Riffe an der Westküste

Achim

Member
Registriert
2. Apr. 2006
Beiträge
66
...sagt mal, das baden an der westküste ist ja im mai sicher nicht möglich(monsum+strömungen) es soll aber an einigen stellen vorgelagerte riffe geben, wo das wasser etwas ruhiger ist.
frage: kennt ihr solche orte und wo sind sie?? kann man da sicherer baden??
 
frage: kennt ihr solche orte und wo sind sie?? kann man da sicherer baden??

das baden würde ich nicht grundsätzlich ausschliessen. einfach mal mit den locals sprechen. die haben da erfahrungswerte :-)

ein wunderbarer ort zum schwimmen und baden ist akurala (kahawa) zwischen ambalangoda und hikkaduwa.... das riff dort ist zwischen 10 und 20 metern vom Strand entfernt und hält auf einer länge von etwa 50 metern wellen und strömungen ab (wenn man davor steht, dann sieht man eine zweiteilung - links ist gemeint, rechts ist egal zu welcher jahreszeit eine strömung).

an dieser stelle ist baden völlig ungefährlich. wenn du hinfährst, dann geh doch bitte kurz auf die andere seite der strasse und grüss dananjaya von mir ... :-)

Ein Eindruck vom Riff bei 'Ebbe'
 
Riffe

Hallo Achim,

ja ich kenne so ein Riff und zwar ist das in Beruwela, genauer gesagt am Strand von Moragalla, da kann man eigentlich immer bedenkenlos baden in dieser von allen Leuten genannten "Badewanne".

Kommt nun drauf an, in welchem Ort hast Du vor, Deinen Aufenthalt zu verbringen? Bin schon neugierig, was? Aber mich interessiert es halt einfach, weil ich selbst auch schon sehr oft in SL war.

Könnte Dir auch einen sehr netten, ehrlichen und sehr gut deutschsprechenden Fahrer vermitteln, soferne Du Bedarf hast.

Liebe Grüße von

G a b i
 
das kenn ich auch

ist vorm barberyn hotel,musste nur aufpassen:wenn du einen
einheimischen ,mit mieser schnorchelausrüstung im wasser siehst,der einen beutel mit kleinen fischen drin bei sich trägt,musst du einen großen bogen drum machen.die jungs versprizten cynaid in kleinen dosen,um die rifffische zu betäuben und dann zu fangen und zu verkaufen.abgesehen davon,das es eine riesensauerei für das riff ist,ist es auch echt gesundheitsschädlich,da in der nähe zu sein. kann dir aber an jedem anderen riff auch passieren!
 
@diver
ups, ich suchte eigentlich was ungefährliches

@tschikgabi
wir übernachten in kalutara(mermaid)das is nicht weit von
beruwela sm7:
für fahrer, die ehrlich und preiswert sind, hab ich immer ein offenes ohr!!

@markezz
danke dir. ich bin vom riff auf dem bild und auch so.. begeistert.
2.gif

habe die adresse gespeichert.sollte ich dort aufkreuzen,werde ich dananjaya von dir grüßen.

@all
so, na dann gutes nächtl'e bis morgen
stombe.gif
 
das ist nichtgefährlich ,und ........ es kann dir an jedem riff passieren! also geh rein,geniesse es,und schwimm einfach einen bogen um dies jungs.

gruß

diver
 
Oben