Restaurant(s) in Ella

Sheepy

Active member
Registriert
23. Sep. 2014
Beiträge
261
AK Ristoro

An 3 von unseren 4 Abenden in Ella dinierten wir im AK Ristoro und waren jedesmal begeistert. Hervorragender Service, eiskaltes Lion Lager und ein reichhaltiges Speisenangebot. Selber probiert haben wir Rice & Curry (600 Rs. sehr empfehlenswert!), Tapas für den kleinen Hunger und vielerlei Pasta für den etwas größeren. Desweiteren stehen auch japanische Spezialitäten auf der Karte und es wäre sehr verwunderlich, wenn diese nicht ebenso den von der Chefin offensichtlich vorgegebenen hohen Standard erfüllen würden.

Ein paar Bilder habe ich noch gefunden; diese sind leider nicht sehr repräsentativ. Wer mehr sehen will, dem empfehle ich die Suchmaschine mit den zwei oo's...

akristoro3.jpg

akristoro2.jpg

akristoro4.jpg
 
Da der Thread Restaurant(s) in Ella heißt möchte ich auch meinen Senf dazugeben :)
Wir warn da immer im Cafe Chill.
Sehr gutes essen - die Burger sind zu empfehlen. Das Ambiente ist sehr schön. Es wirkt ein bisschen wie ein Baumhaus.
Die Dachterasse ist der Hammer aber da muss man früh sein um einen Platz zu bekommen.
Die Leute da sind auch sehr freundlich. Man merkt, dass es wohl im Lonely Planet steht, weil sich da viele Backpacker mit jenem in der Hand eingefunden haben.
 
Im Café Chill habe habe ich die beste Pizza Sri Lankas gegessen. Allerdings erinnerte mich die Atmosphäre schon gehörig an Oktoberfest (zumindest nach Ella-Maßstäben ;)). Wer's mag...
 
Ja natürlich. Aber ich habe da auch eins der besten Currys gegessen.
 
Zum Café Chill hier noch ein Bericht: https://www.yamu.lk/place/cafe-chill

Reviewed by indi 11 months ago Cafe Chill, as the name implies, is pretty chill. It's situated in cool, beautiful and increasingly hip Ella, right on the main strip. The food is quite good but it's the vibe of the place and the staff that makes the difference.
The Ambience

yimg_aOwG4h-640x479.jpg
 
Zum AK Ristoro hier: https://www.yamu.lk/place/ak-ristoro

Food and Service

We walked in for pizza, and were rather disappointed to find out that they didn't have any. After wondering if to walk back to the Ella Junction again (about 1.5 kms away), we decided to stick by our choice. I ordered a Teriyaki Chicken (Rs. 1,250), and the others split a Carbonara (Rs. 850) between them. I also asked for an orange juice (Rs. 250), which arrived quite quickly.

Not too sweet, and quite fresh. For the speed in which it arrived at, we half wondered if it was plain old cordial and were pleasantly proved wrong soon as we sipped it. It wasn't watered down either, so that was great.
 
Oben