Reiseplanung Februar 2016

Da meine Reiseplanung nun schon ziemlich steht, wollte ich nochmals um euer geschätztes Feedback bitten. Natürlich soll dies auch eine Hilfestellung für alle nach mir Reisenden sein. Gerne verfass ich nach meiner Reise auch einen Bericht mit allen Details.

TagDatumOrtÜbernachtung
106.02.2015Ankunft: 05:15. Colombo -> Veyangoda -> Habarana -> SigiriyaSigiriya
207.02.2015Sigiriya -> Dambulla -> Hatton -> DalhousieDalhousie
308.02.2015Adams Peak -> Hatton -> EllaElla
409.02.2015EllaElla
510.02.2015Ella -> Udawalawe NP -> TangalleTangalle
611.02.2015TangalleTangalle
712.02.2015TangalleTangalle
813.02.2015Tangalle -> MirissaMirissa
914.02.2015MirissaMirissa
1015.02.2015MirissaMirissa
1116.02.2015Mirissa -> Galle -> UnawatunaUnawatuna
1217.02.2015UnawatunaUnawatuna
1318.02.2015UnawatunaUnawatuna
1419.02.2015Unawatuna -> Colombo -> Rückflug (20.2. 01:40)"Flughafen"

Fahrten alle mit Bus bzw. Zug.

reiseplan_februar_2016.JPG

Gelb = Übernachtung
Blau = Bus
Violett = Zug
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an. Nur würde ich von Ela nicht morgens zum Udawalawe NP fahren. Besser am 09.02. schon irgendo in der Nähe vom Park übernachten. Nach der Morgensafari nach Tangalle fahren.
LG Elli
 
Meinst du, dass die Morgensafari besser ist?
Wenn wir am 9.2. schon nach Udawalawa reisen, hätte das halt zum Nachteil, dass wir die ersten 4 Tage jeden Tag einen großen Reisetag haben (ohne Pause).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich hat die Morgensafari besser gefallen. Hatten für den Stopp ein Picknick vom Gästehaus dabei.
So ca. um 11 Uhr haben wir den Park verlassen. Dann seit ihr bis 13 Uhr in Tangalle und könnte dort noch den Nachmittag genießen.
LG Elli
 
Klingt gut. Könntest du mir noch einen Tipp für eine Unterkunft geben? Und wo bucht man am besten die Safari (reicht das am Vortag bei der Ankunft)?
LG Dave
 
Zur Unterkunft kann ich nix sagen, da ich immer vom Süden aus, ohne Übernachtung dort war.
Die Tour kann man direkt am Eingang oder bei den Fahrern am Straßenrand buchen.
Der Preis: Jeep 5000 Rupies, Gebühren 2000 Rupies und dann Eintritt pro Person 2000 Rupies.
Vielleicht findet ihr noch Mitreisende in der Unterkunft, damit die Gebühren und der Jeep durch mehr Personen geteilt wird.
 
Hallo Daaave,

ich habe mal ein praktische Frage: Was machst Du mit Deinem Gepäck am Tag 2 während Du in Dambulla bist? Hast Du Dein Gepäck ständig dabei oder gibst Du es zwischendurch ab?
Ich will ja eine ähnliche Rundreise im Dezember machen und ich stelle mir auch gerade diese Frage.
Gruß
Srilabo
 
Hallo Daaave,

ich habe mal ein praktische Frage: Was machst Du mit Deinem Gepäck am Tag 2 während Du in Dambulla bist? Hast Du Dein Gepäck ständig dabei oder gibst Du es zwischendurch ab?
Ich will ja eine ähnliche Rundreise im Dezember machen und ich stelle mir auch gerade diese Frage.
Gruß
Srilabo
Hallo,

also am Tag 1 bringen wirbei Ankunft in Sigiriya unser Gepäck (Backpack) ins Zimmer. Und gehen dann nachmittags (ich schätz mal um ca. 14 oder 15 Uhr) den Felsen besichtigen.
Am Tag 2 sind wir nicht wirklich in Dambulla. Also wir schauen dort nichts an, sondern fahren nur über Dambulla Richtung Dalhousie zum Adam's Peak. Dambulla hab ich nur erwähnt, damit ich für mich die Route ungefähr abspeichere.
Am Tag 3 werden wir um ca. 3 Uhr in der Nacht aufstehen und den Adam's Peak besteigen. Gepäck bleibt währenddessen wieder im Zimmer.

Lg
Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dave,
danke für die schnelle Antwort. Dann muß ich mir wohl selber etwas überlegen:gruebel:

Gruß
Srilabo
 
Die Zimmer für die ersten paar Nächte, an denen ich jeweils nur für 1 Nacht bleiben werde, buche ich schon vorab. Da ich hier keinen Stress haben will nach langen Reisen.
Die Zimmer anschließend an der Südküste werde ich wahrscheinlich erst vor Ort buchen. Hier hab ich dann mehr Zeit und will mir die Zimmer/Anlage vor Ort anschauen, da ich dort auch mehrere Nächte verbringen werde.
 
Ja danke, den Spaß werden wir hoffentlich haben. Haben schon höhere Berge bestiegen und würd uns als sehr sportlich einschätzen. Also ich tendiere zum losgehen zwischen halb 3 und 3.
Angst bezüglich zu spät weggehen hab ich nur, dass wir dann in eine Schlange kommen und überholen mühsam ist.
Am nächsten Tag haben wir außer der Bus + Zugfahrt Richtung Ella nichts geplant.


Wir fahren Tag x von Ella nach Udawalawe, übernachten in Udawalawe, machen am nächsten Tag die Morgensafari und dann (nach)mittags weiter nach Tangalle. Also die ganze Fahrt ist auf 2 Tage aufgeteilt. That's the plan ;)


Haha, ich lass sie garantiert nicht allein :D
 
Ich nutze jetzt mal direkt meinen Thread hier um nach den Wetter zu fragen.
Die Vorhersagen von verschiedensten Wetterdiensten (online) machen mir gerade Sorgen. Ab Freitag soll es für rund eine Woche starke Bewölkung mal mehr, mal weniger Regen geben.
Jetzt hab ich aus anderen Ländern in Asien die Erfahrung gemacht, dass diese online Wetterdienste nicht ganz stimmen. Kann mir vielleicht jemand sagen inwieweit das auch singhalesische Wetterdienste bestätigen? Vielleicht irgendwer der gerade auf Sri Lanka verweilt?
Mein Problem ist nämlich, dass ich ab Samstag 5 Tage Kulturdreieck + Hochland geplant hätte...
 
Danke für die Tipps. Mit 14 Grad sollten wir kein Problem haben. Letztes Jahr waren wir am Vulkan Baru (höchster Berg Panamas, rund 3500m hoch) bei Minusgraden und eisigen Winden sm5:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben