Reiseplanung

cd84

New member
Registriert
1. Jan. 2014
Beiträge
6
Hallo,

wir wollen im Juli unsere Flitterwochen unter anderem in Sri Lanka verbringen. Unser Plan sieht momentan wie folgt aus: Stop Over in Dubai für 2-3 Tage, dann weiter nach Colombo, ca. 10 Tage Aufenthalt in Sri Lanka und anschließend ca. eine Woche auf die Malediven.
Da wir auf den Malediven genug Srand haben wollen wir in Sri Lanka etwas aktiver sein und viel von der Landschaft und den Sehenswürdigkeiten sehen sowie Sachen wir zB Rafting Tour, MountainBike Tour, Wanderung oder ähnliches machen. Momentan haben wir eine geführte Tour zur Auswahl die etwa wie folgt aussieht:
Tag 1 Rafting in Kitulgala
Tag 2 Ratnapura, Wanderung durch den Regenwald
Tag 3 Embilipitiya, Jeep Safari durch den Nationalpark
Tag 4 Nuwara Eliya, Besichtigung Teefabrik
Tag 5 Colombo, Sight Seeing

Meine Frage ist nun ob es nicht besser wäre die Ausflüge auf eigene Faust zu machen, damit man sich seine Zeit frei einteilen kann unabhängig ist. Ist das in Sri Lanka gut möglich? In welchen Städten würdet ihr euch Hotels suchen? Werden solche Auslfüge in den Hotels angeboten oder wo kann man sich sonst danach informieren und wie kommt man dann am besten dort hin?

Vielen Dank schon mal im vorraus und ein frohes neues Jahr!
 
Hallo, Ihr 2.

Zunächst herzlich willkommen im SLB.

Unser Plan sieht momentan wie folgt aus: Stop Over in Dubai für 2-3 Tage, dann weiter nach Colombo, ca. 10 Tage Aufenthalt in Sri Lanka und anschließend ca. eine Woche auf die Malediven.
Da wir auf den Malediven genug Srand haben wollen wir in Sri Lanka etwas aktiver sein und viel von der Landschaft und den Sehenswürdigkeiten sehen sowie Sachen wir zB Rafting Tour, MountainBike Tour, Wanderung oder ähnliches machen. Momentan haben wir eine geführte Tour zur Auswahl die etwa wie folgt aussieht:
Tag 1 Rafting in Kitulgala
Tag 2 Ratnapura, Wanderung durch den Regenwald
Tag 3 Embilipitiya, Jeep Safari durch den Nationalpark
Tag 4 Nuwara Eliya, Besichtigung Teefabrik
Tag 5 Colombo, Sight Seeing

Meine Frage ist nun ob es nicht besser wäre die Ausflüge auf eigene Faust zu machen, damit man sich seine Zeit frei einteilen kann unabhängig ist. Ist das in Sri Lanka gut möglich? In welchen Städten würdet ihr euch Hotels suchen? Werden solche Auslfüge in den Hotels angeboten oder wo kann man sich sonst danach informieren und wie kommt man dann am besten dort hin?

Zunächst würde ich anders planen.

1. Ankunft Colombo und 1 Nacht bleiben. Sight Seeing, die Stadt anschauen.

2. Rafting in Kitulgala, dazu gibt es hier bereits Berichte ===> Klick und ===> Klick

3. Nuwara Eliya inkl Teefabrik

4. Ratnapura ( Edelsteinmine besuchen )

5. Embilipitiya und Uda Walawe Natinalpark

6. Colombo

Für die Fahrten zwischen den Orten ( ca. 360 km ) geht leider schon ne Menge Zeit drauf, so dass man nicht vorab sagen kann, wieviel Tage wirklich benötigt werden. Geht die Reise Morgens in der Frühe los, sollte es passen.
Da Ihr 10 tage SL habt, würde ich vom Uda Walawe Nationalpark erst noch einen Abstecher zum Whalewatching nach Mirissa machen.

===> Klick ( Beitrag # 23 )

Dann könnt Ihr den Rest in Colombo verbringen. Nur so meine Gedanken.

Meine Frage ist nun ob es nicht besser wäre die Ausflüge auf eigene Faust zu machen, damit man sich seine Zeit frei einteilen kann unabhängig ist. Ist das in Sri Lanka gut möglich?

Kein Problem.

