Reiseplanung Doro

doro50

New member
Registriert
27. Jan. 2014
Beiträge
3
Hallo Hänschen ,
ich lese jetzt schon seit einigen Tagen sehr interessiert hier im Forum - echt nett hier :- )
Wir werden am 26.2. das erste mal Sri Lanka für knapp drei Wochen bereisen.
Grob geplant ist vom Flughafen nach Anamaduwa Mudhouse - dann Wildpattu NP und irgenwie weiter
bis Trinocomalee ( kleine Insel besuchen ) dann Richtung Süden Tangale ( Patini Bungalow )
Halt alles sehr grob - wir lassen uns gerne überraschen und bleiben gerne dort wo es gefällt möglichst aber ohne Menschenmassen etc . Wir sind sehr erfahrene Namibia / Botswana Urlauber abseits aller Touristrecken und wollten aber diesmal was anderes ausprobieren. Hier jetzt einige Fragen die du oder jemand aus dem Forum vielleicht beantworten kann:
- hat jemand Erfahrung mit der Autovermietung von sunny cars ( wollen dort ein Auto mieten )
- oh je Zigaretten - ich rauch hier die gelben Gouloises Werte 4 mg Teer 0,4 mg Nikotin d.h. eher sehr milde Zigaretten -kann ich in Sri Lanka irgendeine Marke kaufen die ähnliche Werte hat ???? Ach so ist es richtig dass man auch k e i n e Feuerzeuge im Koffer haben darf ?? Noch ein Problem mein Schatz ist Pfeifenraucher und rauch nur seinen Tabak gibt das große Probleme wenn wir den quasi reinschmuggeln ?
- kennt jemand Safari Gudies oder Tourenagebote für die nachfolgenden NP
Wilpattu - UdaWalawe- Gal oya ?????

Danke für Infos von Euch

liebe leider nicht sonnige Grüße aus Wegberg
doro
 
Hallo Doro,

zunächst auch Dir ein "Willkommen im SLB ".

Hallo Hänschen ,
ich lese jetzt schon seit einigen Tagen sehr interessiert hier im Forum - echt nett hier :- )
Wir werden am 26.2. das erste mal Sri Lanka für knapp drei Wochen bereisen.
Grob geplant ist vom Flughafen nach Anamaduwa Mudhouse - dann Wildpattu NP und irgenwie weiter
bis Trinocomalee....

Irgendwie weiter nach Trincomalee ? Mit dem Bus wäre mein Vorschlag.

Ach so ist es richtig dass man auch k e i n e Feuerzeuge im Koffer haben darf ??

Stimmt eigentlich so, aber man entfernt nicht immer alle Feuerzeuge. Wenn man es nicht übertreibt und Glück hat............
Im Handgepäck, in der Hemd-, und Hosentasche usw. sind andere Lösungen.
Noch ein Problem mein Schatz ist Pfeifenraucher und rauch nur seinen Tabak gibt das große Probleme wenn wir den quasi reinschmuggeln ?

Es kommt wirklich auf die Mengen an. Und natürlich muss man auch wieder Glück haben.

ich rauch hier die gelben Gouloises Werte 4 mg Teer 0,4 mg Nikotin d.h. eher sehr milde Zigaretten -kann ich in Sri Lanka irgendeine Marke kaufen die ähnliche Werte hat ????

Keine Ahnung, wie hoch die Giftstoffe in SL konzentriert sind bei Zigaretten, aber wir rauchen dort nur Goldleaf.

3.jpg
 
Ach so ist es richtig dass man auch k e i n e Feuerzeuge im Koffer haben darf ??

Ja, weder im Koffer noch im Handgepäck. Mir haben sie zweimal den Koffer auseinandergenommen. Beide Male alle Feuerzeuge rausgenommen. Einmal führte das dazu, das mein Koffer meinen Flieger nicht mehr erreicht hat. Er kam knapp einen Tag später mit einer anderen Fluggesellschaft nach, wurde mir zwar ins Hotel gebracht, aber das Theater am Flughafen, ewiges Warten bis alles geklärt war und einen ganzen Urlaubstag ohne frische Sachen - muss sich jeder selber überlegen, ob er/sie das riskieren will.
 
- oh je Zigaretten - ich rauch hier die gelben Gouloises Werte 4 mg Teer 0,4 mg Nikotin d.h. eher sehr milde Zigaretten -kann ich in Sri Lanka irgendeine Marke kaufen die ähnliche Werte hat ???? Ach so ist es richtig dass man auch k e i n e Feuerzeuge im Koffer haben darf ?? Noch ein Problem mein Schatz ist Pfeifenraucher und rauch nur seinen Tabak gibt das große Probleme wenn wir den quasi reinschmuggeln ?
Kurzum: Die Einfuhr von Tabakwaren ist nach Sri Lanka grundsätzlich verboten. Punkt.

Was Ihr unter Umgehung dieser Bestimmungen trotzdem erlaubt, bleibt euch überlassen. Die eventuellen Konsequenzen müsst Ihr dann allerdings auch einkalkulieren.

Normale Feuerzeuge bekommt Ihr in Sri Lanka wesentlich günstiger als anderswo, wozu wollt Ihr die (in größeren Mengen) dort einführen ? Ich bringe sie mir deshalb immer von dort mit.
 
Ich hatte drei Feuerzeuge im Handgepäck und keinerlei Probleme (aber vielleicht waren die Sicherheitsleute auch von dem großen Klappmesser abgelenkt, das ich dummerweise im Rucksack vergessen hatte). Aber wie Tabro schon schreibt: Feuerzeuge kriegt ihr auch überall in Sri Lanka.

Wenn ihr Aut fahren wollt, braucht ihr einen internaitonalen Führerschein UND eine sri lankische Fahrerlaubnis, die ihr nur in Colombo bekommt.
 
Danke für die Antwort Hänschen / Giraffe und Tabro :-)

Hat vielleicht jemand einen Tipp für Guides/ oder Tourenanbieter in den Natonalparks
Gal Oya / Wilpattu und Uda Walawe ???

sonnige Grüße ( ja ja bei uns scheint die Sonne )
doro
 
Hallo Bettina,

dir natürlich auch danke - mit dem Auto weiß ich

lg

doro
 
Danke für die Antwort Hänschen / Giraffe und Tabro :-)

Hat vielleicht jemand einen Tipp für Guides/ oder Tourenanbieter in den Natonalparks
Gal Oya / Wilpattu und Uda Walawe ???

sonnige Grüße ( ja ja bei uns scheint die Sonne )
doro

Prinzipiell findest Du Fahrer hier:

* Fahrerempfehlungen ( Tuk Tuk )

Es kommt aber auch darauf an, ob Ihr alleine anreisen wollt, oder Fahrer ab der Unterkunft sucht.
 
Oben