RESIDENT VISA

suddu_aiyya

Member
Registriert
4. Okt. 2006
Beiträge
420
Die Sache mit dem "Resident Visa" war bis vor 3 Jahren meines Wissens nach, noch so:
Als erstes gab es eines für 2 Jahre, nach 2 Jahren konnte man auf 5 Jahre verlängern und nach 5 Jahren konnte man ein unbefristetes bekommen.
Ich bekam eines für 2 Jahre, welches ich hätte letztes Jahr verlängern müssen, aber da wir letztes Jahr zuhause blieben leider auslief.
Nun ist es mittlerweile so, daß es nur noch Resident Visas für 2 Jahre gibt, welche dann auch immer um 2 Jahre verlängert werden müssen. Schade
Für Visas muß man zum

"Department of Immigration and Emigration"
COLOMBO 4
Bambalapitiya
23 Station Road

welches dann auch ein Abenteuer für sich ist. Man sollte schauen, daß man möglichst alleOriginalapiere dabei hat (Geburtsurkunden, Heiratsurkunde, Ausweise, Verdienstbescheinigung
Passfotos usw.) Am Besten vorher schon Kopien davon machen und mitbringen. Vor allem sehr viel Zeit und Geduld mitbringen.
 
das thema "r-visa" ist scheinbar wirklich unendlich und die chance auf ein solches ist wohl auch eine unendliche geschichte für viele...........

eine wirkliche garantie geibt es leider nicht - obwohl man eine "saubere weste" hat :cry:
 
suddu_aiyya schrieb:
Für Visas muß man zum

"Department of Immigration and Emigration"
COLOMBO 4
Bambalapitiya
23 Station Road

Da bist Du wohl nicht ganz auf der Höhe der Zeit oder der Zeit weit voraus.
Das "Departement of Immigration and Emigration" befindet sich seit Januar 2006 in

Punchi Borella
Nr.41, Ananda Rajakaruna Mawatha
01000 Colombo


Nach Renovierung des Gebäudes in Bambalapitiya will man allerdings wieder dahin zurück umziehen. Das es allerdings schon soweit ist, halte ich für unwahrscheinlich. Bei dem Bautempo in SL wird es wohl auch noch eine Weile dauern.
 
Hallo tabro,
ja, das stimmt. Als ich den Beitrag schrieb war ich wirklich nicht ganz auf dem Laufendem. Mittlerweile habe ich auch die neue Adresse. Trotzdem:
"Vielen Dank"
 
Oben