roaming in ceylon

roamer

Member
Registriert
28. Jan. 2006
Beiträge
42
hi freunde,
nun zu unserem reisebericht.
am 16.03 schlugen wir am flughafen auf der insel auf.
wir total verorzt (wegen der guten bewirtung der etihad airlines crew) schlappen aus dem flughafen gebaeude. mr. lebbe und unser fahrer mr. nazir warteten schon mit dem minibus (der mista rifai gehoert)
wir legen uns in den bequemen sitzen zurueck schliessen unseren ipod an die anlage des buses an und geniesen den weg nach kandy. irgendwann zwischenstop bei einem einheimischen restaurant zum futtern.
nach nicht 3 std waren wir dann schon in kandy.
dort haben wir uns erstmal im blinkbonny guesthouse einquartiert. granaten aussicht auf den see und die huegelige landschaft.
klar haben wir uns den zahntempel reingezogen mit anschliessendem biertrinken im queens hotel.
am naechsten tag ging es dann weiter zum uda walawe np. welchen wir tagsdrauf besuchten und jedemenge getier vor die linse bekamen.....leider ging es meiner schwangeren miri nicht gut danach. sie bekam unterleibsbeschwerden wegen der holperigen fahrt im nationalpark.
wir warfen unsere plaene den sinaraja forest und yala west np zu besuchen ueber den haufen und fatzten direkt nach arugam bay
die ostkueste war dann erstmal ein schock fuer uns ...vor allem nach all den stories von der tsunami....mein gott was haben die leute dort durchgemacht!
nicht destotrotz lernten wir wunderbare menschen kennen.
wir wohnten bei mr. fred in seinem siam view hotel. dazu :
nur vom feinsten. das zimmer welches wir bezogen hatten war super. am ersten abend gabs pizza salami sm1: und verdammt kuehles bier!
mit wolfgang , der meist mit seinen schwulen affen (es gibt einen fotobeweis!) am start war hatte ich ein paar sehr angenehme und witzige gespraeche. und de moki moki spezial hehehehe
fred und wolfgang waren super gastgeber. ich kann das hotel eigentlich nur empfehlen. der strand ist sehr schoen und man kann dor kilometerlange spaziergaenge machen ohne gross auf andere bleichgesichter zu treffen.
wir machten eine tour mit rifais karre nach panama und beobachteten krokodile und anderes getier.
einmal wurden wir von mr. lebbe in seine aermliche huette zum essen eingeladen und fuerstlich bewirtet.
nach drei tagen gings weiter mit dem minibus von rifai nach unawatuna wo ich dem tauchen froente und die lady sich am hotelpool dem lesen widmete.
zum tauchen: eigentlich war ich garnicht so entaeuscht da ich schon vorher wusste dass lanka nicht eine dertauchdestinationen sei.
ein tauchgang von 5 war jedoch trotzdem superschoen.
ich tauchte ein wrack das rangoon hies. altes indisches cargoboat aus holz.
beim abtauchen ins blaue tauchten auf 15 m faustgrosse gelbe quallen auf die 1-1,5 m lange tentakel hinter sich herzogen. die tiere schwommen in spiralen was grandios aussah. zwischen den tentaken tummelten sich winzige fische.
als wir das wrack dann bei 32 m erreichten waren grosse fischschwarme zu sehen 2 ueber einen meter durchmesser stachelrochen lagen so halb unter dem wrack und liessen mich bis auf einen meter an sie heran.
nach 5 tagen "una wat tun ma" wurde es meiner kleinen zu heiss und sie bekam kreislaufprobleme...also wir nach galle und mit dem zug 6 std nach kandy zurueck wo das klima fuer miri angenehmer war....dort verbrachten wir unsere zeit mit daytrips zu einem wasserfall, teeplantagen, und dem botanischen garten.
die letzte nacht goennten wir uns in einem luxuxhotel in negombo bevor es zurueck ging nach schland.
als fazit: ich habe schon ne menge gesehen auf dieser erde aber so viel wildlebende tiere auf einer so kleinen landflaeche (ueberwasser) habenwir bis jetzt noch nirgens gesehen.
so long
roamer (verzeih mir wolfgang) und miri
 
ein herzliches welcome back!
danke für deinen reisebericht!
wann wirst du eigentlich papa?

