Restaurants im Süden der Insel

Im Happy Banana in Unawatuna waren wir auch.

Es hat uns dort richtig gut gefallen, die Preise waren okay, das Essen super lecker.

Für mich gabs Prawns mit Knofi, dazu Pommes und Salat und für meinen Göttergatten Meeresfrüchte-Spiesse, auf denen auch Ananas & Co. waren. Mjam mjam.





Die Speisekarte war mir zu lang, sonst hätte ich diese auch noch abfotografiert *lol*
 
Rockside beach cabanas:

In unserer Unterkunft waren wir oft essen. Die Preise sind okay, der Service stimmt und die Gerichte sehr lecker.
Können wir wirklich weiterempfehlen.

Hier mal ein paar Bilder:

Meeresfrüchtesuppe
53.jpg


Tomatencremesuppe
54.jpg


Tunfisch-Sandwiches mit Pommes (aßen wir gegen Mittag als Kleinigkeit)
55.jpg


Calamari fritti
56.jpg


Prawns curry (für mich das erste mal, dass ich sowas gegessen hatte und suuuper lecker)
57.jpg


Zu unserem Hochzeitstag gönnten wir uns die Seafoodplatte und Lobster *freu*
58.jpg


59.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mijaya, nähe Unawatuna

Auch dort waren wir zweimal essen.
Die Aussicht ist prima, das Essen lecker, wenn es auch sehr wenig gab. Die Preise sind okay.

Ein Foto vom Tunfisch-Sushi-Vorspeise (ich weiss den genauen Namen jetzt nicht, es war nur der Fisch ohne Reis) - total super


Ein Wrap mit Pommes
Wir hatten den Wrap mit Fetakäse und Oliven, der war ganz gut. Beim Wrap mit den Prawns/ Garnelen konnte man leider die Prawns an einer Hand abzählen. Das fande ich sehr schade, bestand das Teil fast nur aus Salat.



Zusammen mit Urlaubsbekanntschaften waren wir dort essen. Einem Mädel war ein Gericht zu wenig, so dass sie sich noch eine Kleinigkeit hinterher bestellt hat.
 
Hallo Sissi,

welcome back und danke für die Restaurantvorstellungen inkl. der Bilder.
Das Happy Banana und das Kingfisher kennen wir auch, wir waren gerade erst Anfang März mit einigen Leuten aus dem Board dort zum Schlemmen. 8-)

L.G. und ich freu mich schon auf Deine weiteren Berichte.

Biggi
 
Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, aber das Amal Villa ist sehr zu empfehlen! Eigentlich ist es eher ein privat geführtes Gästehaus, aber in dem angeschlossenen Restaurant kann man meines Erachtens auch so essen und das Essen ist echt spitze! Der ganze urige Gastronomiebedarf fällt einem auch sofort ins Auge! Weiterhin hat man beim Essen einen schönen Ausblick auf das Meer! Ich kann es wirklich nur empfehlen!
 
Hallo Parki,

danke für Deinen Beitra. Evtl. kannst Du zum Gästehaus ein wenig mehr aus eigener Erfahrung einbringen. Stell doch das Gästehaus einfach mal näher vor.
 
Das Amal-Villa Guesthouse ist eine privat geführte Familienpension an der Südwestküste und bietet sehr gepflegte, freundliche Zimmer mit Halbpension (Übernachtung mit Frühstück und Abendessen), ein angeschlossenes Restaurant und einen neu errichteten Spa-Bereich für Ayurveda-Behandlungen. In dieser Unterkunft lässt es sich einen herrlichen Badeurlaub mit Palmen, Strand und Meer in familiärer Atmosphäre verbringen. Das Gästehaus ist im Süden von Sri Lanka (Ceylon) in Bentota bei Alutgama-Beruwela an der Süd-West-Küste (südlich von Colombo) gelegen, jedoch nördlich von Galle. Die Pension Amal Villa veranstaltet auch Rundreisen und individuelle Bus- und Boot-Ausflüge...
 
Das Essen im Hotel Flower Garden (Unawatuna) ist vorbehaltlos
zu empfehlen !
Ordentliche Portionen und ein gutes Preis / Leistung Verhältnis.
Besonders die Fleischgerichte sind von absoluter Topqualität
und mit einem Durchschnittspreis von ~1.1000 lkr nicht wirklich
teuer.

Die Menüs werden wahlweise mit Suppe oder Salat serviert und
ein Dessert ist immer dabei
Suppe.jpgService.jpgSteak.jpg
Neben (eiskaltem) Lion hat das HFG auch eine beeindruckende
Auswahl an guten Weinen.
Wein.jpg
Und für den "Absacker" gibt es eine gemütliche Bar
direkt am Pool

Bar.jpg

All in All ein nettes Restaurant mit guter Atmosphäre,
Essen und Service.

VG

Bert vom DCC Team

PS : Für die die es gerne scharf & deftig mögen mein
"Geheimtip" - Prawns Curry "spicy", einfach jubel
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir und sieht wirklich lecker aus. An der Bar könnte ich mir schon einen netten Abend vorstellen. sm7:
 
Piet hat sich mal wieder selbst übertroffen !
Hier sein Video zum Hotel Flower Garden...


Bleibt nur ein Wort Piet - Du triffst den Punkt :genau:


VG

Bert vom DCC Team
 
Ich kann das Flamingo Restaurant wärmstens empfehlen. Es ist noch ziemlich neu und daher nicht so bekannt, hat aber zwei hervorragende Köche, die in der Küche tolle Gerichte zaubern. Hier habe ich das bisher beste Rice & Curry gegessen (600 LAK) und den besten Fisch (ab 800 LAK). Zudem werden die Gerichte sehr appetitlich angerichtet. Der Manager ist auch sehr sympathisch und spricht sehr gut Deutsch.
Das Restaurant liegt direkt neben dem Chili Café, unweit des Full Moon.

Fotos habe ich momentan leider keine, werde ich aber nachliefern.
 
In den Restaurants in Unawatuna haben die Preise schon angezogen, aber immer noch erschwinglich.
Tabro sei doch nicht so pingelig Bettina meinte doch 600 LKR.Aber du siehst auch ALLES.
icon7.gif
 
In den Restaurants in Unawatuna haben die Preise schon angezogen, aber immer noch erschwinglich.
Tabro sei doch nicht so pingelig Bettina meinte doch 600 LKR.Aber du siehst auch Alles. :-)
 
Oha, das passiert, wenn man mit den Gedanken woanders ist. Ja, ich meinte natürlich 600 LKR.
 
Oben