Suche Relax-/Rattansessel für Deutschland kaufen

shanti-mami

Member
Registriert
6. Sep. 2012
Beiträge
45
Hallo,
ich möchte gerne 2 Relaxsessel in SL kaufen und nach Deutschland bringen lassen.

Wer hat schon damit Erfahrungen gemacht?
Wo kann man hochwertige Relaxsessel kaufen?
Wie werden die Ware importiert? Wie teuer ist die Aktion?
Wird es sich überhaupt rentieren?
 
AW: Relaxsessel für Deutschland kaufen

Hallo shanti-mami,

sorry, ich musste jetzt wirklich schmunzeln. ;)

Wie und warum um alles in der Welt, kommst du darauf, Relax-Sessel in SL fertigen zu lassen und sie nach D zu bringen?

Es ist ja schon hier nicht so einfach, ordentliche Relaxsessel zu bekommen (ich spreche da aus Erfahrung).
 
AW: Relaxsessel für Deutschland kaufen

Nein! Ich habe mich vielleicht nicht deutlich ausgedrückt. Ich spreche von bekannten Sesseln aus Holz und Rattan die hier in Sri Lanka in fast jedem Hotel stehen. Ich weiß nicht, wie sie heißen... Hier kann man sie sehen http://www.homeaway.com/vacation-rental/p53220 . Das Bild mit Veranda.
 
AW: Relaxsessel für Deutschland kaufen

O.k. jetzt habe ich es verstanden :mrgreen:

Leider habe ich keine Ahnung, wo du diese Stühle beziehen kannst.
Ich habe die Überschrift etwas abgewandelt, damit es besser verständlich wird.
Bestimmt meldet sich noch jemand dazu.
 
soviel ich weis kann man diese Sessel beim Schreiner machen lassen.Werde mich aber noch genauer erkundigen.
 
AW: Relaxsessel für Deutschland kaufen

Hallo Shanti-Mami,

ich nehme an, Du meinst die Sessel, die im Bild auf der Veranda zu sehen sind.
Da habe ich auch schon mit geliebäugelt und im Inet geschaut, ob man genau diese Möbel auch in D bekommt. Leider bisher vergebens.

Bist Du noch vor Ort? Dann frag doch einfach mal einheimische Bekannte, die müssten doch wissen, wo man die Möbel in SL beziehen kann.

Ich hänge mich mal an Deine Anfrage an und hoffe auf Tips für den Transport nach D.

Liebe Grüsse, Biggi
 
In der Kandy Road, nordöstlich von Colombo gibt es eine ganze Reihe von Läden, wo diese Rattanmöbel angeboten werden.
 
Ich denke mal, das besorgen der Teile in SL ist nicht problematisch. Wie aber bekommt man die Teile nach D??? Ich habe mir vor einigen Jahren so einen Ledersessel mit Stahlrohrgestänge aus SL mitgebracht, was aber weniger prblematisch war, weil man das Gestänge zerlegen kann.
Ich bin mal gespannt was hier rauskommt.
 
Ich denke mal, das besorgen der Teile in SL ist nicht problematisch. Wie aber bekommt man die Teile nach D??? .

Hallo xjoschx,

da muss ich leider widersprechen.
Wir wollten zwei dieser Sessel kaufen,haben aber immer nur schlecht verarbeitete Teile gefunden.
Entweder sie waren schlecht zusammengeklopft,waren nicht sauber lackiert,schlecht abgeschliffen oder das Rückenteil hatte schon Macken-da reißt man sich dann gleich Hemd/T-Shirt /Bluse auf...die Krönung war dann mal ein Stuhl bei dem das Rückenteil aus Plastik war(sah aber aus wie Holz/Rattan).
Qulität in Sri Lanka zu finden ist leider nicht einfach;vielleicht liegt es daran,dass diese Berufe langsam aussterben,weil immmer mehr Plastik-Schrott aus China kommt?
Ich hänge mich auch gerne an das Thema dran und freue mich auf Einkaufstipps für diese Sessel.Ich meine übrigens die Sessel,wo man die Armlehnen nach vorne ausschwenken kann..:genau:


Gruss
EAS
 
Vielleicht sollte man mal bei den Tempeln nachfragen, wo die Ihre bestellen. Einem Mönch wird ja wohl nicht zu schnell jemand Schrott andrehen wollen, oder? Mönche haben fast alle solche Sessel. Meine Frau hat mal gesagt, dass es einen Ort gibt der bekannt ist für Möbel. Lakiert sind die teile seltener. Das macht man dann selber oder schafft den Sessel wieder woanders hin. wichtig ist, denke ich, das man gescheites Holz nimmt. Man sollte sich die Teile auf jeden Fall gut anschauen.
 
Hast Du denn schon einmal ins Branchentelefonbuch geschaut ?
M.W. bieten viele Hersteller auch gleich eine Verschiffung nach Europa an. Mir sind etliche Personen bekannt, die sichj Möbel in Asien haben anfertigen lassen und sie dann direkt nach Hause (Deutschland) geliefert bekamen.
 
Hallo Shanti-Mami,

Diese Sessel ( wie EAS meinte ) kann man in jedem Furniture Shop kaufen kostete vor 10 Monaten ca. 9000 Rupies in Bentota.

LG Premasiri :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shanti-Mami,

wenn du nirgens anders fündug wirst kommst du einfach nach Ahangama, dann stell ich dir meinen Rattan Mann vor,
aber fertig hat er die Dinger meist noch nicht. Er arbeitet auf Bestellung und am besten Bilder mitbringen, dann sehen sie hinterher auch genau si aus.
Gruß maumi
 
Oben