Rettet LISA

étoile

Member
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
638
ich weiss jetzt nicht genau, wo ich das hinpacken soll, aber mich hat diese Geschichte und der Einsatz so vieler Menschen bewegt ... ich werd am Sonntag dahin fahren;

Die 10-jährige Lisa aus Wegberg leidet an MDS, einer seltenen Knochenmarkerkrankung, die zu einer unheilbaren
Leukämie führt.
Nur eine Stammzelltransplantation kann ihr Leben retten. Lisa sucht einen passenden Spender. Sie könnten Ihre Rettung sein!
Sie ist kein Einzelfall:
Alle 45 Minuten erkrankt ein Mensch in Deutschland neu an Leukämie – darunter sind viele Kinder und
Jugendliche. Für viele ist die Übertragung von gesunden Stammzellen die einzige Heilungsmöglichkeit. Leider findet immer
noch jeder vierte Patient keinen passenden Spender.
Unter der Schirmherrschaft von Norbert Bude, OB der Stadt Mönchengladbach, und Hedwig Klein, Bürgermeisterin
der Stadt Wegberg, engagiert sich die Initiativgruppe „Hilfe für Lisa und andere“ zusammen mit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei für zwei Aktionen zur Gewinnung potenzieller Stammzellspender.
Wie können Sie Lisa und anderen Patienten helfen?
!!!!!!!!!!!!Mit einer Stammzellspende
Tun Sie den ersten Schritt und kommen Sie zum Bluttest:
!!!!!!!!!!!!Mit einer Geldspende
Helfen Sie, diese Aktion zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender finanziell abzusichern.
Jeder Euro zählt!
DKMS Spendenkonto 31 48 129
Stadtsparkasse Mönchengladbach
BLZ 310 500 00
Bei Überweisungen bis 100 Euro gilt der Überweisungsträger als Spendenbescheinigung für das Finanzamt.
Die Registrierung eines Lebensspenders kostet die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei
50 Euro. Aufgrund des Sozialgesetzbuches ist es den Krankenkassen nicht möglich, die Kosten der Ersttypisierung zu bezahlen. Sie können Ihre eigene Registrierung oder die eines anderen finanziell vor Ort unterstützen
„Hilfe für www.rettet-lisa.de

Grüße
Regina
 
Termin 25.09.05 in MG

B57er helfen "Rettet L I S A" !!!!!!
20.09.2005 - 13:42 von Vulcan

Hallo B57er,

die heutige Mail soll sich ausschliesslich mit einem momentan sehr vorrangigen Thema befassen nämlich

Rettet L I S A

Auch hier wollen die B57er helfen.

Speziell was unsere Mönchengladbacher Mitglieder betrifft, unterstellen wir, dass diese bereits durch die aktuellen Presseinformationen bestens informiert sind, worum es sich handelt.

Für die Mitglieder, welche etwas ausserhalb wohnen und deshalb nicht so ganz informiert sind, folgender Linkhinweise:

http://www.rettet-lisa.de/

Am kommenden Sonntag, in der Zeit von 10 Uhr bis 18 Uhr findet bei

Camping Krings

Monschauer Str. 12, 41068 Mönchengladbach

eine Bluttypisierung statt.

Wir wollen helfen, damit Lisa geholfen wird und treffen uns Sonntag 25. September 2005 um

10 Uhr an der B57er Tankstelle, Aachener Str. 341 und fahren von dort aus die paar Meter im Konvoi zu Camping Krings. Abfahrt ist 10.15 Uhr.

Es wäre sehr schön, wenn die Teilnehmer ( soweit vorhanden ) im Forums-Shirt auflaufen würden.

Mitglieder, denen die Zeit nicht passt, können selbstverständlich auch zu jeder beliebigen anderen Uhrzeit bei Camping Krings einlaufen.

Keine Angst, Euch wird nur ein wenig Blut abgenommen ( 0.1 l )

Zeigt bitte auch hier,dass B57er zusammenstehen und lasst die kleine Lisa nicht im Stich.

Es grüsst
die B57er Crew
 
Hallo Regina,

ich persönlich finde es Klasse, wie Du Dich dort arangierst ! Ich selbst bin "zur Ausschlachtung" frei gegeben und viel mehr Menschen sollten dort helfen.
Leider ist es mir nicht möglich, Euch dort zu unterstützen, aber von mir die vollste Zustimmung für Deine Aktion.

Viel Erfolg, Maximillian
 
Hallo Maximilian,

also danke für deinen Zuspruch. Ich will mich aber nicht mit fremden federn schmücken. ich selbst habe mich da nicht engagiert, sondern ich bin da nur hingegangen.
die aktion lief von 10 bis 18 Uhr und ca. gegen 13 Uhr, als ich da war, waren es bereits 2000 Menschen, die sich als spender registrieren ließen. Alle, die heute dort waren, sind jetzt registrierte Spender bei der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) http://www.dkms.de
Die Aktion wurde vom THW durchgeführt und mit Unterstützung ehrenamtlicher, ausgebildeter Helfer.

ich selbst habe ganz persönliche gründe, da mitzumachen, finde es aber insgesamt super, wieviele Menschen da mitmachen.

Ein thema, was zwar nicht hier hingehört, in dieses Forum, aber es gehört ebenso wenig, oder ebenso viel in andere Foren !!

LG

Regina
 
Oben