Restaurants im Südwesten der Insel

S

sudu

Guest
Hallo zusammen

Tragt hier Restaurants im Südwestlichen gebiet von Sri Lanka ein.
 
Hallo zusammen

möchte Euch das Susantha's in Bentota http://www.hotelsusanthas.com vorstellen. Das Essen ist dort immer sehr gut und man hat manchmal die Qual der Wahl, weil man nicht weiss was man bestellen soll. Die Küche bietet verschiedene Menus an von Fisch, Meeresfrüchten, Curry, Poulet Cordon Bleu, Poulet Stroganoff, Gemüsenudeln-reis etc. Das Preis-Leistungsverhältniss stimmt.

picture.php


Premasiri
 
Stimmt. Uns hat es bis jetzt bei Susantha immer sehr gut geschmeckt und das ist schon viele Jahre so.
Wenn ich mal keine Lust auf Fisch oder Reis und Curry habe, gehe ich dorthin um Kartoffelbrei mit gebratenen Zwiebeln zu essen, lecker :mrgreen:.
 
Stimmt. Uns hat es bis jetzt bei Susantha immer sehr gut geschmeckt und das ist schon viele Jahre so.
Wenn ich mal keine Lust auf Fisch oder Reis und Curry habe, gehe ich dorthin um Kartoffelbrei mit gebratenen Zwiebeln zu essen, lecker :mrgreen:.

Hab doch gewusst das ich das Lieblingsessen unserer Freundin Lilo vergessen habe. Sie bestellt meisstens vier Kugeln Kartoffelstock mit viel gebratenen Zwiebeln.

Desserts sind auch empfehlenswert. Fruchtsalat mit Mangoice, gebackene Bananen mit Palmhoney. Mmhh einfach eine Sünde wert.

Premasiri
 
Ich möchte euch hier gleich 2 Restaurants empfehlen.

Einerseits das Oasey Beach Restaurant an der Galle Road in Induruwa. Ein wunderschönes Terrassenlokal direkt am Strand mit herrlichem Panoramablick.

Und wer es eher "bürgerlich" liebt findet in Beruwela im "Pahalage" das Richtige. Das Gästehaus steht unter Österreichscher Führung und man bietet nationale Küche sowie eine reichhaltige Auswahl europäischer Küche. Die "Fleischlaberl" (Frikadellen) mit Kartoffelpüree sind unschlagbar. Mein "Kampfgewicht" kann das bezeugen...

lg
Tom
 
wehe Dich erwischt die Melanie!
Gleich 3 Arraks!
Entgiftung oder gleich in die Therapie, das ist die Frage!

3 Arracks? "Sudu" Du wirst doch nicht schwächeln?

Unerwähnt sollte aber auch nicht das "Golden Grill" in Bentota bleiben. Perfekt geschultes Personal, Hervorragendes Essen und der leckerste Chardonnay/trocken aus South Africa.
Ein-zweimal im Urlaub muss das schon drin sein. Und meist, - nein falsch-, werden immer 2 Fläschchen draus.

Ich gehe nicht zur Enziehung, unter keine Umständen, da dürfte ich ja den Chardonney nicht mehr:mrgreen:
Flasche leer..zweite war im Anmarsch....

Lg Nati
64.jpg


Glaube ich habe den falschen Thread erwischt? gehört eigentlich unter:
Allgemeines zum Thema Restaurants auf der Insel
:sorry: Nati
 
Unerwähnt sollte aber auch nicht das "Golden Grill" in Bentota bleiben. Perfekt geschultes Personal, Hervorragendes Essen und der leckerste Chardonnay/trocken aus South Africa.

Ja Nathi, das "Golden Grill" in Bentota ist absolut erwähnenswert.
Ich bin nciht nur vom Essen, sonder ganz besonders vom Personal total begeistert - sowas von höflich und zuvorkommend. Sonderwünsche beim Essen werden immer erfüllt.
Bei jedem Urlaub ein MUSS dorthin zu gehen.
 
Für mich ist es jedesmal auch ein " muss " ins Golden Grill zu gehen. Es ist ja auch noch schön gelegen an diesem kleinen Weier/See und von der Galle Road hört man nicht viel.

Die Umgebung um diesen Weier/See wurde in letzter Zeit sehr schön gestaltet.

Premasiri
 
Richtig guten und frischen Fisch haben wir im AMAL und im WUNDERBAR gegessen, sie liegen neben einander, beide mit schöner Terrasse mit Blick auf Palmenhaine und das Meer. Sie sind für Sri Lanka Verhältnisse nicht günstig aber ihren Preis Wert. Z.B. im Amal ein großer Red Snapper für 3 Personen ca. 30€, auch nebenan bei Wunderbar war der Fisch in Bananenblätter köstlich und preislich ähnlich. Details und mehr unter http://www.edeltrips.com/reiseberichte/ sri-lanka/
Den Golden Grill wollte ich auch ausprobieren, hatte Neujahr aber zu.
red-snapper-restaurant-amal-bentota.jpgausblick-restaurant-wunderbar-bentota.jpg
 
Das stimmt! Pahalage guesthouse ist sehr zu empfehlen. Das essen ist sehr lecker. Egal ob singhalesisch oder österreichisch/deutsch. Fisch ebenso top. Preis/Leistung ist völlig in Ordnung.
 
Pahalage Guesthouse top, dank Peter(von ihm bekamen wir diesen Tipp) haben wir dort die letzten Abende in Beruwela immer gegessen. Außerhalb von Unawatuna, in der Nähe der Rockside Cabanas Rathna Restaurant. Super leckeres Essen, direkte Strandlage mit Blick auf die Stelzenfischer. Max. 20 Plätze, Rice & Curry muss vorbestellt werden. In der hauptsaison empfiehlt es sich einen Tisch vorzubestellen.
 
Eine Empfehlung von mir: Diya Sisila an der Elpitiya Road, Bentota.
Sehr kleines, aber nettes Restaurant mit wenigen Tischen. Lage am Dedduwa Lake, einem Nebenarm des Bentota Ganga. Unbedingt vorbestellen, da nur frisch zubereitet wird.
Tel. 0777-402138

Im April 2014 hatte ich für einen gegrillten Red Mullet inkl. Reis und Salat Rs. 1.750 bezahlt ...... und ich war wirklich satt ;-)

Das Restaurant Amal ist für mich ein totaler Touristen-Abzocker, aber das ist nur meine ganz persönliche und unwichtige Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfi, bin ganz Deiner Meinung....Diya Sisila ist ein sehr schöner Platz mit gutem Essen...für mich ist es ein muss dorthin zu gehen....ist nur zu entfehlen....

LG Premasiri
 
Das Restaurant Amal ist für mich ein totaler Touristen-Abzocker, aber das ist nur meine ganz persönliche und unwichtige Meinung.

Das ist nicht nur Deine Meinung. Alle Preise werden auch von der deutschen Ehefrau des Besitzers festgeleg, wenn sie denn mal vom Ammersee in SL aufschlagen (Entschuldigung des Kellners) nachdem man bereits 2010 für einen Caipi € 9,50 kassieren wollte und dieser woanders ca € 4.50 kostete. Ich bin ganz bestimmt im Urlaub kein "Sparschweinchen", leben und leben lassen, in diesem Fall habe ich verzichtet...und zwar auf alles. Für 0,50 ct mehr, gab es dann im Goldi Grill zu einem exzellenten Essen eine fantastische leckere Flasche Californischen Rotwein vom Feinsten.......Ooooops es wurden dann doch Zwei Flaschken ..Goldi Grill ist einfach Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben