habe ja schon hier öfters gelesen! werbung mag man nicht besonders gerne.!!!

aber ich glaube es besteht bedarf- an richtig guten adressen.hmmm was läßt sich da wohl machen.:nixweis:

meine freundin silvia(floristin) und ich (kunsthändlerin)(und beide fans für ayurveda) wir lieben beide sri-lanka.wir wollen uns schon zeitgerecht infos holen ..zwecks überwinterung.

wir sind für eure tipps dankbar.:smilele: wir sind angenehme zeitgenossen ernähren uns fast ausschließlich vegetarisch ab und zu ein frischer fisch wäre toll.

ein traum von uns wäre natürlich ein zimmer in einem alten kolinialhaus so mit alten möbel und personal,das herrlich für uns sorgt.

hört sich vielleicht etwas abgehoben an,aber so sind wir eben.:genau:,natürlich sollte es auch finazierbar sein.zeitweise werden wir rund um die insel reisen und wir haben trotzdem einen platz für unsere privaten klamotten usw.:idea:

ihr könnt mir auch eine pn schreiben.

lieben gruß aus wien stanzi:smillanka:
 
Hallo Stanzi,

diese Gelbe Anrede zu mir ist nicht an die Richtige Adresse ! bitte sende sie doch mal zu einem Administrator hier im Forum.

Ich fände es gut, wenn es hier auch weiter hin keine Werbung gibt !

feuergold
 
t
Hallo Stanzi,

diese Gelbe Anrede zu mir ist nicht an die Richtige Adresse !

hallo feuergold? gelbe anrede..ich glaube ich liege mit meinen ganzen körper am schlauch? was meinst du bitte?

lieben gruß stanzi

ps: ich finde es aber schade das hier keine person direkt antwortet- der zimmer zu vermieten hat.das würde vieles leichter und günstiger machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stanzi,

das nachfolgende steht ganz oben .

Hallo feuergold,
wir haben zwar etliche Hotel- und Restaurantvorstellungen, aber teilweise ohne Bilder, was recht schade ist.
Daher wäre es schön, wenn zu den Themen auch Bilder eingestellt werden. So kann man sich vorab einen besseren Eindruck verschaffen ;)
... soll schließlich ein schöner Urlaub werden.

Hotel / Guesthouse vom Objekt (innen / außen), den Zimmern (Schlafzimmer, Bad, Küche) und evtl. der angrenzenden Umgebung mit eingestellt werden. Dazu eine kleine Beschreibung.
Restaurant vom Objekt (innen / außen), Speiseraum und den Gerichten mit eingestellt werden. Dazu eine kleine Beschreibung.

Greetz und Dank
 
Die "gelbe" Anrede kommt nicht von Stanzi sondern von der SLB-Machine, also vom Board selbst. Die sieht also jeder und jeder liest dort auch seinen eigenen Namen.
 
Ok,

aber warum werde ich da Persönlich mit angesprochen wenn ich da nix mit zu tun habe ?

ist die Maschine Krank ? ...:-)
 
Die Idee mit den Privatzimmern finde ich eigentlich auch gut.
Nur: da wird sich keiner melden.
Stanzi.... wer mag sich schon mit Urlaubern´´ rumschlagen´´und das dann auch noch mit Ansprüchen wie im Hotel usw.
Eher denke ich das mancher Sri Lanki gerne ein Zimmer vermieten würde
aber denen würde ich abraten.
Jedenfalls bei den meisten ``Mietern``
Wie gesagt: Superidee,
Aber sie Zeit dafür ist noch nicht da.
Ich glaube aber das es hier im SLB ein Angebot gibt was für Dich interessant wäre....
 
Hallo stanzi.
Wieso mietest du nicht für die Zeit ein Haus an.Personal findest du oder ihr sicherlich auch,wenn ihr angemessen bezahlt.
Für ca 200 € bekommt ihr bestimmt einen guten Koch oder Köchin und einen Boy der das Haus sauber macht,und sich um den Garten kümmert.
LG Armin
 
Hallo stanzi.
Wieso mietest du nicht für die Zeit ein Haus an.Personal findest du oder ihr sicherlich auch,wenn ihr angemessen bezahlt.
Für ca 200 € bekommt ihr bestimmt einen guten Koch oder Köchin und einen Boy der das Haus sauber macht,und sich um den Garten kümmert.
LG Armin

lieber armin...bingo.....



super idee.

jetzt brauchen wir nur noch ein haus...personal findet sich sicher.wenn ihr da etwas hört.bitte melden.

