Ratlos....vielleicht kann mir jemand Tipps geben

Kalle09

New member
Registriert
14. Jan. 2014
Beiträge
6
Hallo

ich bin schon ganz kirre und weiß schon gar nicht mehr was ich machen soll

ich fahre mit meiner Freundin nach Sri Lanka ( Flug schon gebucht mit 2,5 Tagen zwischen Stopp in Dubai) ab dem 22.04 sind wir dann auf Sri Lanka bis zum 04.05 also 12 Übernachtungen

Am am liebsten würde ich erstmal zwei Tage ankommen und dann eine Rundreise für 4-7 Tage machen und danach wieder ins Hotel zum entspannen!

Da da wir jung sind ( unser erster großer Urlaub und länger gespart ;) müssen wir einigermaßen im Budget bleiben- die Rundreisen vom Reisebüro finde ich sehr teuer aber somit müsste ich das Hotelzimmer in dieser Zeit nicht buchen! Vor Ort wahrscheinlich wesentlich günstiger aber Somit Doppelbuchung! Oder Tagesausflüge mit langen Fahrstrecken?! Möchte viel Kultur und Natur kennenlernen!

Beim Hotel möchten wir gutes Essen ( gerne Einheimisch) und eine Klimaanlage haben! Auch AI ist denke ich nicht verkehrt, da ich sehr viel trinke ( denke die Hitze wird ja auch ungewohnt sein) denke mind 3 Sterne wären super- gibt es Strände wo man im April Mai schwimmen kann?!

Habe mir bei Holidaycheck mehrere Hotel angeschaut ( vielleicht schon zuviel)


Wäre super lieb, wenn mir " alte Sri Lanka Hasen" oder Experten ;-) Tipps geben könntet!


Vielen Dank schonmal
 
Hallo Kalle,

zunächst willkommen im SLB.

Am am liebsten würde ich erstmal zwei Tage ankommen und dann eine Rundreise für 4-7 Tage machen und danach wieder ins Hotel zum entspannen!

Da würde sich u.a. Negombo ( nördl. von Colombo ) anbieten. Eine Rundreise könnt Ihr auch dort bei Fahrer buchen. Die Hotels haben fast immer Fahrer zur Hand oder kennen Fahrer, die da aktiv sind. Auch Hotels können die Fahrer oftmals empfehlen. Negombo ist touristisch gut erschlossen und nur einen Sprung von Colombo entfernt.
...die Rundreisen vom Reisebüro finde ich sehr teuer...

So ist es leider. Nimmst Du einen Fahrer Deiner Wahl, bleibt auch das Geld bei den Locals und fliesst nicht in den Hotelkettenkasse.

Beim Hotel möchten wir gutes Essen ( gerne Einheimisch) und eine Klimaanlage haben!

Was könnt und wollt Ihr pro Tag für Übernachtung incl. Frühstück zahlen ? Das ist die Frage. Negombo z.B. hat zahlreiche Hotels jeglicher Preisklasse.

Auch AI ist denke ich nicht verkehrt, da ich sehr viel trinke....

Vergiss AI. Vor Ort wesentlich teurer, als wenn Du es hier in D inkl. Reise usw. buchst. Trinkwasser gibt es kostengünstig an jeder Ecke für ein paar Rupien und am Abend ist sicher auch ein Lion Bier finanzierbar.

Zu den Unterkünften empfehle ich mal pauschal die ...




Viel Spass in SL.
 
Hallo danke für die schnelle Antwort

haben einmal Ranweli Holiday Village HP 12 ÜBernachtungen 364 Euro in Waikkal

und Jetwing Beach in Negombo für 551 Euro angeboten bekommen kann da jemand etwas empfehlen oder hat sogar schon vor Ort Erfahrungen gesammelt?!
 
Ach und noch eine Frage sind die beiden Orte geeignet um im Meer zu baden ? Ist das zu dieser Jahreszeit bzw. irgendwo auf Skr Lanka möglich?
 
Hallo Kalle,

ich glaube, du wirst immer deutlich günstiger fahren. wenn du deine Übernachtungen direkt über Hotelportale wie tripadvisor buchst. Da ist auch die Auswahl viel größer und geht total einfach. Außerdem würde ich immer gute Gästehäuser den Hotelburgen vorziehen. Das ist in der Regel viel persönlicher und gute Gästehäuser gibt es in Sri Lanka reichlich. Die kosten auch meist nicht mehr als 20-30€ pro Nacht, oft sogar mit Pool oder direkt am Strand.

Ich fahre in ca. 2 Wochen nach SL und habe mir meine Rundreise komplett selber zusammengestellt, war recht einfach. Ich kann es kaum erwarten mit Zug, Bus und Tuktuk durchs Land zu ziehen. Das ist wie in Thailand ziemlich einfach. Deshalb ziehe eine Rundreise einem festen Standort vor, da erlebt man viel mehr. Vom Flughafen lasse ich mich abholen und nach Kandy chauffieren. Die weiteren Stationen sind Ella, Tissa, Rewaka, Unawatuna und Colombo. Das nur mal als Anregung. Wenn du weitere Infos haben möchtest, schick mir einfach eine private Nachricht.

Gruß

Bingo
 
Oben