Reiesplanung auf eigene Faust

AH1980Selfkant

New member
Registriert
17. Juli 2017
Beiträge
4
Hallo zusammen,

in 4 Wochen geht es endlich los! Ich werde alleine mit dem Rucksack durch Sri Lanka reisen! An folgende Route habe ich gedacht:

Colombo (Ankunft ca. 04:00 Uhr morgens), Weiterfahrt nach Kandy (Taxi bis Colombo Fort/Zug nach Kandy)
Kandy 3 Übernachtungen (Sehenswürdigkeiten Kandy,Tagesausflug Sigiriya, Dambulla)
Zugfahrt nach Ella, 3 Übernachtungen Ella oder Übernachtung Nuwara Eliya machen? (Adam´s Peak soll nicht gemacht werden)
Busfahrt nach Arugam Bay, 3 Übernachtungen Arugamy Bay (Strand, Erholung)
Als nächstes Safari Udawalawe oder Yala? (1 Übernachtung,nächster morgen Morning Drive – vorab buchen?) im Anschluss: Weiterfahrt nachTangalle
Tangalle, 2 Übernachtungen
Mirissa, 2 Übernachtungen
Unawatuna, 3 Übernachtungen (u.a. Ausflug Fort Galle)
Negombo, 1 Übernachtung
Rückflug

Was haltet ihr von meinem Plan? Wo soll ich die gewünschte Safari einbauen? Habt ihr noch Tipps für mich? Ich bin noch komplett flexibel was die Reisegestaltung angeht!
 
Colombo (Ankunft ca. 04:00 Uhr morgens), Weiterfahrt nach Kandy (Taxi bis Colombo Fort/Zug nach Kandy)
Warum willst Du erst mit dem Taxi bis nach Colombo fahren ? Den Zug nach Kandy kannst Du doch auch schon in Ragama erreichen. Wie das zeitlich funktioniert, solltest Du mit dem Fahrplan der Züge abgleichen.

http://www.srilanka-info.com/mozilla/reise-info/verkehr/fahrplan.html

https://eservices.railway.gov.lk/schedule/searchTrain.action?lang=en
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte bedenken, auch wenn noch keine offiziellen Meldungen für 2017 vorliegen: Yala wird vermutlich auch in diesem Jahr von Anfang September bis Mitte Oktober für Touristen/Safaris geschlossen sein. Ggf. vor Ort rechtzeitig informieren...
 
Danke für die Info´s!!!

Ich bin jetzt schon ein wenig konkreter mit der Planung geworden:

Tag 1 Ankunft 03:30 Uhr, direkte Weiterreise nachKandy (Zug), Ankommen/ausruhen (Übernachtung in Kandy)
Tag 2 Sehenswürdigkeiten Kandy (Tempel, etc.)(Übernachtung in Kandy)
Tag 3 Tagesausflug Sigiriya/Dambulla(Übernachtung in Kandy)
Tag 4 Weiterreise (Zugfahrt) nach Nuwara Eliya(Übernachtung in Nuwara Eliya)
Tag 5 Vormittags Wanderung Horton Plains/WorldEnd; nachmittags Weiterreise (Zug) nach Ella (Übernachtung in Ella)
Tag 6 Wanderung zum Little Adam’s Peak, RavannaWasserfall, Felsentempel und Höhle (Übernachtung in Ella)
Tag 7 Wanderung zum Ella Rock und zur 9-Arches-Bridge (Übernachtung inElla)
Tag 8 Weiterfahrt nach Arugam Bay (Bus)(Übernachtung in Arugam Bay)
Tag 9 Arugam Bay (Übernachtung in Arugam Bay)
Tag 10 Arugam Bay (Übernachtung in Arugam Bay)
Tag 11 Arugam Bay; Weiterfahrt nach Udawalawa-Nationalpark(Übernachtung am Nationalpark)
Tag 12 Vormittags Safari Nationalpark, nachmittagsWeiterreise nach Tangalle (Übernachtung in Tangalle)
Tag 13 Tangalle (Übernachtung in Tangalle)
Tag 14 Weiterfahrt nach Mirissa (Übernachtung inMirissa)
Tag 15 Mirissa (Übernachtung in MIrissa)
Tag 16 Weiterfahrt nach Unawatuna (ÜbernachtungUnawatuna)
Tag 17 Unawatuna (Ausflug Fort Galle) (ÜbernachtungUnawatuna)
Tag 18 Rückreise nach Colombo/Negombo (ÜbernachtungNegombo)

Tag 19

Rückflug 04:40 Uhr morgens

Wenn überhaupt, werde ich aber nur kostenlos stornierbare Unterkünfte vorbuchen, um flexibel zu bleiben!

Hab aus beruflichen Gründen leider nicht so viel Zeit, um mich gründlich vorzubereiten! Das wird aber auch nicht notwendig sein! Trotzdem:

Wenn jemand noch Tipps, Anregungen, Unterkunftsempfehlungen, Änderungsvorschläge oder was auch immer habt, nehm ich gerne an und mit auf Reise ;-)!

Kurze Frage zum Udawalawe Nationalpark:

Muss maneine Safari im Voraus gebucht haben, wenn man nachmittags dort ankommt und amnächsten Morgen in den Nationalpark will?

Danke für Eure Hilfe!!!




 

Kurze Frage zum Udawalawe Nationalpark:

Muss maneine Safari im Voraus gebucht haben, wenn man nachmittags dort ankommt und amnächsten Morgen in den Nationalpark will?
Nein das musst du nicht. Du kannst morgens einfach zum Eingang fahren, ein Ticket kaufen und einen Jeep anheuern. Evtl. mit anderen teilen...
Dort stehen genügend herum... In deiner Unterkunft werden aber garantiert auch Safaris angeboten.
Wenn jemand noch Tipps, Anregungen, Unterkunftsempfehlungen...
Uda Walawe siehe z.B. hier: https://www.sri-lanka-board.de/showthread.php?18906-Uda-Walawe-Nature-House - gebucht im Mai auf booking.com - 39 US$
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben