Resident Visa über Tempelaufenthalt?

Srinico

New member
Registriert
19. Apr. 2014
Beiträge
4
Hallo liebe Community,

Ich möchte mich langfristig in Sri Lanka aufhalten und überprüfe gerade welche Tätigkeiten da für mich (21 Jahre alt, kein Abi) infrage kommen.

Ist es möglich sich ein halbes oder ein ganzes Jahr in einem buddhistischen Tempel bzw Meditations Center aufzuhalten und dort wir alle anderen zu leben?

Hat jemand hier bereits Erfahrung mit nem Tempelaufenthalt über 3 Monate? Irgendwelche speziellen Empfehlungen?


Abgesehen davon, welche anderen Möglichkeiten habe ich ein Residentvisa zu bekommen?

Vielen Dank für die Hilfe und liebe Grüße!

Nico
 
Hallo Nico,

Ich möchte mich langfristig in Sri Lanka aufhalten und überprüfe gerade welche Tätigkeiten da für mich (21 Jahre alt, kein Abi) infrage kommen.
Ist es möglich sich ein halbes oder ein ganzes Jahr in einem buddhistischen Tempel bzw Meditations Center aufzuhalten und dort wir alle anderen zu leben?

dazu fällt mir spontan Florian Palzinsky ein, schau mal hier -> Simple Wisdom
Die Kontaktdaten findest Du auch auf der HP.

Zum Visa hat Tabro schon den entsprechenden Link gesetzt.

Liebe Grüsse, Biggi
 
Hier:

http://www.immigration.gov.lk/web/i...ontent&view=article&id=151&Itemid=196&lang=en

findest Du alle Arten von Visa. Welches für Deine Zwecke das Richtige sein könnte, solltest Du selbst herausfinden.

Erstmal Danke für die Antwort, leider sind da keine zeiträumlichen, finanziellen und Tätigkeit definierenden Informationen einzusehen, daher bringt mich das nicht wirklich weiter.

Ich werde einfach mal zum Immigration Office gehen und mal nachfragen.
 
Erstmal Danke für die Antwort, leider sind da keine zeiträumlichen, finanziellen und Tätigkeit definierenden Informationen einzusehen, daher bringt mich das nicht wirklich weiter.

Ich werde einfach mal zum Immigration Office gehen und mal nachfragen.
Verstehe nicht ganz was Du genau damit meinst, aber die Kosten für die jeweiligen Visa sind doch unter >> Visa Fees << genau aufgelistet.

Aber sicher wird man Dir auch dort im Immigrationsbüro alles genau erklären können.

http://www.immigration.gov.lk/web/i...ontent&view=article&id=159&Itemid=203&lang=en
 
Naja, da steht nur was es gibt und nicht die einzelnen notwendigen Bedingungen die erfüllt werden müssen wie z.B. Wie viel Geld man in Baroder auf Karte haben muss, wie lange oder regelmäßig man sich mindestens an dem bestimmten Ort aufhalten muss oder was für Bestätigungen man von dem jeweiligen "Chairman" beim Immigration Office einreichen muss.

Aber danke, habe mit dem Florian Kontakt aufgenommen und werde die nächsten Tage mal wieder nach Colombo düsen um nachzufragen. :)

Nico
 
Hallo Nico,
für ein Residenzvisum musst du nachweislich monatlich 1.500$ Einnahmen haben und eine Kaution von 15.000$ hinterlegen.
Sind das die Preise, nach denen du gefragt hast?
 
Hallo Nico,
für ein Residenzvisum musst du nachweislich monatlich 1.500$ Einnahmen haben und eine Kaution von 15.000$ hinterlegen.
Sind das die Preise, nach denen du gefragt hast?

Hallo Inge,

Nein, das stimmt so pauschal nicht, es gibt da eben viele verschiedene finanzielle Bedingungen, weil es auch viele verschiedene Residence Visas gibt.

Trotzdem danke ich für die Unterstützung!
Viele Grüße aus Unawatuna!
 
Ich bin ein Reiseleiter in Sri Lanka, ich habe ihre artikel gelesen,, ich kann ihnen behilflich sein. schiken sie mir ei mail unter xxx@yahoo.com. Sie finden mich auch unter xxx.com oder bei fb xxx

Drei Beiträge, drei mal Werbung. Adressen gelöscht! Gruß, dc0kk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nico
Ich weiß ja nicht ob das Dir weiterhilft und ob ein Kloster so etwas auch tun kann:
Ein junger Mann hat 2012 /2013 für 6 Monate in einem Kinderheim ist der Nähe von Kalutara gearbeitet .
Der Chef des Kinderheimes hat ihm ohne Probleme das Visum besorgt und Fragen nach dem Einkommen wurden nicht gestellt.

LG Marlene:smilwink:
 
Oben