* Reisen in und nach Sri Lanka
 
Hallo,

vielen Dank schon mal für die Antwort. Die von mir beschriebene Route ist fix von einem Reiseunternehmen, da lässt sich also nichts ändern. Forgesehen ist, dass die Tour in Colombo endet. Im Anschluss an die Reise wollen wir aber noch ein paar Tage in Sri Lanka bleiben, die Frage ist nun, wo? Was sollte man noch unbedingt gesehen haben, oder von wo aus kann man noch einige Tagesausflüge auf eigene Faust unternehmen?
 
Hallo,

vielen Dank schon mal für die Antwort. Die von mir beschriebene Route ist fix von einem Reiseunternehmen, da lässt sich also nichts ändern.

OK, dann habe ich das wohl falsch verstanden.

Unser Plan sieht momentan wie folgt aus:......

Momentan haben wir eine geführte Tour zur Auswahl die etwa wie folgt aussieht: .....


Habt Ihr das Reiseunternehmen bereits gebucht und was soll die Tour kosten ?

Ihr sucht also noch etwas nebenbei ?
 
Hallo,

nein, wir haben noch nichts gebucht, würdes das evtl. morgen tun... die Rundreise (Privatreise, 2 Personen) soll inkl. Hotel, Frühstück, Fahrten im Auto und Eintrittspreise 570€ p.P. kosten.

Im Anschluss an diese Rundreise wollen wir halt noch ein paar Tage in Sri Lanka bleiben und suchen jetzt noch einen Ort von dem aus wir noch etwas unternehmen können.
 
Was interessiert Euch prinzipiell ? Sport ? Kultur ? Party ?
 
Landschaft und Kultur auf die Schnelle ab Colombo ist kaum machbar. 2 Tage müsste Ihr ab Colombo einplanen, um die Felsenfestung Sigiriya und der Höhlentempel in Dambulla zu besuchen. Wollt Ihr gar 3 Tage nutzen für die Kultur , kann man auf dem Weg noch das Elefantenwaisenhaus in Pinnawela und Polonnaruwa ( Infos auch hier )



Zur Not, da Ihr in Colombo seid, schaut Euch mal das Galle Face Green ( # 34 ) an, setzt Euch direkt daneben in das Galle Face Hotel ( 1864 im Kolonialstil eröffnet und eines der ältesten und nobelsten Hotels in Colombo ) und geniesst das Sundowning bei einem Cocktail. Bei ein wenig Zeit könnt Ihr auch nen Sprung ins Old Dutch Hospital machen.

Dann wäre da Pettah. Vor allem von Muslimen bewohnter Stadtteil mit vielen Märkten und Geschäften. Man ist mitten im Getümmel und findet einige nette buddhistische Tempel. Am Abend nen Absacker im Hilton an der Sportsbar.

Oder eben das Colombo Fort. Oder den Gangaramaya Temple..........

Schaut doch einfach mal in die SLB-Info. Da findet Ihr bereits viele Tipps.

Der beste Tipp an Euch ist wohl aber, mich mitzunehmen. Ich schlafe auch vor der Tür. inonie
 
Das sind schon mal gute Hinweise. Wir werden ja ca. 5 Tage zur freien Verfügung haben. Hatten hier im Forum auch schon gelesen, dass Kandy viel zu bieten hat. Wäre das auch noch eine gute Alternative? Ich denke es macht halt Sinn einen Ort zu wählen wo man möglichst viel in der Nähe hat, damit man die wenigen Tage nicht mit zu viel Reisen verbringen muss.
Wir werden morgen auch mal nachfragen ob man die Rundreise in Nuware Eliya beenden kann, dann könnte man von dort aus weiterreisen. Von dort wäre es ja zB nicht weit bis Kandy...
 
Kandy ist toll und natürlich auch den Weg wert. Bei folgendem Link findest Du noch einige zusätzliche Tipps zu Kandy.

===> Klick

Darf ich nun mit ?

Ich hab mir grad ne Menge Arbeit gemacht, um Euch zu helfen. :genau:










































:rofl:
 
Kandy ist toll und natürlich auch den Weg wert. Bei folgendem Link findest Du noch einige zusätzliche Tipps zu Kandy.

===> Klick

Darf ich nun mit ?

Ich hab mir grad ne Menge Arbeit gemacht, um Euch zu helfen. :genau:










































Ich bin hier Admin und kann Dich auch löschen. :rofl:
 
Vielen vielen Dank für deine Hilfe, wir wissen das sehr zu schätzen. Jetzt werden wir uns nochmal genau mit deinen Infos auseinandersetzen :)
Wenn wir noch Platz im Koffer haben, denken wir an dich ;)
 
Oben