Reiseplanung Mai - Passt das?

Jensen

New member
Registriert
1. Apr. 2018
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Anfang Mai geht es kurzfristig mit Freundin für eine Woche nach Sri Lanka. Die ersten Tage ein bisschen Kultur und Landschaft; anschliessend Strandurlaub in Trinco. Wollte mal hören, was ihr von unserem Reiseplan haltet?
DayActivityOvernight stay
1Arrival Colombo, Colombo - Kandy (Train)Kandy
2Day trip Kandy (Knuckles Range, Tea plantation, ???)Kandy
3Kandy - Dambulla - Sigiriya (Bus or Taxi)Sigiriya
4Sigiriya - Trinco (Bus or Taxi)Trinco
5Beach holiday Trinco and surroundingsTrinco
6Beach holiday Trinco and surroundingsTrinco
7Beach holiday Trinco and surroundingsTrinco
8Trinco - Colombo (Plane)-
Danke und viele Grüße!

Jens
 
Die ersten beiden Tage sind (meiner Meinung nach) sehr eng gestrickt. Wann kommt Ihr denn in Colombo an? Die Züge nach Kandy fahren da nicht jede Stunde und brauchen ihre Zeit bis Kandy, meist noch mit Verspätung. Zudem werdet Ihr bei Ankunft in Colombo nach dem langen Flug nicht mehr so taufrisch sein und Euch nach einer Mütze Schlaf sehnen. Die tropische Hitze tut ihr Übriges.
 
Hallo Tabro,

Wir kommen morgens um 5 in Colombo an. Theoretisch haben wir also den ganzen Tag Zeit um nach Kandy zu kommen. Ich habe es bisher nicht in Betracht gezogen in Colombo zu bleiben da ich den nächsten Tag gerne ganz in den Bergen verbringen würde und mich die Großstadt nicht besonders anzieht. Daher die Idee direkt weiter nach Colombo zu fahren und dann dort zu chillen. Vielleicht ist es nach dem Flug entspannter mit nem Fahrer nach Kandy zu fahren.
 
Der Flughafen Colombo hat nichts mit der Stadt Colombo zu tun.

Variante 1:

Zwischenstopp in Negombo und am anderen Tag (oder selben) mit dem Direktbus nach Kandy.

Variante 2:

Autobahnbus von Ankunftsterminal im Airport nach Colombo. Von dort mit dem Direktbus weiter nach Kandy oder 500 Meter zum Zugbahnhof Colombo Fort laufen und mit dem Zug nach Kandy.

Variante 3:

Irgendwie Transfer nach Gampaha, Veyangoda oder Mirigama. Von dort mit dem Zug nach Kandy.

Variante 4:

Taxi vom Airport nach Kandy
 
Nur mal ne Frage.
Mal angenommen er hätte nen Fahrer und möchte in die Berge z.b Nuwara Eliya. (mit Ziel Trinco)

Macht das dann Sinn (z.b. von Negombo aus nächsten Tag) zuerst direkt nach Nuwara Eliya zu fahren und dann nach norden?
Nuwara Eliya - Ramboda - Kandy - Dambulla - Sigiriya - Trinco

Zuerst nach Kandy dann müsste man ja wieder zurück. Oder nimmt sich das von der Fahrtzeit her nichts?
 
Negombo - Nuwara Eliya - 160 km
Negombo - Kandy - Nuwara Eliya - 165 km
Die Differenz ist unbedeutend.

Nuwara Eliya - Kandy - Trincomalee - 250 km
Das ist die kürzeste Strecke (über Dambulla und Habarana).

Nuwara Eliya - Kandy - 75 km, Kandy - Trincomalee - 175 km
 
Hallo zusammen,

ich danke Euch für die hilfreichen Informationen. Bin froh, dass ich den Reiseplan hier gepostet habe.
In den nächsten Tagen wollen wir entscheiden wie wir's machen.

Viele Grüße!
 
Oben