Qatar-Airways für unter 400 Euro

xjoschx

Well-known member
Registriert
13. Dez. 2006
Beiträge
2.193
Hab gestern gedacht ich traue meinen Augen nicht. Meine Frau hat nur mal so wieder zum nachschauen unsere gewünschten Flugdaten in die Suchmaschine eingegeben und was musste ich da sehen? Ja wirklich es gab die Flüge für uns zu 369,- Euro pro Person. Das war ein Angebot von Opodo. Ich habe dann aber trotzdem bei Qatar gebucht für 382,- Euro pro Person. Mir ist es immer lieber, wenn ich direkt bei der Airline buchen kann. Warum weiß ich nicht, ist einfach nur so, dass ich dann ein besseres Gefühl habe und bei nur 13 Euro mehr pro Person kein Problem.
Der Gesamtpreis beträgt jetzt für 2 Erwachsene, ein Kind 6 Jahre (wird preislich wie ein Erwachsener berechnet) und ein Kleinkind 1 Jahr genau 1201.39 EUR
Da konnte ich nichts mehr sagen und nur noch buchen. Jetzt habe ich meine Flüge für 2017 also schon und habe bei der Gelegenheit die für den Besuch der Schwiegereltern auch gleich mit gebucht. Die kosten zwar 600 pro Person, was aber im Vergleich zu den Preisen vorher auch schon wesentlich billiger ist. Wichtig ist hierfür auch gewesen, den selben Flug für die Strecke CMB-MUC zu bekommen, damit die Eltern gleich mitfliegen können.
Bin gerade nur geflasht vom billigen Preis.

Also Leute, haltet Euch ran, sowas gibt's meist nicht lange. So billig bin ich zuletzt 2004 mit den Fliegenpreisen der Condor nach SL geflogen und danach nie mehr.

Josch
 
Josch, kannst Du nicht den Link von dieser Suchmaschine hier einstellen? Danke vielmals

LG Paula
 
Hast du mal auf die Freigepäckmenge geachtet. Ich hatte den gleichen Flash bei Emirates (450€), dort haben sie aber das Gepäck von 30Kgauf 20Kg runter gesetzt.
 
In welchem Zeitraum ungefähr hast du qatar gebucht? Im Januar komme ich da momentan auf preise richtung 700 eu
 
guten Morgen aus Muenchen, ich habe gestern einen Flug fuer meine Enkeltochter gebucht fuer insg. aller versteckter Preise mit Umbuchungsgebuehr
fuer 450 Euro von Januar bis Juli der Preis ist Spitze ich buche seit 40 Jahren und das ist fast das preiswerteste was ich bisher gebucht habe

die MUCWG muenchnerwohngemeinschaft gruesst in den Spätsommer:smillanka:
 
In welchem Zeitraum ungefähr hast du qatar gebucht? Im Januar komme ich da momentan auf preise richtung 700 eu

Hallo Ralf,
wir fliegen von Mitte März bis Ende April. Ist aber auch schon wieder teurer geworden.
Viel Glück bei der Suche.
 
ich hab jetz bei etihad für knapp 430 was gefunden .. da kann man ja nicht meckern
 
Mein billigster Flug kostete unglaubliche 99 € mit Condor Fliegenpreisen.Lang ist es her.
 
an die Condozeiten kann ich mich auch noch gut erinnern, 199 Euro hin und zurueck das am Ostermontag gesehen koffer gepackt und weg
 
Ja ich hatte sowas auch mal für 298 hin und zurück. Allerdings hatten wir dann im Flieger die bekannten hochgehängten Bildschirme, wo jeder einen anderen Farbstich hatte und alles das gleiche schauen mussten. Außerdem löste sich beim Rückflug die Plastikabdeckung des Handgepäckfachs. Wurde dann vor Abflug schnell mit Panzertape befestigt und ab gings.
Das war ehrlich das Letzte und auch das letzte Mal, dass ich mit Condor oder Thomas Cook geflogen bin. Damals dürfte man auf den Langstreckenflügen in den letzten 10 Reihen auch noch rauchen.
Seither nur noch Flüge mit SriLAnkan und arabischen Airlines, was ich auch nicht bereuht habe, da es trotzdem immer recht günstige Flüge waren. Diesmal aber ist es super günstig. Bin letztes mal 2008 mit Qatar geflogen. Mal sehen was sich am Airport in Doha inzwischen so alles getan hat.
 
kurze frage zu qatar: 30kg von muc nach Colombo Freigepäck ist klar. aber wie viele Gepäckstücke kann ich mitnehmen. nur eines mit max 30kg oder auch 2 mit 15kg?

mfg
 
Du kannst beliebig viele Gepäckstücke aufgeben, sofern das Gesamtgewicht die maximale Freigepäckgrenze nicht übersteigt.
 
guten Morgen aus Muenchen, ich habe gestern einen Flug fuer meine Enkeltochter gebucht fuer insg. aller versteckter Preise mit Umbuchungsgebuehr
fuer 450 Euro von Januar bis Juli der Preis ist Spitze ich buche seit 40 Jahren und das ist fast das preiswerteste was ich bisher gebucht habe

die MUCWG muenchnerwohngemeinschaft gruesst in den Spätsommer:smillanka:

Ich habe auch für 460 Euro für Januar/Februar bei Qatar gebucht. Allerdings schon im Mai, da ich nicht wusste, ob es nochmal so billig wird. ;)
 
Oben