Reisebericht und Bilder online

oholz

New member
Registriert
26. Nov. 2005
Beiträge
17
Hallo zusammen!

Ich bastle zwar noch an meiner Website herum, aber den Reisebericht unserer Rundreise durch Sri Lanka im April 2006 (einschließlich der zugehörigen Fotos) habe ich schon mal online gestellt.

Bei Interesse: Link

Herzliche Grüße,
Oliver
 
hallo oliver,


sehr schöne seite und tolle bilder.
du hast alles (selbst oftmals die preise) erwähnt und das lesen des berichtes machte wirklich spass.

was mir jedoch ein wenig fehlte, war ein fazit eurer reise sm13:

weiterhin viel spass
 
Zum Thema "Fazit":

Am Fazit als Abschluss des Reiseberichts arbeite ich noch; es soll in absehbarer Zeit ergänzt werden.

Ich gebe außerhalb persönlicher Gespräche (wo man automatisch ausführlicher ist) eigentlich ungern bewertende Statements ab, wenn eine Reise erst so kurz zurückliegt. Da überlagern leicht einzelne Punkte noch den Gesamteindruck oder so.

Aber wenn hier schon Interesse geäußert wird, liste ich vorab gerne mal ein paar Punkte auf, die sich im Fazit sicherlich irgendwie wiederfinden werden:

- Reiseverlauf und -qualität entsprachen den durch die Ausschreibung hervorgerufenen Erwartungen
- insbesondere: landschaftlich und kulturell wie erwartet ein herrliches Urlaubsziel
- acht Tage Rundreise zum Kennenlernen und Besuchen der kulturellen Highlights nach unseren persönlichen Maßstäben perfekt
- der für uns zeitlich nicht machbare anschließende Erholungsaufenthalt hätte die Sache abgerundet

Ergänzend vielleicht noch:

Bei diesem ersten Aufenthalt im Bereich des indischen Subkontinents ist mir hinsichtlich der Menschen ein interessanter Kontrast aufgefallen: Wir haben typische asiatische Verhaltensweisen erlebt (große, echt wirkende Freundlichkeit mit Interesse an Fremdem und Fremden, ausgeprägte Service-Mentalität usw.) und im Gegensatz dazu sehr asien-untypische Verhaltensmuster - zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, dass in SEA je ein örtlicher Guide noch quasi vor unseren Augen sein Trinkgeld nachgezählt hätte ...
Aber um so etwas zu "bewerten", genügt ein SL-Aufenthalt natürlich nicht.

Herzliche Grüße,
Oliver
 
@ oliver

danke für deinen beitrag.

sicher, die zeit nach deinem aufenthalt in sl ist sehr dürftig gewesen. deshalb erstaunte mich schon, dass du mit deiner seite soweit fortgeschritten bist.
wirklich sehr schön.

dein fazit ist sicher für einige interessant und deshalb interessierte es mich besonders.
jeder mensch empfindet dinge anders und dass auch in sl nicht alles so toll ist, ist uns sicher bewusst.

dass ein guide sein trinkgeld im unserem beisein direkt zählt, ist uns noch nicht passiert, aber wir haben auch so einige erfahrungen gemacht, wo wir staunten sm1:

herzlichen dank für deine beitrag
 
Oben