@ marlene,also wenn ich ein haus hätte würde ich mich sogar über den sozialen austausch freuen.allein will ich ja nicht immer sein.


jugendliche mit lauten saufgelagen will natürlich keiner.ayurvedagäste hingegen sind meist zurückgezogen.und sind froh das sie mal zur ruhe kommen.sm13:

lg. stanzi
 
Hochschieb,Mißantropen bitte! fernbleiben.:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt brauchen wir nur noch ein haus...personal findet sich sicher.wenn ihr da etwas hört.bitte melden.

@ marlene,also wenn ich ein haus hätte würde ich mich sogar über den sozialen austausch freuen.allein will ich ja nicht immer sein.


lg. stanzi

Hallo stanzi,
so einfach ist es nicht,ein passendes,bezahlbares Haus zu finden.
Aus eigener Erfahrung weiß ich,dass die meisten Vermieter nichts an ihren Häusern tun und nur kassieren wollen .
Wie oft habe ich mir Appartments,später Häuser angeschaut,die äußerlich schön und drinnen total heruntergekommen waren:
Termitenbefall! Hornissennest in der Küche ! Schimmelbefall ! Möbel/Türen von Mäusen bzw. Ratten angeknabbert ! Eigene Kakerlakken-Zucht !Übler Gestank im Haus; um nur mal einige Punkte zu nennen...
Gutes Personal zu finden d.h. Leute die ordentlich,sauber,zuverlässig und ehrlich sind,ist die größte Herausvorderung .

Ich schlage euch vor,erst mal nach SL zu fliegen,in ein Guesthouse zu gehen und vor Ort nach einem geeigneten Haus zu schauen.
Es kommt sicher auch darauf an,wie lange ihr vor Ort bleiben möchtet,ob ihr immer wieder kommen möchtet...ob sich dieser Aufwand(und glaubt mir,es ist ein Aufwand) lohnt.

Viele Grüße
EAS :wink:
 
Hallo EAS

Man(n) kann natürlich auch alles übertreiben. So auch mit den Angestellten, oder anderen Dienstleistern.
Angestellte zu finden, die einem als Ueberwinterer betreuen ist natürlich schwieriger, wie wenn man jemandem das ganze Jahr über zu einem Einkommen verhilft.
Bei den Häusern ist es sehr oft so, dass ich nach dem Auszug der Ueberwinterer schon Dinge gesehen habe, die ich bis dahin auch für unmöglich gehalten habe. Der Vermieter hat auf jeden Fall nicht mehr an die selben Leute vermietet und ab sofort mehr Kaution verlangt hat.

An ein gutes Haus kommt man meistens über Vermittlung, wie ich schon wo anders erwähnt habe.

Gruss

sudu
 
Hallo EAS

Man(n) kann natürlich auch alles übertreiben. So auch mit den Angestellten, oder anderen Dienstleistern.
An ein gutes Haus kommt man meistens über Vermittlung, wie ich schon wo anders erwähnt habe.

Gruss

sudu

Hallo sudu,

ich finde es nicht übertrieben.
Mittlerweile kenne ich viele Leute,die in Sri Lanka überwintern bzw. sich öfters im Jahr (für Monate)dort aufhalten.
Und alle haben/hatten sie etwas gemeinsam:
Eine Putzfrau/mann die /der geklaut hat-das ist eine Tatsache,die Du mir sicher bestätigen kannst.


Als ich das erste Mal(vor fünf Jahren) auf der Suche nach einem Appartment war,war keines bei der Besichtigung geputzt !


Aber wenn alles wie zu Hause wäre,bräuchten wir nicht mehr zu verreisen...:lol:

Gruss
EAS
 
Code:
 Und alle haben/hatten sie etwas gemeinsam:
Eine Putzfrau/mann die /der geklaut hat-das ist eine Tatsache,die Du mir sicher bestätigen kannst.

Hallo
ich denke das problem mit personal ist immer sehr abhängig von der art und weise wie man personal dort hält und behandelt.
sehr viele überwinterer und residente denken sie müssten genau bei dem punkt am meisten sparen und zahlen hungerlöhne für sehr sehr grosse erwartungen.das ein cleaner in SL mit einem stundenlohn von 100 LKR wohl eher dazu neigt zu klauen im gegensatz zu einem mit angemesssenem einkommen dürfte dabei wohl auch eine grosse rolle spielen.

gruss
Amal
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben