Restaurants im Norden der Insel

Pak Bahasa

Administrator
Teammitglied
Registriert
2. Feb. 2011
Beiträge
12.989
dann fang ich mal an, wer sich auf die lange Reise in den Norden macht, kann hier eine Pause einlegen:

Testa Vegetarian Restaurant, A9 Road, Thirumurikandy, Kilinochchi, Tel. (021) 4923026-8, 3208282. Wenige Kilometer südlich von Kilinochchi an der Thirumurukandy Junction liegt das ausgezeichnete Testa Vegetarian Restaurant. Gegen den Hunger gibt es tägliche Frühstücks- und Mittagsbuffets mit vegetarischen sri-lankischen Gerichten und Spezialitäten der Jaffna-Küche (200/300 Rs.) sowie guten Café, Milchshakes und eine ganze Reihe Short Eats für wenig Geld. Wer spät unterwegs ist kann hier auch übernachten: Es stehen fünf Zimmer mit AC zur Verfügung.

071_resize.JPG072_resize.JPG073_resize.JPG074_resize.JPG075_resize.JPG076_resize.JPG077_resize.JPG078_resize.JPG079_resize.JPG080_resize.JPG
 
M

MA*R*CO

Guest
Lunch Buffet für 300 Rupien:
Suppe
Hauptgericht
Dessert
+ ein Glas Wasser

Die restlichen Getränke kosten extra.

Allein schon wegen der Suppe - schön scharf - halte ich, wenn möglich, auf den Weg nach und von Jaffna über die A9 dort an.
 

Roland

Member
Registriert
2. Nov. 2005
Beiträge
150
Unsere Erfahrung - Hilfsmittel wie GoogleMaps, Tripadvisor etc. nützen!

Liebe Fangemeinde

Nachdem dieser Abschnitt vom SLB mal ausnahmsweise, wirklich KEINE Hilfe darstellt, haben wir uns mit GoogleMaps, Tripadvisor, weiblicher Intuition etc. unsere kulinarischen Ziele auf dem Jaffnatrip ausgesucht.

Jaffna:
Da gibt es jede Menge zu eressen und ertrinken.

Positiv selbst erlebt ist Mango. Dort kriegt man vegetarische indische Küche vom Feinsten. Für Nichtindienkenner ist die offene "Dosa"-Küche ein spezielles Erlebnis. Man sollte sich nicht davon abschrecken lassen, wenn geschrieben wird, dass das Mango gerne von Grossfamilien besucht wird! Das gedeckte Aussenrestaurant ist hochwertig und gemütlich eingerichtet.

Negativ selbst erlebt ist der hochgelobte Biergarten von Morgan's. Diese vergammelte Ecke kann man getrost vergessen.

Positiv selbst erlebt und unser absoluter Renner ist das Restaurant vom GreenGrassHotel. Die Speise- und Getränkeauswahl ist riesig. Das Gartenrestaurant ist wirklich lauschig. Abends ab 19 Uhr ist auch die Aussenküche in Betrieb. Die vom Pfannendirigent kunstvoll erzeugten Stichflammen sind ein Spektakel der Sonderklasse. Unbedingt zu versuchen sind die sogenannten "Masala65"-Gerichte. wir wurden richtig süchtig!

Positiv selbst erlebt ist der FoodCourt im neuen CargillsCenter. Da geniesst man KFC, Mangos, Lux-Küche und zum Abschluss RIO-Eiskrem; und das Ganze in AC!!!

Für die anderen Destinationen könnt Ihr Euch selber helfen oder nachfragen. ;amen;

Liebe heisse Grüsse, Roland
 

Biggi

Administrator
Teammitglied
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
7.824
AW: Unsere Erfahrung - Hilfsmittel wie GoogleMaps, Tripadvisor etc. nützen!

Hallo Roland,

danke für die Tips und Einschätzung zu den Restaurants in Jaffna.

Liebe Grüsse in die Hitze aus dem sonnigen Koblenz, Biggi
 

Bettina

Member
Registriert
18. Nov. 2011
Beiträge
868
AW: Unsere Erfahrung - Hilfsmittel wie GoogleMaps, Tripadvisor etc. nützen!

Vielen Dank für die Tipps!

Ich denke, dass es besser wäre, wenn aus dem Threadtitel hervorgehen würde, dass es hier um Restaurantempfehlungen in Jaffna geht.
 

Pak Bahasa

Administrator
Teammitglied
Registriert
2. Feb. 2011
Beiträge
12.989
Thread von Roland mit diesem bereits bestehenden zusammengeführt...
(Temporärer Hinweis 1 Woche)
 

Pak Bahasa

Administrator
Teammitglied
Registriert
2. Feb. 2011
Beiträge
12.989
Vavuniya - Royal Garden Restaurant

Royal Garden Restaurant
Vavuniya

200 Horowapothana Road
Tel. (024) 4922677

Hier habe ich bei allen Aufenthalten in der Stadt gegessen - war immer gut. Abends zudem noch recht gemütliche Atmosphäre...
No Alcohol!

IMG_4108 _resize.JPG

IMG_4109 _resize.JPG

IMG_4110_resize.JPG

IMG_4111_resize.JPG

IMG_4113_resize.JPG

IMG_4112_resize.JPG

IMG_4114_resize.JPG
 

Pak Bahasa

Administrator
Teammitglied
Registriert
2. Feb. 2011
Beiträge
12.989
Vavuniya - Prince Hotel

Wer nach dem Royal Garden noch Hunger hat - ab ins
Prince Hotel
111 Kandy Road
gegenüber der Bus Station
ein Masala Thosai geht ja bekanntlich immer... :-) war lecker!!!

IMG_4116_resize.JPG

IMG_4117_resize.JPG

IMG_4118_resize.JPG

Vavuniya.jpg
 

Pak Bahasa

Administrator
Teammitglied
Registriert
2. Feb. 2011
Beiträge
12.989
AW: Unsere Erfahrung - Hilfsmittel wie GoogleMaps, Tripadvisor etc. nützen!

Negativ selbst erlebt ist der hochgelobte Biergarten von Morgan's. Diese vergammelte Ecke kann man getrost vergessen.
Vergammelt finde und fand ich das jetzt nicht unbedingt. Und Maria sorgt immer für ein kaltes Bier...

IMG_3969_resize.JPG

IMG_3970_resize.JPG

IMG_3971_resize.JPG

IMG_3972_resize.JPG

IMG_3973_resize.JPG

IMG_3983_resize.JPG
 

ralf3b

Active member
Registriert
17. März 2016
Beiträge
623
Das "Rio Ice Cream" sollte dann hier nicht unerwähnt bleiben :)
 

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
15.941
Ich bekomme echt Hunger und haue mir echt Bratkartoffeln mit nem Ei in die Pfanne. Mein Neid wird dich verfolgen, Joerg. :koch2:
 
Registriert
14. Mai 2016
Beiträge
388
Hier fand ich zufällig auf YT ein schönes Reisevideo mit Bildern aus Jaffna, darunter etliche Aufnahmen aus Restaurants.
Ab min 4:40 ist er im Hotel Rolex beim Essen.

 
Qatar Airways
Oben