Rezepte für typische Gerichte/Mahlzeiten der Singhalesen und Tamilen

Pak Bahasa

Administrator
Teammitglied
Registriert
2. Feb. 2011
Beiträge
13.910
Hallo zusammen,

bin gerade auf der Suche nach typischen Rezepten der Singhalesischen und Tamilischen Küche. Also nichts was landesweit verspeist wird, sondern wirklich typisch/traditionell für beide Volksgruppen ist. Freue mich schon auf Vorschläge.

LG
Joerg
 
Eigentlich ist es ganz einfach. Kippe egal was Du kochst viel Kardamon, Zimt, Kurkuma, Nelken, Koriander und natürlich Chili ins Essen, lass es kräftig durchkochen und es schmeckt ceylonesisch. Bei der Tamilischen Küche musst Du einfach das Fleisch vergessen. Dann passts scho!
 
Bei der Tamilischen Küche musst Du einfach das Fleisch vergessen. Dann passts scho!
Und wenn überhaupt, dann nur Hähnchen- oder Ziegenfleisch.
Meine Frau (für ihre Kochkünste im Kreise ihrer Landsleute bekannt), mogelt denen gelegentlich auch Schweinefleisch unter. Beschwerden gab es bis jetzt noch nicht.
Zumal die meisten ohnehin die verschiedenen Fleischarten nicht voneinander unterscheiden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
na, ihr zwei seid ja lustig... gibts da nichts konkretes? Ob mit Schwein, Ziege, Huhn oder ganz ohne is mir dabei ziemlich wurscht...
@ka-fai: wieviel Zimt? wieviel Chili?
@Tabro: wat fürn Huhn? n ganz junges? oder darfs schon etwas älter sein??? :lol:
Bin mal gespannt, ob euch noch was einfällt... is auch für nen guten Zweck...

LG
Joerg
 
@Pak Bahasa
Wenn du mal in unsere Nähe kommst, bist Du herzlichst zum Essen eingeladen.

Tabro, danke für die Einladung. Könnt schneller passieren als euch vielleicht lieb ist :grin: nur jetzt im März/April schaff ich´s leider nicht. Komme aber garantiert noch in diesem Jahr drauf zurück.

Lieben Gruß
Joerg
 
Hallo Aliel,

danke für den Hinweis... das Buch hatte ich auch schon im Kopf. Mehr dazu am vermutlich 3. April in Batti...

Liebe Grüße
Joerg
 
ok... wir gehen dann mal essen mit Euch... tamilisch koche ich selten :grin:
 
Da ich nicht so gut in der Küche bin, suche ich schon seit einer Weile einen guten Lieferservice der singhalesische Gerichte anbietet. Bisher hab ich in meiner Region (Duisburg) noch nichts gefunden. Könnt ihr mir da vielleicht einen empfehlen bzw. kennt ihr einen? Ich hab auch schon bei Seiten wie Lieferheld gesucht, aber leider nichts gefunden.
 
Hallo Susi
da sage ich doch einfach nur : LECKER :genau:

Liebe Grüße
Marlene:wink:
 
Oben