Restaurants im Süden der Insel

Happy Banana Unawatuna Beach Gute Küche und nicht teuer.
King Fisher Unawatuna Beach Unter Singhalesisch Schweizer Leitung.Sehr gute Küche Getänke etwas teuer
Hotel Panorama Unawatuna.Unter Schweizer Leitung, es gibt dort sehr gutes europäisches Essen.Sehr sauber ein 3 Gängemenü kostet etwa 700 SLR plus 10%
 
Wiener Dschungel in Koggala.
Gutes Essen, gutes Preis/Leistungsverhältnis.
 
Sea View Pizza House Hikkaduwa Galle Road.
Dort gibt es sehr gute Pizza und Nudelgerichte zu günstigen Preisen.Mein Freund Markus ein Singhalese hat dort auch Rice and Curry gegessen,sein Kommentar verry Good.Wir kennen das Restaurant seit 1995 und wir waren immer sehr zufrieden.Essen Sauberkeit Preis,dort passt Alles.
 
Lucky Tuna Unawatuna Beach.
Sehr kleine Karte,das Essen ist nicht gut,Getränke überteuert.
Von der Sauberkeit ist es aber in Ordnung.
 
Hallo
Wer im Süden von Sri Lanka sehr gut europäisch essen möchte,dem kann ich das Arunalu Guesthouse in Mirissa sehr empfehlen.So gute Rösti habe ich in Deutschland noch nie bekommen.Und der Salat ist auch ein Gedicht.

picture.php


LG Armin
 
hallo Armin

Danke für das Bild !

Himmel A...h und Zwirn, da hat die Margrit aber Gas gegeben.

Super ! Röschti mit Gschnätzlets. ( Rösti mit Geschnetzeltem )

Dafür gibt es bei Mina Braten mit Semmelknödel. Nur mit dem Weizenbier happert es. Grüne gibt es allerdings. Für Braten bitte einen halben Tag vorher sagen.

Gruss

sudu
 
Sieht ja wirklich lecker aus :fing002:

Sudu,

ist das Video von Dir ?

 
Hallo Hans

Das Arunalu war ein spezielles Experiment. Margrit hat mir die Fotos und ein paar Angaben per Skype geschickt und die Fotoshow habe ich dann hier gemacht und in meine HP gestellt. Zusätzlich ist die Show auch im You Tube zu finden.
Für mich war es echt interessant, denn ich wollte mal rausfinden, was über Skype so möglich ist. Ich konnte mir so auch eine teure Reise sparen.....

Gruss von Negombo, das grad neben Mahahunnupitiya liegt

sudu
 
.....und es ist SUPER! geworden!
Nochmals herzlichen Dank nach Negombo an Freddy:merci:

Liebe Grüsse aus dem nicht ganz so sonnigen Süden

Margrit
 
Frühstück in Unawatuna

N´abend allerseits,

sehr lecker und recht preiswert (480 LKR) frühstücken kann man in Unawatuna u.a. im 50273_110751952316023_2522_n.jpg Bong Spice Chili Café.

Frühstück mit reichlich Kaffee und Toast, Eiern nach Wahl, O-Saft, Früchten, Marmelade... etc. Man sitzt auf einer kleinen Terrasse direkt am Beach, nette Leute und Reggae Music aus den Lautsprechern. WiFi. Uns hats dort sehr gut gefallen - gleich in der Nähe vom Happy Banana.
 
AW: Frühstück in Unawatuna

Mal ne Frage an die Experten hier!

Ist es möglich sich im Happy Banana nen schönen Tag zu machen? Gibt es dort Liegen, die man auch als Nicht Gast nutzen darf? Das wir dort essen und trinken versteht sich von selbst :-)

Wo ungefähr liegt das Happy Banana? Wir waren letztes Jahr einmal im Banana Garden (gleich am Anfang der Bucht, vom Koggala Hotel aus kommend) und mehrmals im Peacock, 100m ungefähr vom Banana Garden entfernt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ihr dort trinken und essen tut, könnt ihr Euch dort einen schönen Tag machen.
Es ist ein Stückchen weiter, als der Banana Garten. Der liegt ja direkt an der Straße.
Zum Happy Banana fahrt ihr in den Ort Una rein. Ist ein Stück weiter, aber lohnt sich.
LG Elli
 
Wissen die Tuk Tuk Fahrer Bescheid wenn ich sage, ich möchte zum Happy Banana? Wie weit ist es von dort zu dem Tempel auf dem Felsen? Den möchte ich dieses Jahr auch aus der Nähe betrachten :-)

Assooo..lieben Dank Elli :-)
 
Die TucTuc Fahrer kennen das Happy Banana,
wenn nicht gebe ich Dir noch eine TelefonNr.
Der Tempel ist nicht weit, vielleicht 1 km,
aber gebe ehrlich zu, war auch noch nicht dort ;-)
LG Elli
 
Sehr gerne Elli :-) Danke!
Ich hoffe ich schaffe es dieses Jahr zu dem Tempel, der soll sehr schön sein!
 
Hallo Netti,
Du kannst vom Peacock auch einfach wenige Minuten am Strand entlanglaufen. Das HB ist nicht zu übersehen.
LG Joerg
 
Danke Jörg, wir werden uns eh dort treffen :-)
Da wir aber schon vor unserer Rundreise mit Sicherheit nach Una fahren werden, war ich auf der Suche nach einer schönen Location....und dann weiß ich wenigstens schon wo ich hin muß. *grins*
 
Unawatuna: King fishers

Es wurde uns von Renate (Rockside beach cabanas) empfohlen.
Die Auswahl ist riesig, das Essen super lecker.

Wir teilten uns als Vorspeise "Chicken satay with sweet chili sauce" für 390 Rupien und wir waren richtig begeistert, so lecker war es.
Für mich gabs als Hauptspeise "Arrack-lime prawns with tomato/avocado/chili-salsa, basmati rice" für 980 Rupien. Ich muss wirklich sagen, super super lecker.
Mein Mann hatte ein Gericht mit Calamari, welches auch genial war.

Hier die Bilder von unserem Essen:

44.jpg


45.jpg


46.jpg


Die Speisekarte:
47.jpg


48.jpg


49.jpg


http://
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sissi 4477.
Das King Fisher von meinem Freund Duminda ist in Unawatuna eine sehr gute Wahl.
Die Prawns Wraps sind auch sehr lecker.
 
Oben