ps:
wir haben auch beweise, das charlie und bimbo sich ganz dolle lieb haben. auf einem video. und wie flott die den stellungswechsel hinbekommen. da kann man ja noch was lernen sm1:

l.g. biggi
 
hi biggi,
danke fuers willkommen heissen!
der geburtstermin unseres kindes...denn wir wissen noch nicht was es wird...ist auf den 29. september datiert.
gruessle roamer
 
na dann wird es mit sicherheit eine waage sm13:

roamer,du könntest ja mal bilder von den äffchen und überhaupt einstellen.
mit der ostküste ging es uns genauso, wie euch.
auch im siam view haben wir uns sauwohl gefühlt.
fred und wolfgang sind gut drauf und wir waren abends immer eine grosse runde am tisch.

l.g. biggi
 
hi roamer,

auch von mir ein welcome back.

super geschrieben und ich habe dein eindruck, du hast die reise nach sl nicht bereut. sm13:

dieses würde mich wirklich freuen........

wenn du magst, kannst du gerne einige bilder in der galerie von eurem trip zeigen.

mfg
 
Danke auch von mir, roamer, als Neuling hier im Forum.Noch in freudiger Erwartung auf meine 1. Sri Lanka -Tour
machst du einem so richtig Lust auf das Land. sm12:
 
achim
auch dich wird der sl-virus packen sm13:
bin überzeugt davon.
viel spass auf sl.

lg. hanni
 
Sorry,Martinahani, ich glaube nach 2 monatiger Recherche
und den Infos aus diesem Board hab ich ihn schon!!! sm9:
 
hi admin,
hab versucht bilder zu uploaden....funzt aber nicht...
tips?
gruss roamer
 
Hoi Achim

Aber komm auch wieder zurück. Hat wunderschöne Mädels dort unten. Und das Essen ist auch subbbergutt.
Lion nicht zu verachten, obwohl ich Irish Dark lieber mag. Und die Wärme ist noch zu nennen, aber die haben wir ja auch bald hier. Welche Richtung schlägst du ein?

LG
Magnus
 
hallo roamer,

whats the pom pom, würde fred jetzt fragen sm1:

der upload dauert normal ne weile und man muss immer mit anklicken, wie lange die galerie online bleiben soll.
dat admin versucht gerade auch eine galerie einzustellen. ich hörte ihn zwischendurch fluchen sm1: aber es hat jetzt wohl geklappt.

l.g. biggi
 
Hallo swisshits

Kalutara ist gebucht und Start. Und dann werden wir mal sehen.
Äh, ich nehm da mein wunderschönes Mädel aus Deutschland mit,
da kann ich mich auf die "Anderen" Sachen konzentrieren.(Lach) sm11: sm11:
 
@ Biggi
2 Flaschen für den Admin. Und drück ihn fest von mir.

Magnus
 
magnus,

ich weiss, wahre liebe gibt es nur unter männern sm2:
ich drück ihn. falls er blau anläuft, schieb ich es auf dich sm12:
 
[quote:9884a38946]Original von Biggi
magnus,

ich weiss, wahre liebe gibt es nur unter männern sm2:
quote)

und unter affen sm1:
gruss roamer
 
schade, dass ich das video nicht hier laden kann.
wir haben am boden gelegen vor lachen, als wir es zu hause angeschaut haben.
 
...beim versuch bilder auf den server zu laden kommt nur folgendes zur meldung!
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [email:1347de5ce7]webmaster@sri-lanka-board.de[/email:1347de5ce7] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Apache/1.3.27 Server at www.sri-lanka-board.de Port 80

...evtl entsprechen meine bilder nicht der gewuenschten groesse....hab aber keinen blassen wie ich das bildformat aendern koennte....
tips?
gruss roamer
 
hallo roamer,

sicher werden die bilder zu gross sein, denke ich.

es gibt im www ein programm du kostenlos laden kannst.

http://www.irfanview.de

damit kannst du ganz einfach deine bilder in das optimale format 640 x 480 pixel ändern.

ich hab auf meinem rechner noch ein besseres programm liegen, wo alles einfach und schneller geht, aber ich muss am wochenende erst schauen, ob es dieses kostelos im www zu uppen gibt sm13:

solltest du nicht klar kommen, sende mir die bilder per mail - opa sm1: macht das dann für dich sm13:
 
hi admin,
hab dem haenschen die bilder per email geschickt....bekomme es trotz irwan nich gemeistert...
danke!
mfg roamer
 
Oben